Zeitgold verliert einen seiner Gründer

2015 gründete er Zeitgold gemeinsam mit Jan Deepen, jetzt verlässt Stefan Jeschonnek das Fintech. Grund sei eine Änderung der Unternehmensstruktur.

Einer der Gründer des Fintechs Zeitgold hat das Unternehmen verlassen, wie Gründerszene erfahren hat. Stefan Jeschonnek ist seit dem 11. Mai nicht mehr Geschäftsführer, bleibt Zeitgold allerdings als Berater erhalten. Grund seines Abgangs sei eine „Änderung in der offiziellen Struktur.“ 

Das 2015 gegründete Fintech digitalisiert Belege für Selbständige und Kleinunternehmer, um die Buchhaltung zu vereinfachen. Insgesamt 50 Millionen Euro konnte Zeitgold über die Jahre einsammeln, die letzte Finanzierungsrunde schloss das Fintech im Mai 2020 ab. Im Juli darauf verkündete Zeitgold das Aus seiner Software und kündigte 75 Mitarbeitenden an den Standorten Tel Aviv und Berlin. Heute versucht das Unternehmen unter dem Namen Sorted eine neue Software auf den Markt zu bringen.Jeschonnek ist neben Jan Deepen einer der zwei Gründer von Zeitgold, das Start-up hatte schon vor der Corona-Pandemie mit roten Zahlen zu kämpfen. 2019 lag der Verlust von Zeitgold bei 15 Millionen Euro.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2015 Berlin Zeitgold End-to-End-Softwarelösung für die Verwaltung der Finanzen von Cafés, Restaurants, kleinen Einzelhändlern und Handwerkern.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge