Dedrone bekommt 30,5 Millionen US-Dollar
Sophie Deistler | 20.12.2021Axon ist nun strategischer Partner bei dem Drohnen-Start-up. Zu den Kunden zählt bereits heute unter anderem das US-Verteidigungsministerium.
Dedrone hat 30,5 Millionen US-Dollar eingesammelt. Axon hat die Series-C-Finanzierungsrunde angeführt. Auch Bestandsinvestoren wie Aqton Partners, Menlo Ventures, Felicis Ventures, Target Partners, TempoCap und der JC2-Ventures-Gründer John Chambers haben erneut in das Start-up investiert.
„Diese Investition ist eine deutliche Bestätigung für die Technologie und das Team von Dedrone. Axon ist ein hervorragender strategischer Partner für die Bereitstellung von Luftraumsicherheit für den öffentlichen Sicherheitssektor“, sagt Dedrone-Geschäftsführer Aaditya Devarakonda. In diesem Jahr ist das Unternehmen stark gewachsen und hat sein Drohnenabwehrsystem auf 200 unterschiedliche Drohnenmodelle ausgeweitet.
Jörg Lamprecht und Ingo Seebach gründeten Dedrone im Jahr 2014 in Kassel. Seit 2016 ist der Hauptsitz in San Francisco, das Unternehmen ist inzwischen in 33 Ländern vertreten. Dedrone hat ein Drohnenabwehrsystem entwickelt, das mithilfe von Sensoren Drohnen identifizieren und lokalisieren kann. Die Technologie wird unter anderem vom US-Verteidigungsministerium zur Gefahrenabwehr genutzt.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?