Neuer Chief Legal Officer für Pliant

Sophie Deistler Sophie Deistler | 03.03.2022

Caroline Jenke arbeitete zuvor bei FinTecSystems und Sofort. Bei Pliant verantwortet sie in Zukunft Recht, Compliance und Internationalisierung.

Pliant hat seine Geschäftsführung erweitert: Caroline Jenke übernimmt nun den Posten des Chief Legal Officer bei dem Kreditkarten-Start-up. Nach Informationen von Finance Forward wird Jenke bei Pliant für Recht, Compliance und die Internationalisierung zuständig sein und ein Whitelabel-Angebot für Unternehmenskunden aufbauen.

Zuvor hatte Jenke die Position des Chief Legal and Regulatory Officer bei FinTecSystems inne. Dort startete sie im Juni 2018 als Chefjustiziarin. Acht Jahre lang leitete sie außerdem die Rechtsabteilung von Sofort, einem Bezahldienst von Klarna.

Malte Rau und Fabian Terner gründeten Pliant im Jahr 2020 in Berlin. Das Start-up bietet Kreditkarten für Firmen an. Alle Ausgaben und Belege werden in einem Managementtool gesammelt, das sich auch mit bisherigen Buchhaltungssoftwares und Reisekostenlösungen verknüpfen lässt. Außerdem erhalten die Firmenkunden Cashbacks bei Bezahlung mit der Karte. Im Dezember des vergangenen Jahres erweiterte Pliant seine Seed-Finanzierungsrunde auf 18 Millionen Euro. Dabei investierten Alstin Capital, Embedded/Capital und der Main Incubator in das Fintech (wir berichteten).


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge