FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
startup

Schutzklick

Plattform für den einfachen Zugang zu Versicherungen.
  • Finanzen & Versicherung
  • Later Stage
  • Plattform
  • B2C
  • 2012
  • 101-250 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Berlin, DE
  • schutzklick.de
  • simplesurance GmbH

Profile is not claimed

This profile is created by the Startbase Analyst Team. If you are a team member of this company you can claim the profile in order to make changes to it.

Is this your company? Claim profile

Nachrichten über Schutzklick

Ein millionenschweres Wandeldarlehen rettete simplesurance
Ende 2016 war kaum noch Geld in der simplesurance-Kasse. Einige Investoren pumpten kurz darauf 12,2 Millionen Euro in das Unternehmen, als schnelles Wandeldarlehen. Inzwischen wurde dieses vollständig in Eigenkapital umgewandelt. Inzwischen ist noch mehr Kohle bei simplesurance eingegangen.
deutsche-startups.de
07.11.2018 »
Weitere Millionen für simplesurance: Gesamt-Funding nun: 60 Millionen! Start in Japan geplant - deutsche-startups.de
Die Schutzklick-Mutter simplesurance sammelte nun insgesamt 60 Millionen Dollar ein. Mit der neuen Finanzspritze will simplesurance nun auch nach Japan expandieren. simplesurance, 2012 gegründet, beschäftigt mittlerweile über 150 Mitarbeiter.
deutsche-startups.de
02.10.2018 »
ottonova: Weniger als 1000 Kunden. Insider: Nur 200 - deutsche-startups.de
Der Aufbau einer echten Versicherung ist hart! Anfang des Jahres – rund ein halbes Jahr nach dem Startschuss – verfügte etwa ottonova gerade einmal über eine dreistellige Kundenanzahl. Inzwischen sind es einige mehr. Zum Meilenstein 1.000 Kunden ist es aber noch eine weitere Reise.
deutsche-startups.de
03.07.2018 »
Simplesurance bekommt 24 Millionen – auch von Allianz X und Rakuten
Die Simplesurance-Gründer Joachim von Bonin und Robin von Hein (von links) Vor etwas über einem Jahr erhielt Simplesurance zum letzten Mal frisches Kapital, jetzt folgt die nächste Runde: In einer Series-C-Finanzierung erhält das Berliner InsurTech-Startup 24 Millionen Dollar. Das Gesamtfunding...
Gründerszene – Business Insider
08.05.2018 »
InsurTech simplesurance sackt 24 Millionen ein
+++ Rheingau Founders, Rakuten Capital, die Beteiligungsgesellschaft von Rakuten und Allianz X investieren 24 Millionen US-Dollar in die Schutzklick-Mutter simplesurance. Das Grownup ging 2012 an den Start. Inzwischen arbeiten rund 150 Mitarbeiter für das InsurTech. #StartupTicker
deutsche-startups.de
08.05.2018 »
5 Versicherungen, die massiv in Startups investieren - deutsche-startups.de
Auch die Versicherer im Lande haben längst die Zeichen der Zeit erkannt. Immer mehr Versicherungen legen Investment-Vehikel auf bzw. investieren direkt in Jungfirmen, die sich im InsurTech-Segment breit machen. Hier 5 Versicherungen, die massiv in Startups investieren.
deutsche-startups.de
22.06.2017 »
„Das schnelle Geld ist mit Startups nicht zu verdienen“
„Venture Capital funktioniert nicht“ Cornelius Boersch und Daniel Wild sind Digital-Dinosaurier. Sie waren an dem Marktplatz der Samwer-Brüder Alando beteiligt, das später an Ebay verkauft wurde. Auch in Ciao (Verkauf an Microsoft), StudiVZ (Exit an Holtzbrinck), Lokalisten und Brands4friends...
Gründerszene – Business Insider
18.05.2017 »
GetSafe – nun kommen die ersten Versicherungen
GetSafe wandelt sich zum Versicherungsanbieter. Zum Start bietet das Unternehmen eine Haftpflichtversicherung an. GetSafe verfügt nach eigenen Angaben bisher über 20.000 aktive Kunden. Das Unternehmen, das momentan nur in Deutschland aktiv ist, beschäftigt 45 Mitarbeiter.
deutsche-startups.de
10.04.2017 »
Discovergy aus Aachen bekommt 8 Millionen Euro - deutsche-startups.de
Im Deal-Monitor gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um Discovergy, Seeding Alliance, simplesurance und Helpling. Die Ströer Digital Group etwa übernimmt die Mehrheit am Native-Advertising-Vermarkter Seeding Alliance.
