FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
startup

sennder

Spediteur, der Verladern Zugang zu einer vernetzten und dezentralisierten Flotte bietet.
  • Automobil, Logistik & Mobilität
  • Later Stage
  • Verkauf von Dienstleistungen
  • B2B
  • 2015
  • 501-1000 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Berlin, DE
  • sennder.com
  • sennder GmbH

Profile is not claimed

This profile is created by the Startbase Analyst Team. If you are a team member of this company you can claim the profile in order to make changes to it.

Is this your company? Claim profile

Team-Mitglieder

Dr. Nicolas Mario Stephan Founder
David Antonio Nothacker Founder

Nachrichten über sennder

Warum europäische B2B-Startups die besseren Investments für VCs sind
Die neue Generation der Einhörner besteht vor allem aus B2B-Startups. Sie überzeugen vor allem durch Kapitaleffizienz, zeigt eine Analyse.
Gründerszene – Business Insider
16.02.2021 »
Sennder wird Software-Anbieter
Das Logistik-Start-up Sennder baut sein Angebot aus. Das Start-up wird nun zum SaaS-Anbieter. Nach der jüngsten Finanzierung in Höhe von 160 Millionen US-Dollar kündigte Sennder an, das Geld in den Ausbau und die Entwicklung der eigenen Technologie zu stecken. Die eigens entwickelte...
Startbase
11.02.2021 »
Berliner Logistik-Startup Sennder wird zum Softwareanbieter
Die Digital-Spedition Sennder will sich jetzt auch im Softwarebereich etablieren. Und hat nun die erste Lizenz für ihre Plattform vergeben.
Gründerszene – Business Insider
11.02.2021 »
Unicorn-Wahn: Wieso explodieren gerade die Startup-Bewertungen?
Immer häufiger ist auch bei deutschen Startups von Milliardenbewertungen die Rede. Und das bei zweistelligen Millionenumsätzen. Ist das gut?
Gründerszene – Business Insider
08.02.2021 »
#DealMonitor - 17 millionenschwere Startups, die jeder kennen sollte
Auch im Januar konnten wieder einige Startups und Grownups üppige Millionenbeträge einsammeln. Es geht um air up, Clark, Compeon, Elinvar, Exporo, Flink, Jedox, Konux, Mambu, ManuCo aka The Stryze Group, Moonfare, Moss, Razor Group, Remagine, sennder, Wingcopter und Xentral.
deutsche-startups.de
02.02.2021 »
#StartupTicker - +++ Auto1 – Elinvar – Exporo – Xaleon – Native Instruments – innosabi – Zava – APX
Es ist wieder Zeit für unseren #StartupTicker und somit für die wichtigsten Startup-Nachrichten der vergangenen Tage. Es geht um Auto1, Elinvar, Exporo, Xaleon, Native Instruments, innosabi, Zava und APX.
deutsche-startups.de
22.01.2021 »
Neu-Unicorn Personio verdoppelt Umsatz – doch die Verluste explodieren
Erst vor wenigen Tagen erlangte Personio Einhorn-Status. Nun hat das Unternehmen neue Geschäftszahlen für 2019 veröffentlicht. Die Details.
Gründerszene – Business Insider
22.01.2021 »
#Hintergrund - Mit 690 Millionen Investment zum Einhorn-Status: Mambu, sennder und Personio
Die drei Jungfirmen Mambu, sennder und Personio haben jetzt Einhorn-Status! Die neuen Einhörner kommen zusammen auf eine Bewertung von knapp 5 Milliarden Dollar. In die Unternehmen flossen dabei bisher rund 690 Millionen Dollar.
deutsche-startups.de
20.01.2021 »
#Podcast - News #35: Personio – sennder – Mambu – Konux – Jedox – Spryker – BodyChange – Thermondo – smartpatient – Auto1 –...
Es ist wieder Podcast-Tag! Heute gibt es wieder eine neue Folge unseres News-Podcasts. In der neuen Ausgabe geht es Personio, sennder, Mambu, Konux, Jedox, Spryker, BodyChange, Thermondo, smartpatient, Auto1, Mister Spex und DX Ventures.
deutsche-startups.de
18.01.2021 »
#StartupTicker - +++ sennder – Jedox – Konux – Clark – Moss – Xentral – air up – smava – Flink – Auto1 – DX Ventures – Faster...
Es ist wieder Zeit für unseren #StartupTicker und somit für die wichtigsten Startup-Nachrichten der vergangenen Tage. Es geht um: sennder, Jedox, Konux, Clark, Moss, Xentral, air up, smava, Finanzcheck, Flink, Auto1, DX Ventures und Faster Future.
deutsche-startups.de
15.01.2021 »
#Hintergrund - 5 spannende Fakten zum Unicorn sennder
sennder aus Berlin gehört zu den heißesten Startups des Landes. Insgesamt flossen in den vergangenen Jahren bereits 260 Millionen in sennder, das 2015 gegründet wurde. Mit der letzten Finanzierungsrunde stieg das Grownup zum Unicorn auf.
deutsche-startups.de
15.01.2021 »
160 Millionen US-Dollar-Investition machen Sennder zum Unicorn | Startbase
Das Logistik-Start-up Sennder hat seine Series D Finanzierungsrunde abgeschlossen. Damit steigt es zum Unicorn auf.
Startbase
14.01.2021 »
Das wurde aus unseren Hoffnungsträgern 2020
Zu Beginn des Jahres kürten wir die Hoffnungsträger des Jahres. Wir zeigen euch, wer die Erwartungen erfüllen konnten.
Gründerszene – Business Insider
30.12.2020 »
+++ Spryker – wefox – cargo.one – CoachHub – German Bionic – Usercentrics – Taxdoo – VMRay – emmy
Was wirklich wichtig war! Einmal in der Woche präsentieren wir die wichtigsten Startup-Nachrichten der vergangenen Tage aus Deutschland bzw. der DACH-Region. Alles kurz und knapp in einer knackigen und kompakten Liste zusammengefasst.
deutsche-startups.de
18.12.2020 »
#EXKLUSIV sennder peilt Milliardenbewertung an
Zuletzt wanderten rund 100 Millionen US-Dollar in das Berliner Logistik-Startup sennder. Nach der Übernahme von Everoad und Uber Freight sucht das Unternehmen nun erneut Kapital. Im besten Fall steigt sennder dabei zum nächsten deutschen Unicorn auf.
deutsche-startups.de
16.12.2020 »
Sennder: Fremdfinanzierte Zerstörung
Tagesspiegel Background
14.12.2020 »
Insider #92: cargo.one – Natif.ai – ROQ – Weezy – Sorare – Trade Republic – Isar Aerospace – Sennder – Polarglow
Es ist endlich wieder Insider-Tag! Diese Woche gibt es wieder eine neue Folge unseres Podcasts mit Sven Schmidt. Hier einige Themen: Bessemer investiert 40 Millionen in cargo.one. 468 Capital investiert in Natif.ai. Isar Aerospace: Bewertung liegt bei 300 Million.
deutsche-startups.de
14.12.2020 »
Sennder sammelt Geld: Speditionen kaufen
Sennder hat mehrere Wettbewerber geschluckt – zuletzt Uber Freight. Nun stehen klassische Speditionen auf dem Einkaufszettel.
Eurotransport
13.10.2020 »
Deutsches Start-up kauft Ubers Frachtgeschäft in Europa - FAZ
Das Plattform-Start-up Sennder will das Speditionswesen in Europa digitalisieren. Nun kaufen die Berliner prominent zu – Uber wird auch...
Frankfurter Allgemeine Zeitung
16.09.2020 »
sennder übernimmt Uber Freight – HTGF investiert in Betterfront
Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: Bayern Kapital, mehrere Business Angels und ein Family Office investieren in Easy2Parts.
deutsche-startups.de
16.09.2020 »

