startup

FastBill

Buchhaltungssoftware für Selbstständige und Freelancer.
  • Finanzen & Versicherung
  • Steady Stage
  • SaaS
  • B2B
  • 2011
  • 11-50 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Frankfurt a. Main, DE
  • fastbill.com
  • FastBill GmbH

Profil ist noch nicht übernommen

Dieses Profil wurde vom Startbase Analysten-Team erstellt. Wenn Du ein Teammitglied dieses Unternehmens bist, kannst Du das Profil übernehmen, um Änderungen daran vornehmen zu können.

Ist das dein Unternehmen? Profil übernehmen

FastBill funding

Team-Mitglieder

René Maudrich Founder

Nachrichten über FastBill

12 Startup-Logos, die sich extrem gewandelt haben - deutsche-startups.de
Firmenlogos von Start-ups, die im Laufe der vergangenen Jahre eine Auffrischung erhalten haben, präsentiert deutsche-startups.de im großen Special „Start-up-Logos im Wandel der Zeit“. Ein Firmenlogo ist bekanntlich das Aushängeschild eines Unternehmens – und besonders von Start-ups.
deutsche-startups.de
05.01.2018 »
"Wir leben eine No-Bullshit-Philosophie" - deutsche-startups.de
"Wir haben uns schön früher die Frage gestellt, wann der richtige Zeitpunkt für mehr Kapital gekommen ist. Jetzt haben wir den perfekten Moment gefunden: wir wissen, wofür wir das Geld einsetzen können und die Investoren setzen auf eine profitable Firma", sagt Rene Maudrich von Fastbill.
deutsche-startups.de
11.05.2017 »
Nach der Millionenfinanzierung – FastBill von Hackern erpresst
FastBill-CEO René Maudrich: „Wir sind nicht erpressbar.“ Viel Zeit zum Feiern blieb FastBill nach der gerade abgeschlossenen Finanzierungsrunde nicht. Nur zwei Tage nachdem das Offenbacher Startup verkündete, einen Millionenbetrag eingesammelt zu haben, wurde es zum Ziel von Hackern, wie das...
Gründerszene – Business Insider
10.05.2017 »
FastBill: Millionenspritze statt Bootstrapping - deutsche-startups.de
+++ FinLab und coparion investieren eine siebenstellige Summe in FastBill, eine Cloud-Lösung für das Finanzmanagement kleiner Unternehmen. Das 2011 gegründete Unternehmen wurde von seinen Gründern, Christian Häfner und Rene Maudrich, bisher komplett gebootstrappt. #StartupTicker
deutsche-startups.de
02.05.2017 »
Nach sechs Jahren – FastBill sammelt erstmalig Geld ein
Haben FastBill gegründet: Christian Häfner (links) und René Maudrich Sechs Jahre nach der Gründung sammelt FastBill nun das erste Mal Geld von Investoren ein. Das Buchhaltungs-Unternehmen hat in seiner aktuellen Runde einen siebenstelligen Betrag eingenommen, wie T3n berichtet. Das Geld stammt...
Gründerszene – Business Insider
02.05.2017 »
Analyse-Tool und Chaos-Killer
Carina Röllig, Hannah Köpcke und Sabine Maßmann von Webdata Solutions Wie teuer ist die Konkurrenz? Sieben Jahre forschten Carina Röllig, Sabine Maßmann und Hanna Köpcke an der Uni Leipzig zu einer Marktanalyse-Software, die Händlern und Herstellern einen Wettbewerbsvorteil verschaffen sollte....
Gründerszene – Business Insider
20.01.2017 »
21 Frage- und Antwort-Dienste, die Gründer kennen sollten - deutsche-startups.de
Communities, in denen andere User und Experten Fragen beantworten, sind beliebte Online-Ressourcen. Fragende ziehen individuelle Antworten dem 'Googlen' vor, Antwortende helfen gern und wollen sich als Experte positionieren. Wir stellen 21 Frage-und-Antwort-Services vor.
deutsche-startups.de
20.01.2016 »
Vier dufte Ex-Rockets und ein Schmuckverkäufer nach dem Tupperdosen-Prinzip - Business Insider
Ihre Dienstleistungen helfen mittelständische Unternehmen und Startups bei der Buchhaltung oder dem Marketing – und damit haben es diese fünf Startups ins Ranking geschafft.
Gründerszene – Business Insider
30.12.2015 »
Weniger arbeiten und mehr erreichen - geht das wirklich? - deutsche-startups.de
"Wie ihr mehr erreichen könnt, indem ihr weniger arbeitet" heißt ein sehenswertes Videointerview von VentureTV. Christian Häfner, unter anderem Gründer von Fastbill, erklärt in diesem kurzen Interview sein Geheimrezept für weniger Arbeit.
