orderbird erweitert digitales Angebot durch Übernahme von Tech-Startup Split

Marc Nemitz Marc Nemitz | 04.03.2024

Die Integration von Split in orderbirds Gastronomie-Kassensystem, orderbird PRO, zeigt erste Ergebnisse. Gäste können nun mittels QR-Code bequem das Menü einsehen und die Rechnung direkt über ihr Smartphone begleichen.

Berlin, 04.03.2024 - Der europäische Anbieter von cloudbasierten Kassensystemen, orderbird, erweitert sein Angebot durch die erfolgreiche Übernahme des Tech-Startups Split, einem Spezialisten für digitale Bestell-Lösungen in der Gastronomie.

Fortschritte in der Zusammenarbeit

Die Integration der Softwareanwendungen von Split begann bereits seit der Akquisition im März 2023. Aktuell werden erste Ergebnisse sichtbar: orderbirds Gastronomie-Kassensystem, orderbird PRO, wurde um zwei kostenfreie Features erweitert. Gäste können nun mittels QR-Code auf ihrem Smartphone das Menü einsehen und die Rechnung bezahlen. Ein weiteres Zusatzprodukt ermöglicht es, Bestellungen direkt am Tisch aufzugeben und zu bezahlen.

Positive Entwicklung seit der Übernahme

Die Gründer von Split, Carsten Bock, Christian Castro Büch und Norman Holpart, zeigen sich erfreut über die Zusammenarbeit. Seit der Übernahme verzeichnete Split bis Ende Januar 2024 weitere Erfolge mit einem Außenumsatz von über 12 Millionen Euro, der Verarbeitung von mehr als 660.000 bestellten Warenkörben und der Bedienung von mehr als 70.000 Gästen mit Bestellungen.

Die Übernahme unterstreicht orderbirds Position als Anbieter für digitale Bestell-Lösungen in der Gastronomie. CEO David Feichter betont die entstehende Synergie durch die Integration von Split. Die Kombination aus orderbirds Erfahrung als etablierter Anbieter für Cloud-Kassensysteme und der Innovationskraft von Split soll maßgeschneiderte Lösungen für die sich wandelnden Herausforderungen in der Gastronomie bieten.

orderbird - Ein Blick auf das Unternehmen

Mit über 15.000 aktiven Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich, bietet orderbird intuitive Softwarelösungen für cloudbasierte Point-of-Sale-Systeme mit integriertem Bezahlsystem. Gegründet im Jahr 2011, beschäftigt das Unternehmen heute über 120 Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Wien.

Split - Digitale Innovation in der Gastronomie

Das Tech-Startup Split, gegründet im Dezember 2019 und im März 2023 von orderbird übernommen, konzentriert sich auf die Digitalisierung des Bestell- und Bezahlvorgangs in der Gastronomie. Neben der Speise- und Getränkekarten-Digitalisierung bietet Split auch Marketing-Tools und die Integration von Self-Ordering-Systemen, um Bestell- und Bezahlvorgänge via Smartphone anzubieten.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2011 Berlin orderbird Entwicklung von ipad-Kassensystemen für die Gastronomie.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge