FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
startup

Pflegix

Online-Marktplatz für Pflege, Unterstützung und Alltagshilfe.
  • Biowissenschaften & Gesundheitspflege
  • Startup-Phase
  • Plattform
  • B2B2C
  • 2016
  • 11-50 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Bochum, DE
  • pflegix.de
  • Pflegix GmbH

Profile is not claimed

This profile is created by the Startbase Analyst Team. If you are a team member of this company you can claim the profile in order to make changes to it.

Is this your company? Claim profile

Team-Mitglieder

Tim Kahrmann Founder

Nachrichten über Pflegix

11 Startups aus dem Ruhrgebiet, die derzeit abheben
Das Ruhrgebiet ist digitaler, als viele Menschen denken! Auch in Dortmund, Bochum, Essen und Co. gibt es immer mehr Startups, die ganz große Ziele haben. Hier einige spannende junge Startups und ältere Grownups aus dem Ruhrgebiet, die auf dem Sprung nach ganz oben sind.
deutsche-startups.de
03.02.2020 »
Das Ruhrgebiet kann inzwischen auch Startups! Aber es fehlt auch noch viel in der Region!
Das Ruhrgebiet hat inzwischen einen festen Platz auf der Startup-Landkarte des Landes. Doch, was genau fehlt im Ruhrgebiet noch? Wir haben einige junge und erfahrene Gründerinnen und Gründer aus der Region genau danach befragt. Hier ihre Antworten.
deutsche-startups.de
11.12.2019 »
Über 35 Gründer singen ein Loblied auf das Ruhrgebiet
Das Ruhrgebiet hat inzwischen einen festen Platz auf der Startup-Landkarte des Landes. Doch, was genau spricht eigentlich für das Ruhrgebiet als Startup-Standort? Wir haben einige Gründerinnen und Gründer aus der Region genau danach befragt. Hier ihre Antworten.
deutsche-startups.de
06.11.2019 »
"Insbesondere die Kapitalsuche gestaltet sich schwieriger" - deutsche-startups.de
Das junge Startup Pflegix versucht den Markt der Pflege zu digitalisieren - und zwar von Bochum aus. Was auch Nachteile hat! "Insbesondere die Kapitalsuche gestaltet sich schwieriger. Investoren fokussieren sich stark auf forschungsintensive Ausgründungen aus den Unis", sagt Mitgründer Tim Kahrmann.
deutsche-startups.de
25.10.2019 »
Über 25 Startups aus dem Ruhrgebiet, an denen keiner vorbeikommt #EmscherEinhörner
Der Pott kocht schon lange nicht mehr. Und das ist auch gut so! Dafür erblühen zwischen Duisburg, Bottrop, Essen, Bochum und Dortmund immer mehr Startups. Hier einmal über 25 Startups und Grownups aus dem Ruhrgebiet, die wirklich jeder kennen sollte.
deutsche-startups.de
28.08.2019 »
Pflegix: Europ Assistance Gruppe investiert in Bochumer Pflege-Start-up
Der digitale Marktplatz für die Vermittlung von Pflegekräften und Alltagshelfern erhält eine Finanzspritze. Das Geld fließt in Marketing und Produktentwicklung.
WirtschaftsWoche
08.04.2019 »
#EXKLUSIV Mato Peric investiert in Berliner Roman-Klon- Alle Deals des Tages
Im aktuellen #DealMonitor (08. April), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Der ehemalige Epic Companies-Macher Mato Peric etwa investiert in Spring aus Berlin.
deutsche-startups.de
08.04.2019 »
Diese Startups wollen den Alltag von alten Menschen verbessern
Die Myo-Gründer Felix Kuna und Jasper Böckel zeigen einer Heimbewohnerin Bilder auf ihrer App. Die Gesellschaft altert und die Kaufkraft der Senioren steigt. Inzwischen wird jeder dritte Euro von Menschen über 60 ausgegeben. Kein Wunder, dass viele Startups sich auf diese Konsumentengruppe...
Gründerszene – Business Insider
26.02.2019 »
Pflege-Startup Careship bekommt 6 Millionen Euro
+++ Creandum, Ananda Ventures sowie die Altinvestoren Spark Capital, Atlantic Labs und Axel Springer Plug and Play investieren 6 Millionen Euro in Careship. 2017 flossen bereits 4 Millionen in das junge Unternehmen, das 2015 an den Start ging. #StartupTicker
deutsche-startups.de
05.04.2018 »
Pflege-Startup Pflegix sammelt erstmals Geld ein
Im Deal-Monitor gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es unter anderem um Pflegix und Prolupin. Der ProSiebenSat.1-Ableger 7Life steigt bei Prolupin bzw. Made With Luve ein.
deutsche-startups.de
31.03.2018 »
Pflegix: Finanzierung von Berliner Business Angel - WiWo Gründer
Die Gründer von Pflegix, der digitalen Vermittlungsplattform für Pflegekräfte und Alltagshelfer, erhalten ein Investment in sechsstelliger Höhe.
WirtschaftsWoche
28.03.2018 »
„Manchmal sind wir die Einzigen, die die alten Menschen noch haben"
Die Altenpflegerin Annika Stiller auf dem Weg zur nächsten Patientin Ein ungemütlicher Tag für einen Fahrradausflug: Es nieselt, zudem ist es noch nicht mal hell, als Annika Stiller ihr Mountain-Bike vor einem Haus in der Talstrasse im Berliner Bezirk Pankow parkt. Das Handydisplay zeigt: 5.55...
Gründerszene – Business Insider
28.02.2018 »
Jung-Unternehmer mit Firma Pflegix auf Erfolgskurs
Im Herbst 2016 wurde die Onlineplattform Pflegix an der Uni Witten/Herdecke gegründet. Über 7300 „Kümmerer“ sind hier bereits registriert.
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
25.08.2017 »
Seeanoli: Ein Tag in einem ganz anderen Leben - deutsche-startups.de
+++ Brandneu auf dem #StartupTicker: Seeanoli. Das Wiener Start-up vermittelt Menschen in andere Leben. Der Gastgeber hat dabei die Möglichkeit seine Arbeit, sein Unternehmen und seine Leidenschaft in einem neuen, modernen Format zu präsentieren
deutsche-startups.de
01.08.2017 »
No risk, no win! So geht Umsatzverdopplung bei Start-ups - deutsche-startups.de
Wenn du Gründer eines Start-ups oder ein Teil davon bist, hast du bereits bewiesen: Neu und unkonventionell ist voll dein Ding! Warum also nicht auch im Bereich Marketing? Geh nicht die ausgelutschten Pfade anderer Unternehmen! Mit etwas Kreativität und Mut zu Neuem lässt sich erfrischendes...
deutsche-startups.de
01.08.2017 »
Konsolidierung: Pflegix übernimmt HelloCare
+++ Das Pflege-Startup Pflegix übernimmt seinen Wettbewerber HelloCare. "Wir freuen uns, dass wir unsere Kräfte nun gemeinsam unter dem Dach von Pflegix bündeln und unsere Kunden und Helfer dort ein neues Zuhause finden“, sagt HelloCare-Geschäftsführerin Katrin Pietschmann. #StartupTicker
deutsche-startups.de
01.08.2017 »
5 Start-ups, die den Pflegemarkt digitalisieren - deutsche-startups.de
Eine ganze Reihe Start-ups mischt inzwischen im Pflegesegment mit. Darunter auch das von Rocket internet finanzierte Unternehmen Pflegetiger. Aber auch Careship kann inzwischen auf ein Millionenpolster setzen. Hier insgesamt 5 Start-ups, die den Pflegemarkt digitalisieren.
deutsche-startups.de
17.03.2017 »
Onlineplattform Pflegix vermittelt fürsorgliche Helfer
Drei Männer, eine gute Idee: Familien, die pflegebedürftige Angehörige betreuen, finden auf der neuen Onlineplattform Pflegix Helfer.
Derwesten.de
29.11.2016 »