deutsche-startups.de
21.12.2015 »
Cherry Ventures und Rockets GFC investieren in Smacc - deutsche-startups.de
Ulrich Erxleben, ehemals Geschäftsführer bei Epic Companies, startet mit Smacc wieder durch. Zur Seite stehen ihm Stefan Korsch und Janosch Novak. Als Investoren sind Cherry Ventures und der samwersche Geldgeber Global Founders Capital bereits an Bord.
deutsche-startups.de
03.12.2015 »
Wann macht Bootstrapping Sinn, wann Venture Capital? - deutsche-startups.de
Gastbeitrag von Christian Häfner: Ich habe mehrere Ideen vor Venture Capital-Gebern gepitcht... und kein Geld bekommen. Erst später hab ich verstanden, warum es nicht geklappt hat und vor allem, dass Venture Capital nicht immer der beste Weg ist, um ein Unternehmen auszubauen.
deutsche-startups.de
12.08.2015 »
5 simple Tricks, um in weniger Zeit mehr zu erledigen - deutsche-startups.de
"Was kannst du tun, um deine Produktivität zu erhöhen? Mit unseren Tipps zeigen wir dir, wie einfach das ist!", heißt es in der Beschreibung dieser kurzen, aber gelungenen Präsentation. Denn wir wissen schließlich alle: Unsere Zeit ist zu kurz, um sie mit schlechten Präsentationen zu verbnringen!
deutsche-startups.de
16.06.2015 »
5 Rechnungstools, die jeder Gründer kennen sollte - deutsche-startups.de
Jeder Manager im Bereich Controlling, Finance oder Buchhaltung möchte seine oder ihre Aufgaben möglichst schnell und effizient erledigen und am besten auch noch Spaß dabei haben. Mittlerweile gibt es unzählige nützliche Tools, die dabei helfen, den Überblick über Kennzahlen und Rechnungen zu...
deutsche-startups.de
16.03.2015 »
Mit Recommend.to kommt "Next-Gen Referral Marketing" - deutsche-startups.de
Schon vor dem Startschuss hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. So auch Recommend.to, ein Start-up aus dem schönen Hamburg.
deutsche-startups.de
23.02.2015 »
Von Konzernen und Start-ups (und noch mehr) - deutsche-startups.de
Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
deutsche-startups.de
06.02.2015 »
Die FinTech-Szene Hamburgs hat schon richtig losgelegt - deutsche-startups.de
Hamburg hat eine sehr lebendige Szene rund um Start-ups und die Digitalwirtschaft. Jeden Donnerstag um 14.00 Uhr veröffentlichen wir im #StartupTickerHamburg aktuelle News, Events, Fundstücke, Personalien… – sofern es uns denn auf den Schreibtisch flattert. Wir freuen uns über Input.
deutsche-startups.de
15.01.2015 »
23 Tools für Live Chat-Support zum Einbinden in Websites - deutsche-startups.de
Immer mehr Unternehmen erkennen die Chance zur Kundenbindung, die darin liegt, schnell und unkompliziert Support zu bieten. Mittels in die Website eingebundenem Live Chat können Fragen sofort und direkt beantwortet werden. Wir stellen Ihnen 23 Tools und Plugins für den Live Chat vor.
deutsche-startups.de
03.12.2014 »
Ausländische Investoren setzen auf Deutschland (und mehr) - deutsche-startups.de
Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
deutsche-startups.de
03.11.2014 »
Sologründer Thorsten Kucklick über seine One-Man-Show - deutsche-startups.de
„Den größten Vorteil sehe ich in der Wendigkeit, also der Manövrierfähigkeit des eigenen Unternehmens. Ich kann jederzeit Entscheidungen treffen und sofort umsetzen, ohne sie vorher in Meetings oder anderen langwierigen Verfahren abzustimmen“, sagt Sologründer Thorsten Kucklick.
deutsche-startups.de
07.10.2014 »
Einzelgründer müssen nicht immer kleine Brötchen backen - deutsche-startups.de
Sologründer, also Gründer die als Einzelperson ein Start-up hochziehen, müssen schwer ackern. In unserem Themenschwerpunkt Sologründer beschäftigen wir uns in den kommenden Tagen ausführlich mit deutschen Einzelkämpfern. Denn es gibt auch in Deutschland erfolgreiche Einzelgründer.
deutsche-startups.de
06.10.2014 »

