FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
startup

Zeitgold

End-to-End-Softwarelösung für die Verwaltung der Finanzen von Cafés, Restaurants, kleinen Einzelhändlern und Handwerkern.
  • IT und Kommunikation
  • Wachstumsphase
  • SaaS
  • B2B
  • 2015
  • 101-250 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Berlin, DE
  • zeitgold.com
  • Zeitgold GmbH

Profile is not claimed

This profile is created by the Startbase Analyst Team. If you are a team member of this company you can claim the profile in order to make changes to it.

Is this your company? Claim profile

Team-Mitglieder

Dr. Jan Deepen Founder
Stefan Jeschonnek Founder

Nachrichten über Zeitgold

Einer der Gorillas-Gründer hört auf
Der 10-Minuten-Lieferdienst hat einen Hype losgetreten. Gorillas ist keine zehn Monate alt, doch nun geht einer der Gründer.
Gründerszene – Business Insider
02.02.2021 »
„Wir haben aus unserer WG gearbeitet – kein Unterschied zu vor dem Lockdown“
Neugründung, WG-Homeoffice und ein „Epic Ride“: So lief das vergangene Jahr für Evopark- und Vation-Gründer Tobias Weiper.
Gründerszene – Business Insider
01.01.2021 »
Female-Fintech-Boom: Finanz-Startups entdecken Frauen als Zielgruppe
Viele Kunden von Finanzunternehmen sind männlich. Erst jetzt haben Banken und Fintechs Frauen als vielversprechende Zielgruppe ausgemacht.
Gründerszene – Business Insider
14.12.2020 »
Chronik: Wie der milliardenschwere Wirecard-Skandal ans Licht kam - Business Insider
Die Pleite des Zahlungsabwicklers Wirecard ist einer der größten Finanzskandale in Deutschland. Wie konnte es zu dem Bilanzbetrug kommen? Ein Überblick.
Gründerszene – Business Insider
19.11.2020 »
Startups, die 2020 (bisher) leider gescheitert sind - deutsche-startups.de
Nicht alle Startups sind erfolgreich! Leider sind auch in den vergangenen Monaten wieder einige große und kleine deutsche Startups und Online-Projekte für immer von der digitalen Bildfläche verschwunden. Andere Jungfirmen schlitterten in die Insolvenz.
deutsche-startups.de
03.11.2020 »
Bonavi ist insolvent – und auch Almondia, Seedheart, Mauz & Wauz, 3DyourBody, Pingonaut und mobileJob
Der Corona-Herbst nimmt seinen Lauf. Neben dem Kinderwagen-Startup Bonavi kämpfen auch Almondia, Seedheart, Mauz & Wauz, 3DyourBody, Pingonaut und mobileJob ums Überleben. Zumindest bei einigen Jungfirmen war die Corona-Krise der Grund für das jetzige Aus.
deutsche-startups.de
14.10.2020 »
Sie hatten keine Lust auf Buchhaltung – heraus kam ein Millionen-Startup
Uli Erxleben (mitte) und sein Team von Hypatos. Der Name des Potsdamer Startups leite sich von Hypatia ab, einer griechischen Mathematikerin der Spätantike.  Spesen abrechnen, Kreditanträge oder Lohnabrechnungen erstellen – keine besonders anspruchsvollen Aufgaben, die die Mitarbeiter aber viel...
Gründerszene – Business Insider
11.09.2020 »
Banxware: Das ist das neue Fintech von Miriam Wohlfarth - Business Insider
Die Fintech-Gründerin Miriam Wohlfarth will mit Banxware Kredite an Plattformhändler vergeben. Der Wirecard-Skandal kam dem Startup jedoch in die Quere.
Gründerszene – Business Insider
01.09.2020 »
Check24 plant neuen Angriff auf die Fintech-Szene - Business Insider
Seit Jahren entwickelt Check24 neue Produkte, mit denen es etablierte Fintechs angreift. Nun arbeitet Check24 offenbar an einer neuen Plattform.
Gründerszene – Business Insider
24.08.2020 »
N26-Chef gesteht weitere Fehler ein – und äußert sich zu Gehältern - Business Insider
