FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
startup

wefox

Eine app-basierte Plattform, die die Handhabung von Versicherungen vereinfacht - für Verbraucher, für Makler und für Versicherer.
  • Finanzen & Versicherung
  • Wachstumsphase
  • SaaS
  • B2C
  • 2014
  • 251-500 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Berlin, DE
  • wefox.de
  • FinanceApp AG

Profile is not claimed

This profile is created by the Startbase Analyst Team. If you are a team member of this company you can claim the profile in order to make changes to it.

Is this your company? Claim profile

Team-Mitglieder

Julian Bernhard Edward Teicke Founder
Anne Vogel Founder

Nachrichten über wefox

Scholz bleibt hart: Wohl kein Einlenken bei umstrittener Startup-Reform
Seit Wochen steht ein Gesetzentwurf für erleichterte Mitarbeiterteilhabe in Startups in der Kritik. Nun bezieht die Bundesregierung Stellung.
Gründerszene – Business Insider
09.02.2021 »
Gerüchte um Börsengang von Wefox
Schon im kommenden Jahr könnte der digitale Versicherer Wefox an die Börse gehen. Zunächst sammelt die Firma Geld für die Series C ein.
Startbase
28.01.2021 »
Wefox sammelt weitere 100 Millionen Euro ein
Versicherungsbote
04.01.2021 »
Das wurde aus unseren Hoffnungsträgern 2020
Zu Beginn des Jahres kürten wir die Hoffnungsträger des Jahres. Wir zeigen euch, wer die Erwartungen erfüllen konnten.
Gründerszene – Business Insider
30.12.2020 »
Das sind sie größten deutschen Startup-Finanzierungen des Jahres 2020 - Business Insider
Auch im Krisenjahr 2020 gab es wieder Mega-Runden in Deutschland. Wir zeigen, welche Startups das meiste Investorengeld bekommen haben.
Gründerszene – Business Insider
29.12.2020 »
Über diese kuriosen Vorfälle hat die Startup-Szene 2020 gesprochen
Ein Thema in diesem Jahr war die Corona-Pandemie. Viel Gesprächsstoff lieferten aber auch rassistische Medienberichte und Sex-Offenbarungen.
Gründerszene – Business Insider
28.12.2020 »
Wefox-Gründer Fabian Wesemann über sein Jahr 2020
Der Mitgründer der Wefox-Gruppe, Fabian Wesemann, verrät im Fragebogen, wer seine Vorbilder sind und was sein Vorsatz für 2021 ist.
Gründerszene – Business Insider
23.12.2020 »
Wefox soll heimlich 100 Millionen Euro aufgenommen haben
Medienberichten zufolge hat das Versicherungs-Startup eine Megarunde abgeschlossen, aber nie verkündet. Ein US-Investor bestätigt den Deal.
Gründerszene – Business Insider
18.12.2020 »
Wefox: 100 Mio. Euro-Finanzierungsrunde für InsureTech
Das Berliner Versicherungs-Startup Wefox hat, wie jetzt bekannt wurde, im Herbst eine Finanzierungsrunde über 100 Millionen € abgeschlossen.
der brutkasten
18.12.2020 »
+++ Spryker – wefox – cargo.one – CoachHub – German Bionic – Usercentrics – Taxdoo – VMRay – emmy
Was wirklich wichtig war! Einmal in der Woche präsentieren wir die wichtigsten Startup-Nachrichten der vergangenen Tage aus Deutschland bzw. der DACH-Region. Alles kurz und knapp in einer knackigen und kompakten Liste zusammengefasst.
deutsche-startups.de
18.12.2020 »
wefox bekommt 100 Millionen – CoachHub sammelt 30 Millionen ein – Stillfront kauft Sandbox Interactive (130 Millionen)
Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: Die Münchner Beteiligungsgesellschaft Arcus Capital übernimmt die Mehrheit an BitterLiebe.
deutsche-startups.de
18.12.2020 »
Wefox: „Wir sind kein geldvernichtendes Ungeheuer“
Das Versicherungs-Startup Wefox will im kommenden Jahr schwarze Zahlen schreiben. Ziel sei es, einen Betriebsgewinn zu erzielen, sagte Firmengründer Julian Teicke in einem am Dienstag veröffentlichten Interview der Nachrichtenagentur Reuters. Dafür werde ein Umsatz in Höhe von 300 Millionen Euro...
Gründerszene – Business Insider
15.12.2020 »
Female-Fintech-Boom: Finanz-Startups entdecken Frauen als Zielgruppe
Viele Kunden von Finanzunternehmen sind männlich. Erst jetzt haben Banken und Fintechs Frauen als vielversprechende Zielgruppe ausgemacht.
Gründerszene – Business Insider
14.12.2020 »
Morning Briefing: Zalando ohne Ritter, Guido Maria Kretschmer mit Facebook-Shop, Wefox, Breuningerland, Levis Bitmoji, Google...
Das gab es schon mal und alle machten mit: Second Life nannte sich die virtuelle Welt, in der wir uns ab 2003 als Avatare einnisteten. Das Projekt floppte. War es vielleicht einfach seiner Zeit voraus? Bei der Generation Z sind digitale Avatare - Bitmojis - super hip. Nicht nur ein Cartoon-Selbst...
etailment.de
07.12.2020 »
Wefox-Gründer Julian Teicke: „Durch Corona sind wir profitabel“
Im Gegensatz zu anderen ist der digitale Versicherer Wefox gut durch die Krise gekommen. Der CEO nennt Gründe, warum sie sogar hilfreich war
Gründerszene – Business Insider
05.12.2020 »
Wefox-Chef Julian Teicke: "Durch Corona sind wir profitabel"
Im Gegensatz zu anderen ist der digitale Versicherer Wefox gut durch die Krise gekommen. Der CEO nennt Gründe, warum sie sogar hilfreich war
Gründerszene – Business Insider
05.12.2020 »
Wie Startups zu besseren Namen kommen - deutsche-startups.de
Um mit seiner Idee durchzustarten braucht man auch einen guten Namen. Viel zu oft wählen Gründer leider aber schlechte Namen. Nicht nur, weil so viele URLs schon vergeben, sondern weil beim Thema Naming auch jeder eine eigene Meinung hat.
deutsche-startups.de
11.11.2020 »
Softbank investiert 250 Millionen in Tier - deutsche-startups.de
Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: Formel-1-Weltmeister und TV-Löwe Nico Rosberg investiert in the nu company.
deutsche-startups.de
10.11.2020 »
Die aktuellen Nachrichten vom 3. November 2020
Die aktuellen Kurznachrichten: +++ Social-Media-Tool holt sich 1,8 Millionen +++ Das Österreicher Startup Storyclash hat eine Finanzierungsrunde in Höhe von 1,8 Millionen Euro abgeschlossen. Die sechs Jahre alte Firma verkauft eine Software, mit der Unternehmen ihre Social-Media-Kampagnen messen...
Gründerszene – Business Insider
03.11.2020 »
Nach dem Exit: Die 6 wichtigsten Fragen zu Flaschenpost - Business Insider
Dr. Oetker hat das Münsteraner Startup Flaschenpost gekauft. Wer steckt hinter der jungen Firma? Wer finanzierte sie bisher? Und wie verdient sie ihr Geld?
Gründerszene – Business Insider
02.11.2020 »