deutsche-startups.de
21.03.2017 »
Schutzklick fordert GetSafe und Knip heraus
Wie die bekannten Wettbewerber positioniert sich Schutzklick nun als digitaler Makler von Versicherungspolicen. "Der Launch der Schutzklick App ist ein großer Schritt für uns", sagt deswegen auch Robin von Hein, Gründer der simplesurance-group.
deutsche-startups.de
27.02.2017 »
InsurTech - Millionenspiel ohne echte Disruption - deutsche-startups.de
In mehrere InsurTech-Start-ups flossen zuletzt gewaltige Summe. Allein Clark, FinanceFox und Friendsurance sammelten zuletzt zusammen rund über 50 Millionen Euro ein. Alle Firmen haben eine Gemeinsamkeit: Die Unternehmen setzen im Versicherungsvertrieb an. Disruption sieht anders aus.
deutsche-startups.de
26.09.2016 »
FinTech: Die wichtigsten deutschen Finanz-Start-ups
FinTech ist weiter das Zauberwort der Stunde. Zahlreiche Start-ups haben sich inzwischen im Markt etabliert und machen Banken gehörig Konkurrenz. Und einige versuchen sich gerade - teilweise mit sehr viel Geld - im Markt zu etablieren. Hier die wichtigsten deutschen FinTech-Start-ups.
deutsche-startups.de
08.08.2016 »
FinTech-Star OptioPay sammelt 7 Millionen ein
In unserer "Neue Deals"-Rubrik gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um OptioPay, Schutzklick, Savedo, Selfapy und Humanoo. Der Versicherungsriese Allianz etwa steigt beim InsurTech-Start-up Schutzklick ein, Rocket investiert in Humanoo.
deutsche-startups.de
20.06.2016 »
InsurTech: Die Mega-Übersicht für Deutschland - deutsche-startups.de
Das Buzzword des Jahres 2016 lautet InsurTech. Fast täglich kommen momentan neue Versicherungskonzepte auf den Markt bzw. kündigen sich an. Kein Wunder: Der Markt ist groß: Im vergangenen Jahr wurde in der Versicherungsbranche ein Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro erwirtschaftet.
deutsche-startups.de
27.04.2016 »
25 frische FinTech-Start-ups, die sich jeder merken sollte - deutsche-startups.de
Der Boom der FinTech-Start-ups nimmt kein Ende. Immer mehr junge Firmen wollen die Banken- oder Versicherungsbranche aufmischen. deutsche-startups.de präsentiert wieder einmal ganz junge FinTech-Start-ups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind.
deutsche-startups.de
29.01.2016 »
50 Start-ups, die wir nicht mehr aus den Augen lassen - deutsche-startups.de
Wir kleckern heute mal nicht, wir klotzen so richtig. Wir klotzen 50 Start-ups zusammen, die wir nicht mehr aus den Augen lassen werden. Auf gar keinen Fall. Denn alle haben vermutlich eine ganz ganz große Zukunft vor sich. Wir glauben ganz fest daran.
deutsche-startups.de
17.11.2015 »
7 Gründe, warum du kein Start-up gründen solltest - deutsche-startups.de
Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
deutsche-startups.de
23.10.2015 »
InsurTech: Versicherungen sind das neue Gold - deutsche-startups.de
Versicherungen sind definitiv das neue Gold in der Gründerszene. Ein Gold, das viele Gründer und Investoren heben wollen. Gerade Angebote, die die bestehenden Versicherungen der Menschen im Lande vergleichen und den Abschluss neuer Policen ermöglichen dürften vielen Firmen sorgen bereiten.
deutsche-startups.de
13.07.2015 »
Mein kleiner grüner Kaktus steht draußen am Balkon - deutsche-startups.de
Wir stöbern wieder einmal ausführlich durch ein schickes Start-up-Büro - erneut in Berlin. Heute schauen wir uns das nette Büro von Schutzklick an. Das Büro glänzt unter anderem mit einem sehr gut gepflegten Rasen. Einige Eindrücke in unserer Fotogalerie. Viel Spaß beim Stöbern!
deutsche-startups.de
15.04.2015 »
Investitionsfeuerwerk im März - Berlin einsame Spitze - deutsche-startups.de
Auch im März gab es wieder spannende Geldströme zu beobachten. Insgesamt zählten wir im vergangenen Monat 78 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen. Im Februar berichteten wir über 50 Finanzierungsrunden. Im Januar veröffentlichten wir 48 Investitionen. 55 % aller Deals spielen sich in Berlin ab.
deutsche-startups.de
14.04.2015 »

