startup

OptioPay

Wir bieten Finanztechnologie für personalisierte Empfehlungen, die auf offenen Bankdaten basieren.
  • Finanzen & Versicherung
  • Startup-Phase
  • Einzelhandel / E-Commerce
  • B2B
  • 2014
  • 101-250 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Berlin, DE
  • optiopay.com
  • OptioPay GmbH

Profil ist noch nicht übernommen

Dieses Profil wurde vom Startbase Analysten-Team erstellt. Wenn Du ein Teammitglied dieses Unternehmens bist, kannst Du das Profil übernehmen, um Änderungen daran vornehmen zu können.

Ist das dein Unternehmen? Profil übernehmen

Über die Firma

We support businesses and their customers to benefit from bank data. We supply your customers with relevant value-adding recommendations to improve their daily life and better manage personal finances. With our technology your business gains access to customer bank data and enables relevant cross- and upselling potentials.

OptioPay Funding

Nachrichten über OptioPay

#StartupTicker - +++ Next Kraftwerke – Cluno – Kaleido – HappyPo – Rows – Carvolution – Gorillas – Instamotion – Charles –...
Es ist wieder Zeit für unseren #StartupTicker und somit für die wichtigsten Startup-Nachrichten der vergangenen Tage. Es geht um Next Kraftwerke, Cluno, Kaleido, HappyPo, Bonstato, Rows, Carvolution, Gorillas, Instamotion, Charles, Jodel, Supercam, Gitpod und Careship.
deutsche-startups.de
26.02.2021 »
#DealMonitor - Shell kauft Next Kraftwerke (Bewertung: >130 Millionen) – Cannaable sammelt Kapital ein #EXKLUSIV – Storskogen...
Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits, bietet werktäglich alle Deals des Tages. Heute geht es um Next Kraftwerke, Perfecthair, Cannaable, Sawayo sowie den neuen Geldgeber MorphAIs.
deutsche-startups.de
26.02.2021 »
01/10/20: Sparkasse Aachen, N26, Postbank, Finom, Optiopay, Cleversoft
Die Top-News des Tages von Finanz-Szene.de, heute u.a. mit News zu Sparkasse Aachen, N26, Postbank, Finom, Optiopay, Cleversoft
finanz-szene.de
01.10.2020 »
Was wirklich wichtig war: Superspreader – Point Nine – GartenHaus – Infarm – Freeletics – Outfittery – AnyDesk – Dr.Smile
Einmal in der Woche präsentieren wir die wichtigsten Startup-Nachrichten der vergangenen Tage. Alles kurz und knapp in einer knackigen und kompakten Liste zusammengefasst. Passend dazu gibt es unseren News-Podcast und unser Startup der Woche.
deutsche-startups.de
23.09.2020 »
Optiopay bekommt 5 Millionen – Holidu sammelt weitere Millionen ein
Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter:
deutsche-startups.de
18.09.2020 »
Comdirect kooperiert mit Optiopay
Gemeinsam mit dem Open-Banking-Spezialisten Optiopay bietet die Direktbank Comdirect ein Tool rund ums Sparen und Gutscheine an.
CIO
31.01.2020 »
Auf diesen Fintech-Gründer hört der Finanzminister
Chris Bartz leitet nicht nur den Fintech-Rat, sondern auch ein 90-Personen-Startup. „Alles eine Sache der Priorisierung“, sagt er. Ratepay-Gründerin Miriam Wohlfahrt ist drin. Solarisbank-Chef Andreas Bittner und Carolin Gabor vom Company Builder Finleap auch. Außerdem: Top-Leute von Banken wie...
Gründerszene – Business Insider
07.11.2019 »
Optiopay: Investor, Team, Strategie – alles neu!
Neustart bei Optiopay! Das Startup will mit OptioBanking nun "personalisierte und vorteilhafte Spar- und Finanzempfehlungen auf Basis von zuvor freigegebener Bankdaten" ermöglichen. Um das neue Vorhaben umzusetzen, ergänzt Artashes Torosyan das OptioPay-Team als CTO
deutsche-startups.de
17.07.2019 »
Facebook kämpft um seine Onlinewährung Libra
US-Senatoren bombardierten Facebook-Manager David Marcus am Dienstag mit Fragen zu Libra. Guten Morgen! Während ihr geschlafen habt, ging andernorts die Arbeit in der Digitalszene weiter. Die Top-Themen: Facebook hat am Dienstag in Washington um seine Kryptowährung Libra gekämpft. US-Senatoren...
Gründerszene – Business Insider
17.07.2019 »
#EXKLUSIV - Frisches Investment für Münchner Energie-Startup - Alle Deals des Tages - deutsche-startups.de
Im aktuellen #DealMonitor (12. Juli), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Die Münchner Energiehandelsplattform enmac sichert sich in einer neuen Finanzierungsrunde frisches Kapital.