Related companies

N26
Startup 2013 Berlin
N26
N26 ist die erste Bank, die du lieben wirst. Sie bietet ein mobiles Bankkonto ohne versteckte Gebühren.
Lemonade
Startup 2015 Amsterdam
Lemonade
Hausrat und Privathaftpflichtversicherung mit KI-Unterstützung beim Abschluss und Schadensmeldung per App.
Getsafe
Startup 2015 Heidelberg
Getsafe
Getsafe denkt Versicherung anders - unkompliziert per App.
Raisin
Startup 2013 Berlin
Raisin
Pan-europäischer Onlinemarktplatz für Kredite.
Coya
Startup 2017 Berlin
Coya
Digitaler Versicherungsanbieter für Privathaftpflicht, Hausrat und Hundehaftpflicht.
Doctolib
Startup 2016 Berlin
Doctolib
Software-as-a-Service-Lösung, die Arztpraxen und Krankenhäusern zu einem effizienten Termin- und Patientenmanagement verhilft.
adjust
Startup 2012 Berlin
adjust
Software to measure marketing activities and detect frauds.
powercloud
Startup 2012 Achern
powercloud
Anbieter von Cloud-Software, der Unternehmen auf dem Energiemarkt bei der digitalen Umwandlung unterstützt.
Project A
Investor 2012 Berlin
Project A
Wir finanzieren Technologie-Startups im Frühstadium und bieten eine breite Palette an Dienstleistungen an.
einhorn
Startup 2015 Berlin
einhorn
Kondome und Periodenprodukte mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit.
sennder
Startup 2015 Berlin
sennder
Spediteur, der Verladern Zugang zu einer vernetzten und dezentralisierten Flotte bietet.
personio
Startup 2014 München
personio
HR-Softwarelösung, die Personalwesen, Rekrutierung und Gehaltsabrechnung umfasst und alle HR-Kernprozesse unterstützt.
flaschenpost
Startup 2016 Münster
flaschenpost
Online-Bestell- und Lieferservice für Getränke.
Cherry Ventures
Investor 2012 Berlin
Cherry Ventures
Early-Stage VC Investor, der europäische Gründer unterstützt, in der Regel als deren erster institutioneller Investor.
Clark
Startup 2015 Frankfurt am Main
Clark
Versicherungsmanager, um Versicherungspolicen zu digitalisieren und bestehende Verträge mit anderen Versicherungsmöglichkeiten zu vergleichen.

Weitere Startups in der Nähe von wefox

Doctorly
Startup 2018 Berlin
Doctorly
Software für Ärzte, um ihre Praxis effizient und digital zu verwalten und sich mit ihren Patienten zu beschäftigen.
Fira Soda
Startup 2020 Berlin
Fira Soda
Vertrieb eines Getränks zum Entspannen mit natürlichen Extrakten von Verbene, Hollunder, Zitrone und Kurkuma.
GesundZusammen
Startup 2020 Berlin
GesundZusammen
Unterstützung der Gesellschaft, Politik und Wirtschaft, COVID-19 mit digitalen Lösungen einzudämmen.
deepset
Startup 2018 Berlin
deepset
Open-Source-Software die es Entwicklern ermöglicht, die neuesten Natural Language Processing (NLP) Technologien für ihre individuellen Aufgaben zu nutzen.
Kora Mikino
Startup 2018 Berlin
Kora Mikino
KORA MIKINO SUSTAINABLE FEMCARE bietet Menstruationshöschen an, die in jedem Aspekt der Produktion nachhaltig, fair und vegan sind. Darüber hinaus sehen sie fabelhaft aus! Ihr Ziel: den Klimawandel zu bekämpfen und...