Related companies

Rocket Internet
Investor 2014 Berlin
Rocket Internet
Rocket Internet inkubiert, baut und betreibt internetbasierte Geschäftsmodelle. Sie bietet ihren Unternehmen operative Unterstützung und hilft ihnen bei der internationalen Skalierung.
careship
Startup 2015 Berlin
careship
Plattform für Alltagshelfer in der Nachbarschaft.
Ingpuls
Startup 2009 Bochum
Ingpuls
Entwicklung und Massenproduktion von NiTi-basierten Formgedächtnislegierungen, um unseren weltweiten Kunden endlich Formgedächtnisbefestigungen, Dämpfer und Aktuatoren anbieten zu können.
Die Bewerbungsschreiber
Startup 2011 Bochum
Die Bewerbungsschreiber
Die Internetseiten und Dienstleistungen der webschmiede GmbH helfen unseren Besuchern und Kunden dabei, erstklassige Inhalte und Lösungen rund um das Themengebiet Bewerbung und Karriere zu liefern.
rent-a-guide
Startup 2010 Bochum
rent-a-guide
Plattform zur Buchung von Stadtführungen, Veranstaltungen und Touristenattraktionen im Ausland.
MotionMiners
Startup 2017 Dortmund
MotionMiners
Automatische Potenzialanalyse (Effizienz & Ergonomie) manueller Prozesse mit Hilfe von Sensoren und maschinellen Lernalgorithmen
Lindera
Startup 2017 Berlin
Lindera
App für KI-basierte Mobilitätsanalyse.
Myster
Startup 2016 Dortmund
Myster
Myster steht für CARE-FREE RENOVATIONS im digitalen Zeitalter.
brytes
Startup 2017 Dortmund
brytes
Analyse des Online-Konsumentenverhaltens durch Verfolgung ihrer Körpersprache.
Think.Health
Investor Fürstenfeldbruck
Think.Health
Investments in in disruptive business models in digital healthcare, life sciences, pharmaceuticals and biotechnology.
neotiv
Startup 2017 Magdeburg
neotiv
Kognitive Tests, die – eingebettet in eine digitale Plattform – eine frühzeitige medizinische Einordnung und Nachverfolgung von Gedächtnisproblemen im Zusammenhang mit der Alzheimer-Erkrankung ermöglichen.
Memorando
Startup 2013 Berlin
Memorando
Mobile Brain App, die ein wissenschaftlich fundiertes Trainingsprogramm anbietet.
TruckScout24
Startup 2019 Essen
TruckScout24
Online-Plattform für gebrauchte Lastwagen, Lieferwagen, Baumaschinen und Wohnwagen.
ForkOn
Startup 2017 Haltern am See
ForkOn
Flottenmanagementsystem für Gabelstapler mit Analysen und Dashboard.
Zalando
Startup 2013 Berlin
Zalando
Online-Plattform die Kleidung, Schuhe, Accessoires und Schönheitsprodukte anbietet.

Weitere Startups in der Nähe von Pflegix

mellon
Startup 2019 Bochum
mellon
Mit mellon brauchst du dir keine Sorgen mehr darüber zu machen, von einem Schlosser abgezockt zu werden. Wir stellen eine Plattform zur Verfügung, auf der Benutzer sichere Hilfe bekommen können.
Mellon Services
Startup 2019 Bochum
Mellon Services
Vermittlung von zertifizierten Anbietern von Handwerks- und Serviceleistungen.
IMG.LY
Startup 2018 Bochum
IMG.LY
White-label Foto- und Videobearbeitungsprogramme, welche in Apps und Webseiten integriert werden können.
Eshop Guide
Startup 2016 Bochum
Eshop Guide
Agenturleistungen für shopify Online Shops und Ecommerce.
Masterplan.com
Startup 2017 Bochum
Masterplan.com
Digitale Learning Experience Plattform die sich an die individuelle Weiterbildung von Mitarbeitern und Führungskräfte richtet.