Related companies

Project A
Investor 2012 Berlin
Project A
Wir finanzieren Technologie-Startups im Frühstadium und bieten eine breite Palette an Dienstleistungen an.
Flixbus
Startup 2012 München
Flixbus
Anbieter und Buchungsplattform für Fernreisen.
personio
Startup 2014 München
personio
HR-Softwarelösung, die Personalwesen, Rekrutierung und Gehaltsabrechnung umfasst und alle HR-Kernprozesse unterstützt.
Cherry Ventures
Investor 2012 Berlin
Cherry Ventures
Early-Stage VC Investor, der europäische Gründer unterstützt, in der Regel als deren erster institutioneller Investor.
Rocket Internet
Investor 2014 Berlin
Rocket Internet
Rocket Internet inkubiert, baut und betreibt internetbasierte Geschäftsmodelle. Sie bietet ihren Unternehmen operative Unterstützung und hilft ihnen bei der internationalen Skalierung.
GFC
Investor 2017 Berlin
GFC
Global orientierter VC Investor, der in allen Unternehmensphasen investiert.
High-Tech Gründerfonds
Investor 2005 Bonn
High-Tech Gründerfonds
Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) ist Deutschlands aktivster Frühphaseninvestor für junge, innovative Technologie-Start-ups.
KONUX
Startup 2014 München
KONUX
Die Kombination von künstlicher Intelligenz mit intelligenten Sensorlösungen hilft Industrieunternehmen, eine neue Ebene der Anlagenleistung zu erschließen.
wefox
Startup 2014 Berlin
wefox
Eine app-basierte Plattform, die die Handhabung von Versicherungen vereinfacht - für Verbraucher, für Makler und für Versicherer.
Acton
Investor 1999 München
Acton
Wagniskapitalgeber mit Fokus auf technologiegestütze Geschäftsmodelle in Europa und Nordamerika.
UnternehmerTUM
Accelerator 2002 Garching b. München
UnternehmerTUM
Zentrum für Gründung und Innovation mit diversen Programmen für Startups.
Jedox
Startup 2008 Freiburg im Breisgau
Jedox
Software-Anbieter für Enterprise Performance Management und Unternehmensplanung.
FinLeap
Accelerator 2014 Berlin
FinLeap
Independent Fintech company builder andFintech ecosystem.
N26
Startup 2013 Berlin
N26
N26 ist die erste Bank, die du lieben wirst. Sie bietet ein mobiles Bankkonto ohne versteckte Gebühren.
Zeitgold
Startup 2015 Berlin
Zeitgold
End-to-End-Softwarelösung für die Verwaltung der Finanzen von Cafés, Restaurants, kleinen Einzelhändlern und Handwerkern.

Weitere Startups in der Nähe von sennder

Daily Lagom
Startup 2018 Berlin
Daily Lagom
Daily Lagom | Essen | Trinken | Genießen | BALANCED FOOD
QiLABS
Startup 2019 Berlin
QiLABS
Ermöglicht den Mitarbeitern, Körper und Geist gleichzeitig für ein gesünderes Leben zu stärken.
videmic
Startup 2015 Berlin
videmic
App zur Übertragung von Live-Aufnahmen von Festivals und Fachtagungen auf die Smartphones der Besucher.
SpotShot
Startup 2018 Berlin
SpotShot
SpotShot ist ein soziales Netzwerk für Herausforderungen
ONSEI
Startup 2017 Berlin
ONSEI
Entwicklung von Voice-Apps auf Smart Speakern für Unternehmensmarken.