Related companies

simplesurance
Startup 2012 Berlin
simplesurance
Betreiben einer Versicherungsplattform, um Leute mit Versicherern zu verbinden.
Rheingau Founders
Investor 2011 Berlin
Rheingau Founders
Getsafe
Startup 2015 Heidelberg
Getsafe
Versicherung zum Mitnehmen - erstelle eine persönliche Versicherungspolice in weniger als 5 Minuten auf deinem Smartphone.
Rocket Internet
Investor 2014 Berlin
Rocket Internet
Rocket Internet inkubiert, baut und betreibt internetbasierte Geschäftsmodelle. Sie bietet ihren Unternehmen operative Unterstützung und hilft ihnen bei der internationalen Skalierung.
ottonova
Startup 2016 München
ottonova
Digitale private Krankenversicherung mit Zusatzversicherungen.
friendsurance
Startup 2010 Berlin
friendsurance
Innovative digitale Versicherungslösungen mit dem Ziel, Versicherungen kundenfreundlicher zu machen.
German Startups Group
Investor 2012 Berlin
German Startups Group
Die deutsche Startup-Gruppe schlägt eine Brücke zwischen Startups und Kapitalmarktinvestoren
N26
Startup 2013 Berlin
N26
N26 ist die erste Bank, die du lieben wirst. Sie bietet ein mobiles Bankkonto ohne versteckte Gebühren.
Savedo
Startup 2014 Berlin
Savedo
Online-Portal für Privatpersonen für Investments in Festgeldanlagen.
FinLeap
Accelerator 2014 Berlin
FinLeap
Independent Fintech company builder andFintech ecosystem.
Allianz X
Investor 2013 München
Allianz X
Investment Fond der Allianz Gruppe mit Fokus auf Tech und digitale Startups.
Clark
Startup 2015 Frankfurt am Main
Clark
Versicherungsmanager, um Versicherungspolicen zu digitalisieren und bestehende Verträge mit anderen Versicherungsmöglichkeiten zu vergleichen.
Springlane
Startup 2012 Düsseldorf
Springlane
Food Content Website mit integriertem Onlineshop für Kochutensilien.
Kreditech
Startup 2012 Hamburg
Kreditech
Anbieter von datenbasiertem Online-Kredit-Rating und digitalen Kreditprozessen.
Delivery Hero
Startup 2011 Berlin
Delivery Hero
Online-Marktplätze für die Bestellung und Lieferung von Lebensmitteln.

Weitere Startups in der Nähe von Schutzklick

simplesurance
Startup 2012 Berlin
simplesurance
Betreiben einer Versicherungsplattform, um Leute mit Versicherern zu verbinden.
CleverShuttle
Startup 2014 Berlin
CleverShuttle
Umweltfreundlicher App-basierter RidePooling-Fahrdienst.
idagio
Startup 2014 Berlin
idagio
Streaming Plattform für klassische Musik.
unu
Startup 2013 Berlin
unu
Elektromobilitäts Startup, das einen Elektroscooter entwickelt hat, der über tragbare Batterien, integrierte Navigation und einen gemeinsam nutzbaren digitalen Schlüssel verfügt.
Localyzer
Startup 2017 Berlin
Localyzer
Localyzer bietet die schnelle, einfache, skalierbare Plattform für lokale Multi-Channel-Online-Marketing-Kampagnen für kleine Geschäfte bis hin zu großen Unternehmen.