Nach dem Betriebsrat-Streit bei N26 hat der Gründer weitere Fehler eingeräumt. Die einstweiligen Verfügungen gegen Vertreter seien aber richtig gewesen.
Gründerszene – Business Insider
17.08.2020 »
Streit um Betriebsrat: N26 hat sich verzockt - Business Insider
Einstweilige Verfügungen, Gegenkonzepte – das hat alles nichts gebracht. N26 steht im Betriebsrats-Streit mit seinen Mitarbeitenden als Verlierer da.
Gründerszene – Business Insider
14.08.2020 »
Zeitgold: Was lief schief beim 50-Millionen-Fintech? - Business Insider
Überraschend hat Zeitgold seine Buchhaltungssoftware eingestellt. Gespräche mit Kunden zeigen: Es gab offenbar nicht nur wirtschaftliche Probleme.
Gründerszene – Business Insider
10.08.2020 »
Auch Twitter soll Interesse an Tiktok haben
Tiktok will laut Medienberichten gerichtlich gegen die Anordnung der US-Regierung vorgehen. Auch während des Wochenendes ging vielerorts die Arbeit in der Digitalszene weiter. Die Top-Themen: Twitter macht Microsoft Konkurrenz. Laut eines Agenturberichts hat sich nun auch der...
Gründerszene – Business Insider
10.08.2020 »
Was zuletzt wirklich wichtig war: remind.me – Mobike – Zeitgold – Elevat3 – Auto1 – DyeMansion – Yepoda
Jeden Mittwoch präsentieren wir die wichtigsten Startup-Nachrichten der vergangenen Tage. Alles kurz und knapp in einer knackigen und kompakten Liste zusammengefasst. Passend dazu gibt es auch unseren News-Podcast und unser Startup der Woche.
deutsche-startups.de
05.08.2020 »
Zeitgold – 50 Millionen schwer – gibt auf – Neustart als Sorted
Zeitgold sammelte in den vergangenen Jahren rund 50 Millionen Euro ein. Die letzte Investmentrunde wurde im Mai verkündet. Das Unternehmen beschäftigte zuletzt 120 Mitarbeiter. Jetzt müssen rund 75 Mitarbeiter gehen und das Zeitgold-Produkt wird eingestellt.
deutsche-startups.de
31.07.2020 »
Zeitgold stellt Buchhaltungs-Software ein und entlässt 75 Leute - Business Insider
Nach fünf Jahren gibt Zeitgold auf. Die Software des Startups wird eingestellt, ein Großteil des Teams muss gehen. Doch die Gründer wollen weitermachen.
Gründerszene – Business Insider
30.07.2020 »
8 richtig heiße Startups, die wir im Blick behalten - deutsche-startups.de
In der millionenschweren Startup-Welt tummeln sich viele Neugründungen und Grownups, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben. deutsche-startups.de präsentiert deswegen einmal wieder einige richtig heiße Startups, die viel mehr Menschen kennen sollten.
deutsche-startups.de
01.06.2020 »
Zeitgold-Gründer halten noch 28,2 % der Anteile
Neu-Investor Vintage hält nun 7,2 % an Zeitgold. Battery Ventures ist weiter mit mit rund 21,7 % an Bord. Holtzbrinck Ventures hält 18,4 % am Unternehmen. Die drei Zeitgold-Gründer halten somit zusammen noch 28,2 % an ihrem jungen Unternehmen.
deutsche-startups.de
29.05.2020 »
News #15 – Caterwings – nexmed – Project A – Arculus – Zenjob – Zeitgold
Es ist wieder Podcast-Tag! Auch diese Woche gibt es wieder eine neue Folge unseres News-Podcasts. In der neuen Ausgabe geht es unter anderem um: Caterwings zieht sich aus Deutschland zurück, Econa investiert in nexmed und Project A investiert in Amann Girrbach.
deutsche-startups.de
25.05.2020 »
News #14 – Mangrove – Collato – VSquared – N26 – Zeitgold – Lillydoo
Es ist wieder Podcast-Tag! Auch diese Woche gibt es wieder eine neue Folge unseres News-Podcasts. In der neuen Ausgabe geht es unter anderem um Mangrove und deren erneuter Fokus auf den deutschen Markt. Zudem geht es um N26, Zeitgold und Lillydoo.
deutsche-startups.de
11.05.2020 »

Related companies

SMACC
Startup 2015 Potsdam
SMACC
Auf künstlicher Intelligenz basierende Softwarelösung zur Automatisierung der Finanzabteilung.
Rocket Internet
Investor 2014 Berlin
Rocket Internet
Rocket Internet inkubiert, baut und betreibt internetbasierte Geschäftsmodelle. Sie bietet ihren Unternehmen operative Unterstützung und hilft ihnen bei der internationalen Skalierung.
N26
Startup 2013 Berlin
N26
N26 ist die erste Bank, die du lieben wirst. Sie bietet ein mobiles Bankkonto ohne versteckte Gebühren.
High-Tech Gründerfonds
Investor 2005 Bonn
High-Tech Gründerfonds
Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) ist Deutschlands aktivster Frühphaseninvestor für junge, innovative Technologie-Start-ups.
Project A
Investor 2012 Berlin
Project A
Wir finanzieren Technologie-Startups im Frühstadium und bieten eine breite Palette an Dienstleistungen an.
Zenjob
Startup 2015 Berlin
Zenjob
Digitale Vermittlungsagentur, die studentische Hilfskräfte auf Stundenbasis für verschiedene Aktivitäten an Unternehmen vermittelt.
Flixbus
Startup 2012 München
Flixbus
Anbieter und Buchungsplattform für Fernreisen.
LemonSwan
Startup 2017 Hamburg
LemonSwan
Datingplattform mit Fokus auf Seriosität
Atlantic Labs
Investor 2008 Berlin
Atlantic Labs
Atlantic Labs unterstützt missionsgesteuerte Gründer, die an transformativen Technologieunternehmungen arbeiten.
personio
Startup 2014 München
personio
HR-Softwarelösung, die Personalwesen, Rekrutierung und Gehaltsabrechnung umfasst und alle HR-Kernprozesse unterstützt.
Acton
Investor 1999 München
Acton
Wagniskapitalgeber mit Fokus auf technologiegestütze Geschäftsmodelle in Europa und Nordamerika.
Cherry Ventures
Investor 2012 Berlin
Cherry Ventures
Early-Stage VC Investor, der europäische Gründer unterstützt, in der Regel als deren erster institutioneller Investor.
sennder
Startup 2015 Berlin
sennder
Spediteur, der Verladern Zugang zu einer vernetzten und dezentralisierten Flotte bietet.
Candis
Startup 2015 Berlin
Candis
Candis steht für die Entwicklung intelligenter Software für effiziente Finanzprozesse.
HeyJobs
Startup 2016 Berlin
HeyJobs
HR Tech Firmen, um qualifizierte Bewerber zu finden und sie direkt zu kontaktieren.

Weitere Startups in der Nähe von Zeitgold

timum
Startup 2014 Berlin
timum
timum stellt ein Online-Scheduling-Plugin zur Verfügung, das eine bedeutende Lücke in der Prozessautomatisierung in den Bereichen Immobilienvermittlung, Hausverwaltung und Facility Management füllt.
Superchat
Startup 2020 Berlin
Superchat
Interaktionsmanagement-Plattform, die lokalen Unternehmen eine bessere Möglichkeit zur Kommunikation mit Interessenten bietet.
CleanAI
Startup 2019 Berlin
CleanAI
CleanAI ist die erste Plattform zur automatischen Erkennung von Schmutz & Gefahren in Autoinnenräumen, öffentlichen Verkehrsmitteln und anderen Umgebungen.
machtfit
Startup 2011 Berlin
machtfit
Online Gesundheitsplattform zur Vermittlung von regionalen Gesundheitskursen an Unternehmen für deren Mitarbeiter.
Cheftresor
Startup 2019 Berlin
Cheftresor
Web-basierte Controllingplattform für Unternehmen und Steuerberater.