Vielleicht auch interessant:

Billomat
Startup 2008 Nürnberg
Billomat
Webbasierte Buchhaltungssoftware und Rechnungsprogramm für Startups, kleine und mittlere Unternehmen und freelancers.
Rocket Internet
Investor 2014 Berlin
Rocket Internet
Rocket Internet inkubiert, baut und betreibt internetbasierte Geschäftsmodelle. Sie bietet ihren Unternehmen operative Unterstützung und hilft ihnen bei der internationalen Skalierung.
coparion
Investor 2016 Köln
coparion
Coparion ist ein Venture Capital-Fonds für junge, deutsche Technologieunternehmen.
FinLab
Investor Frankfurt am Main
FinLab
Investor für FinTech und Blockchain mit Fokus auf Europa.
doo
Startup 2011 München
doo
Software für das Teilnehmermanagement von Messen, Firmenevents und Konferenzen.
InnoGames
Startup 2007 Hamburg
InnoGames
Entwickler und Herausgeber von Handy- und Online-Spielen.
Zalando
Startup 2013 Berlin
Zalando
Online-Plattform die Kleidung, Schuhe, Accessoires und Schönheitsprodukte anbietet.
PAYMILL
Startup 2012 München
PAYMILL
Zahlungslösung, die es Online-Unternehmen und -Diensten ermöglicht, Kartenzahlungen auf ihren Websites zu akzeptieren.
PippaJean
Startup 2012 Frankfurt a. Main
PippaJean
Social Selling Community die modebegeisterten Frauen zur Selbständigkeit verhilft.
Kalaydo
Startup 2006 Köln
Kalaydo
Job-Plattform für Ausschreibungen in Deutschland.
DIGITAL MEDIA WOMEN
Association 2012 Hamburg
DIGITAL MEDIA WOMEN
Die #DMW arbeiten für mehr Sichtbarkeit von Frauen auf allen Bühnen.
figo
Startup 2012 Hamburg
figo
figo erschließt Bank- und Zahlungssilos und macht die Bankinfrastruktur für neue Anwendungsfälle zugänglich: mit der Banking-Plattform.
Kreditech
Startup 2012 Hamburg
Kreditech
Anbieter von datenbasiertem Online-Kredit-Rating und digitalen Kreditprozessen.
MyHammer
Startup 2005 Berlin
MyHammer
Plattform zur Buchung von Handwerkern und Dienstleistungen.
Happy Coffee
Startup 2008 St. Katharinen
Happy Coffee
Vertrieb von hochwertigen Bio-Kaffeebohnen aus Familienröstung.

Weitere Startups in der Nähe von FastBill

Giroxx
Startup 2015 Frankfurt a. Main
Giroxx
Giroxx ist der einzige Online-Dienstleister aus Deutschland, der eine Alternative zu den teuren FX-Überweisungen über Banken bietet und von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) reguliert wird.
Clark
Startup 2015 Frankfurt a. Main
Clark
Versicherungsmanager, um Versicherungspolicen zu digitalisieren und bestehende Verträge mit anderen Versicherungsmöglichkeiten zu vergleichen.
BusyLamp
Startup 2011 Frankfurt a. Main
BusyLamp
Webbasierte Software für die Verwaltung von Rechtsausgaben und -angelegenheiten in Unternehmen.
LEHNER INVESTMENTS MANAGEMENT
Startup 2015 Frankfurt a. Main
LEHNER INVESTMENTS MANAGEMENT
Quantitativer Vermögensverwalter basierend auf Big-Data Analysen kombiniert mit künstlicher Intelligenz.
Lighthouse Blockchain Technology
Startup 2017 Frankfurt a. Main
Lighthouse Blockchain Technology
Applikation für den Handel von Kryptowährungen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen