US-amerikanisches Start-up kauft Zeitgold

Tom Schmidtgen Tom Schmidtgen | 04.08.2021

Das US-Start-up Deel hat laut einem Medienbericht das deutsche Buchhaltungs-Start-up Zeitgold übernommen. Damit endet eine turbulente Zeit.

Das Fintech Zeitgold wird vom US-amerikanischen Start-up Deel gekauft, berichtet Finance Forward. Über die Kaufsumme ist nichts bekannt. Die Zeitgold-Gesellschafter werden dem Bericht zufolge Anteilseigner an Deel. Zudem sollen alle – noch verbliebenen – Beschäftigten übernommen werden. 

Das Berliner Start-up hat eine turbulente Zeit hinter sich. Erst im Mai verließ Co-Gründer Stefan Jeschonnek das Unternehmen. Grund seines Abgangs sei eine „Änderung in der offiziellen Struktur“, hieß es damals. Im Juli vergangenes Jahres kündigte Zeitgold überraschend das Aus seiner Buchhaltungs-Software für Gastronominnen und Gastronomen an und feuerte 75 Beschäftigte an den Standorten in Berlin und Tel Aviv. Eine neue Software soll die Buchhaltung von Selbstständigen unterstützen.

Deel vertreibt eine Software, die die Lohnbuchhaltung von internationalen Firmen unterstützt. Das Start-up soll 1,25 Milliarden Euro wert sein. Zu den Investoren gehören unter anderem auch Rocket Internet und La Famiglia. Zeitgold ist die erste Übernahme von Deel. Doch weitere sollen folgen, kündigte das Start-up offenbar nach seiner jüngsten Finanzierungsrunde in Höhe von 150 Millionen US-Dollar an.


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge