FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
investor

main incubator

Strategischer Frühphaseninvestor sowie Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Commerzbank-Gruppe
  • VC
  • n/a
  • n/a
  • 13
  • 2013
  • 11-50 Mitarbeiter
  • Frankfurt am Main, DE
  • main-incubator.com
  • main incubator GmbH

Über die Firma

Being a strategic early stage investor, main incubator focusses on tech-driven start-ups and provides Seed to Series A funding.

main incubator Funding

Portfolio

Team-Mitglieder

Matthias Lais Chief Operating Officer
Sebastian Scheib Investment Analyst
Kathrin Mateoschus Marketing Manager
Julian Bürklein Investment Manager
Christoph Osburg Investment Manager

Nachrichten über main incubator

"Wir hatten Glück – oder einfach das richtige Produkt" - deutsche-startups.de
Hinter Userlane verbirgt sich ein Navigationssystem für Software. In den vergangenen Jahren wuchs das Münchner Startup von 3 auf 80 Mitarbeiter. Investoren wie Five Elms Capital, Capnamic Ventures, HTGF und main incubator investierten kürzlich weitere 10 Millionen Euro in Userlane.
deutsche-startups.de
07.10.2020 »
main incubator investiert in Software-Start-up Valsight
Der main incubator, Frühphaseninvestor und Forschungs- und Entwicklungs-Einheit der Commerzbank-Gruppe, hat eine Beteiligung an dem Berliner Software-Start-up Valsight erworben. In Valsight wurde ein siebenstelliger Betrag investiert.
Geldinstitute
01.09.2020 »
21/04/20: Consorsbank, Paydirekt, Dt. Bank, Compeon, Main Incubator
Die Top-News des Tages von Finanz-Szene.de - heute u.a. mit News zu Consorsbank, Paydirekt, Deutsche Bank, Compeon, Main Incubator
finanz-szene.de
21.04.2020 »
Die aktuellen Nachrichten vom 16. April 2020
Die aktuellen Kurznachrichten: +++ 551-Millionen-Runde für Bezahldienst Stripe +++ Die US-Payment-Plattform Stripe hat mitten in der Corona-Krise seine Series-G-Finanzierungsrunde erweitert: Umgerechnet 551 Millionen Euro (600 Millionen US-Dollar) umfasst diese nun insgesamt, zu einer Bewertung...
Gründerszene – Business Insider
16.04.2020 »
HV Holtzbrinck Ventures beteiligt sich an Linearity - Alle Deals des Tages - deutsche-startups.de
Im aktuellen #DealMonitor (14. November), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Karlsruher Startup Linearity sichert sich unter anderem von HV Holtzbrinck Ventures 5 Millionen Euro Kapital.
deutsche-startups.de
14.11.2019 »
#EXKLUSIV - 1,4 Millionen für caseable - Alle Deals des Tages - deutsche-startups.de
Im aktuellen #DealMonitor (15. Oktober), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Berliner Startup caseable sichert sich ein Investment in Höhe von 1,4 Millionen Euro.
deutsche-startups.de
15.10.2019 »
Main Incubator nutzt Digital-Annealing-Technik von Fujitsu |
Computerwelt
02.09.2019 »
Pilot: main incubator & Commerzbank testen M2M-Zahlung per Blockchain
IT Finanzmagazin
08.08.2019 »
Optiopay bekommt zweistelligen Millionenbetrag – Jahre nach der Ankündigung 
Die beiden Schulfreunde gründeten Optiopay im Jahr 2014: Oliver Oster (links) und Marcus Börner. Das Gutschein- und Open-Banking-Portal Optiopay schließt eine neue Finanzierungsrunde in zweistelliger Millionenhöhe ab. Neuer Gesellschafter ist die Versicherungsgesellschaft NN Group, die...
Gründerszene – Business Insider
16.07.2019 »
Capnamic und Main Incubator investieren in Berliner Reisekosten-Startup