deutsche-startups.de
16.07.2019 »
Optiopay bekommt zweistelligen Millionenbetrag – Jahre nach der Ankündigung 
Die beiden Schulfreunde gründeten Optiopay im Jahr 2014: Oliver Oster (links) und Marcus Börner. Das Gutschein- und Open-Banking-Portal Optiopay schließt eine neue Finanzierungsrunde in zweistelliger Millionenhöhe ab. Neuer Gesellschafter ist die Versicherungsgesellschaft NN Group, die...
Gründerszene – Business Insider
16.07.2019 »
Optiopay: Das lange Warten auf die nächste Investmentrunde
Der Aufbau von Optiopay kostete bis Ende 2017 bereits knapp 8 Millionen Euro. Der nicht gedeckte Fehlbetrag betrug Ende 2017 beachtliche 6,3 Millionen. Die Verbindlichkeiten lagen bei 9,8 Millionen. Und: Die neue Investmentrunde lässt weiter auf sich warten.
deutsche-startups.de
10.04.2019 »
#EXKLUSIV Neufund-Macher geht! – Sparwelt verliert gegen Cuponation – Update zu factorymarket
Montag ist Podcast-Tag! Auch diesen Montag gibt es deswegen wieder eine neue Folge unseres Podcasts Startup-Insider. Unsere Themen im Schnelldurchlauf: Großes Update zu Neufund. factorymarket wandert nach Liechtenstein. Thermondo sucht neues Geld. Sparwelt.de verliert gegen Cuponation
deutsche-startups.de
08.04.2019 »
Investor zieht Auden-Finanzierungsangebot zurück – kein neues Geschäft möglich
Wollte Auden mit 1,8 Millionen Euro finanzieren: der Schweizer Investor Oliver Fiechter Drei Führungswechsel in weniger als zwei Jahren, Ärger um eine nicht bezahlte Kapitalerhöhung, ein stark eingebrochener Aktienkurs, juristische Auseinandersetzungen. Es läuft seit Jahren nicht rund beim...
Gründerszene – Business Insider
05.04.2019 »
Startup News:Marcus Börner, Mitgründer OptioPay: "Deutsche geben Milliarden Euro zu viel aus jedes Jahr"
Neues aus der Startup-Szene: Ideen, die früher keiner hatte, Produkte, die damals nicht machbar waren, Unternehmen, die jetzt erst entstehen können - all das und mehr gibt es in den Startup News. Hier können Sie die Interviews der Sendung in voller Länge anschauen.
n-tv NACHRICHTEN
22.02.2019 »
Personalwechsel beim lädierten Optiopay-Investor Auden
So sah der Börsenkurs der Auden-Aktie 2017 aus. Berappelt hat er sich seitdem nicht. Der kriselnde Investor Auden AG hat einen neuen Vorstand. Volker Glaser, ehemaliger Aufsichtsrat, hat Reyke Schult abgelöst. Es ist der nächste große Personalwechsel an der Spitze des Unternehmens. Innerhalb von...
Gründerszene – Business Insider
25.01.2019 »
Der Podcast, über den die ganze Szene derzeit spricht! - deutsche-startups.de
Seit dem Sommer kommentieren OMR-Podcast-Legende Sven Schmidt und ds-Chefredakteur Alexander Hüsing im ds-Podcast die Startup-Highlights der Woche. Zudem liefert das Dynamische Duo der Startup-Szene Woche für Woche spannende Insider-Infos und exklusive News aus der Startup-Welt.
deutsche-startups.de
24.12.2018 »
Lesara: Doch keine Insolvenz in Eigenverwaltung! - deutsche-startups.de
Lesara setzt nun doch auf ein klassisches Regelinsolvenzverfahren. Es hat sich herausgestellt, dass die angestrebte Investorenlösung in einem Regelverfahren schneller und auch einfacher als im Rahmen der Eigenverwaltung umzusetzen ist", sagt Kirsch zum neuen Vorgehen.
deutsche-startups.de
23.11.2018 »
Startup-Highlights #17 – von Floerke, Lesara, Movinga, Andreas Winiarski, CrossEngage, Optiopay
Im neuen ds-Podcast geht es um die Turbulenzen bei von Floerke, die Pleite von Lesara, eine neue Millionenrunde bei Movinga, den Lebenslauf von Andreas Winiarski, das wohl nur interne Fundraising von CrossEngage und eine geplatzte Finanzierungsrunde bei Optiopay.
deutsche-startups.de
12.11.2018 »
Öffentlicher Streit zwischen Thelen und Schmidt – unser Wochenrückblick
Die Gründerszene-Mitarbeiterinnen Marie Gracher und Elisabeth Neuhaus im Wochenrückblick Das Rekord-Wetter hat uns nicht nur uns ins Schwitzen gebracht, sondern auch ordentlich die Gemüter in der Szene erhitzt. Wir haben für euch die meist diskutierten Geschichten der Woche herausgesucht und...
Gründerszene – Business Insider
10.08.2018 »