Circula-Gründer: Nikolai Skatchkov (links) und Roman Leicht Das Software-Startup Circula hat einen siebenstelligen Betrag von Capnamic Ventures und dem Main Incubator erhalten. Mit dem neuen Kapital wollen die Berliner ihr Team vergrößern, die Automatisierung ihrer Technologie vorantreiben und...
Gründerszene – Business Insider
03.04.2019 »
Für Macbooks und Gopros – Tech-Vermieter Grover bekommt 20 Millionen Euro
Die Grover-Chefs Thomas Antonioli (CTO, links) und Michael Cassau (Gründer und CEO) Es ist ein Dienst für Menschen, die sich nicht binden wollen: Bei Grover müssen Nutzer die Gopro-Kamera für ihren nächsten Backpacking-Urlaub oder das Macbook zum Tippen der Masterarbeit nicht kaufen – sie können...
Gründerszene – Business Insider
17.01.2019 »
main incubator erweitert GeFü mit Ryan Grenier um Ex-GM von AWS
IT Finanzmagazin
19.12.2018 »
FinLab AG: FinLab Beteiligung AUTHADA gewinnt bekannten FinTech-Investor main incubator und schließt siebenstellige...
DGAP
21.08.2018 »
Das Datenanalyse-Startup mit der Pinguin-Kolonie
„Für mich steht Gründen für Selbstverwirklichung“, sagt Karina Buschsieweke, Gründerin von Lana Labs. Unternehmensberater verdienen teils sechsstellige Summen im Jahr damit, dass sie Firmen sagen, was sie falsch machen. Die Software des Startups Lana Labs soll dasselbe können – nur schneller und...
Gründerszene – Business Insider
15.08.2018 »
37 Millionen für Berliner Startup - Alle Deals des Tages - deutsche-startups.de
Im aktuellen #DealMonitor (30. Juli), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Berliner Startup Grover erhält eine 37 Millionen Euro Finanzierung.
deutsche-startups.de
30.07.2018 »
Investoren stecken zwölf Millionen Euro in Hardware-Vermieter Grover
Das Management von Grover: CMO Thom Cummings, Gründer und CEO Michael Cassau sowie CFO Thomas Antonioli (v.l.n.r.) Erst im vergangenen Oktober legte die Varengold Bank bei ihrer anfänglichen Millionenfinanzierung in Grover weitere zehn Millionen Euro nach. Nun floss noch einmal Geld: Insgesamt 37...
Gründerszene – Business Insider
30.07.2018 »
Die Silicon Valley Bank steht auf deutsche "Innovationskraft" - deutsche-startups.de
Die mächtige Silicon Valley Bank kommt nach Deutschland. Ende Mai wird die Silicon Valley Bank erstmals in Deutschland sichtbar. Zum Team der Bank hierzulande gehört unter anderem Christian Hoppe, der für die Commerzbank den main incubator aufgebaut hat. #StartupTicker
deutsche-startups.de
27.04.2018 »
Berliner iPad-Kassensystem bekommt 4 Millionen - deutsche-startups.de
+++ Elavon, ein Anbieter elektronischer Bezahlsysteme, der "Gelbe Seiten"-Verlag Müller Medien und main incubator investieren "knapp" 4 Millionen Euro das Berliner Startup Tillhub, ein cloud-basiertes iPad-Kassensystem. #StartupTicker
deutsche-startups.de
26.04.2018 »
Die "unbequemsten Stühle der Welt" als gute Motivation - deutsche-startups.de
"Wir haben während der Findungsphase laufend nebenbei gearbeitet. Wir hatten das Glück, dass unsere Expertise gefragt war, und so konnten wir Phasenweise an Projekten arbeiten und hatten damit wieder Geld, um uns wieder auf Userlane konzentrieren zu können", sagt Mitgründer Kajetan Arno Uhlig.
deutsche-startups.de
13.04.2018 »
Vier Millionen für Userlane aus München
Die Userlane-Gründer Felix Eichler, Hartmut Hahn und Kajetan Uhlig (v.l.) Das Startup Userlane sammelt vier Millionen Euro ein. Die Finanzierungsrunde wird nach Angaben des Unternehmen vom Kölner Investor Capnamic Ventures angeführt, außerdem beteiligen sich der Bonner Kapitalgeber High-Tech...
Gründerszene – Business Insider
21.03.2018 »

Related companies

Rocket Internet
Investor 2014 Berlin
Rocket Internet
Rocket Internet inkubiert, baut und betreibt internetbasierte Geschäftsmodelle. Sie bietet ihren Unternehmen operative Unterstützung und hilft ihnen bei der internationalen Skalierung.
Grover
Startup 2015 Berlin
Grover
Mit Grover können sowohl Privatpersonen als auch Firmen immer die neueste Technologie mieten.
Capnamic Ventures
Investor 2012 Köln
Capnamic Ventures
Wir investieren in Märkte und Industrien, die sich durch hohes Wachstum und technologische Innovation auszeichnen; wir glauben, dass Störungen durch die digitale Transformation verursacht werden.
High-Tech Gründerfonds
Investor 2005 Bonn
High-Tech Gründerfonds
Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) ist Deutschlands aktivster Frühphaseninvestor für junge, innovative Technologie-Start-ups.
Userlane
Startup 2015 München
Userlane
Mache das Leben für Angestellte und Kunden einfacher. Mit einer Lösung, die jede Software selbsterklärend macht.
e-bot7
Startup 2016 München
e-bot7
Integriere künstliche Intelligenz in deine Organisation mit unserer All-in-One-Lösung für künstliche Intelligenz.
Gini
Startup 2011 München
Gini
SaaS-Lösung zum Extrahieren von Inhalten aus Dokumenten wie Rechnungen, Quittungen, Briefen, Verträgen und Angeboten.
Zalando
Startup 2013 Berlin
Zalando
Online-Plattform die Kleidung, Schuhe, Accessoires und Schönheitsprodukte anbietet.
Investitionsbank Berlin
Investor 1924 Berlin
Investitionsbank Berlin
Förderbank des Landes Berlin und Partner für Wirtschafts- & Immobilienförderung.
Candis
Startup 2015 Berlin
Candis
Candis steht für die Entwicklung intelligenter Software für effiziente Finanzprozesse.
OptioPay
Startup 2014 Berlin
OptioPay
Wir bieten Finanztechnologie für personalisierte Empfehlungen, die auf offenen Bankdaten basieren.
Celonis
Startup 2011 München
Celonis
Daten in Wert verwandeln mit Process Mining.
Lana Labs
Startup 2016 Berlin
Lana Labs
Lana Process Mining automatisiert Kosteneinsparungen und Prozessoptimierung.
TRAXPAY
Startup 2019 Frankfurt am Main
TRAXPAY
Online-Plattform für die Lieferantenfinanzierung mit einem Multi-Banken-Ansatz.
doo
Startup 2011 München
doo
Software für das Teilnehmermanagement von Messen, Firmenevents und Konferenzen.

Weitere Investors in der Nähe von main incubator

DFL
Investor 2000 Frankfurt am Main
DFL
Seit dem Jahr 2000 verantwortlich für die Organisation und Vermarktung des deutschen Profifußballs.
GLS Crowd
Investor 2016 Frankfurt am Main
GLS Crowd
Crowdinvesting Plattform der GLS Bank zur Unternehmensfinanzierung.
FinLab
Investor Frankfurt am Main
FinLab
Investor für FinTech und Blockchain mit Fokus auf Europa.
Berger UTB
Investor 2003 Frankfurt am Main
Berger UTB
Inhabergeführte Unternehmens- und Transaktionsberatung, Investitionsvolumen von 2-150 Millionen Euro.
CHECK24 Ventures
Investor 2016 Frankfurt am Main
CHECK24 Ventures
Corporate VC von Check 24 für junge Unternehmen aus den Bereichen Internet, Fintech, Marktplätzen und Software Frühphasenfinanzierung.