Vielleicht auch interessant:

Outfittery
Startup 2012 Berlin
Outfittery
Online Bekleidungsshop mit individualisierten Empfehlungen.
Clark
Startup 2015 Frankfurt a. Main
Clark
Versicherungsmanager, um Versicherungspolicen zu digitalisieren und bestehende Verträge mit anderen Versicherungsmöglichkeiten zu vergleichen.
careship
Startup 2015 Berlin
careship
Plattform für Alltagshelfer in der Nachbarschaft.
Kreditech
Startup 2012 Hamburg
Kreditech
Anbieter von datenbasiertem Online-Kredit-Rating und digitalen Kreditprozessen.
bonify
Startup 2015 Berlin
bonify
Bonify hilft den Leuten Geld zu sparen und überwacht ihre Kreditwürdigkeit.
Getsafe
Startup 2015 Heidelberg
Getsafe
Getsafe denkt Versicherung anders - unkompliziert per App.
windeln.de
Startup 2013 München
windeln.de
Betrieb einer Online-Plattform und von "Offline"-Shops oder Geschäften, insbesondere für den Vertrieb und Verkauf von Baby- und Kleinkindartikeln und Artikeln für junge Familien.
Finanzchef24
Startup 2012 München
Finanzchef24
Online-Vergleichsplattform für Gewerbeversicherungen.
Juniqe
Startup 2014 Berlin
Juniqe
E-Commerce für einzigartige und bezahlbare Kunst.
Locafox
Startup 2013 Berlin
Locafox
Kassensystem- und Technologieanbieter für den stationären Handel mit Anbindung an e-Commerce Software.
Cherry Ventures
Investor 2012 Berlin
Cherry Ventures
Early-Stage VC Investor, der europäische Gründer unterstützt, in der Regel als deren erster institutioneller Investor.
Rocket Internet
Investor 2014 Berlin
Rocket Internet
Rocket Internet inkubiert, baut und betreibt internetbasierte Geschäftsmodelle. Sie bietet ihren Unternehmen operative Unterstützung und hilft ihnen bei der internationalen Skalierung.
Rheingau Founders
Investor 2011 Berlin
Rheingau Founders
GetYourGuide
Corporate 2009 Berlin
GetYourGuide
Mache einen guten Urlaub. Finde und buche einzigartige Erlebnisse weltweit
FinLeap
Accelerator 2014 Berlin
FinLeap
Independent Fintech company builder andFintech ecosystem.

Weitere Startups in der Nähe von OptioPay

Senmotion
Startup 2017 Berlin
Senmotion
Aufzeichnung und Auswertung des Gangbildes einer Person in verschiedenen Einstellungen durch ein hochpräzises Sensorsystem, das in die Sohle eines Schuhs eingebettet ist.
Lifecoachery
Startup 2020 Berlin
Lifecoachery
Angebot von Produkten, Kursen, Büchern, Veranstaltungen und Trainern, um den Kunden zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen.
Horizn Studios
Startup 2015 Berlin
Horizn Studios
Development and production of smart digital travel luggage.
GFGK Gesellschaft für gerechte Kommunikation
Startup 2020 Berlin
GFGK Gesellschaft für gerechte Kommunikation
Entwicklung von Werkzeugen und Diensten, die Menschen bei der Verwendung einer geschlechtergerechten Sprache unterstützen.
Milk the Sun
Startup 2012 Berlin
Milk the Sun
Bietet eine Online-Plattform für Investoren, Verkäufer und Betreiber von Photovoltaikanlagen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen