Lodgea schließt Seed-Finanzierungsrunde in Millionenhöhe ab

Lodgea wurde erst im Februar dieses Jahres gegründet. Unterstützung bekommt das Software-Start-up nun aus dem BayStartUp-Investorennetzwerk.
Lodgea hat in einer Seed-Finanzierungsrunde einen einstelligen Millionenbetrag in unbekannter Höhe eingesammelt. Investiert haben die Müller Medien Unternehmensfamilie und die DTM Deutsche Tele Medien GmbH. Beide Unternehmen gehören zum bayrischen Start-up-Netzwerk BayStartUp.
„Bisher gab es für Direktvermarkter im Reisesektor keine Lösungen, die Mehrsprachigkeit, mehrere Währungen, Skalierbarkeit und die integrierte Marketing-Automation zur Traffic-Generierung in sich vereinen. Diese Lücke schließen wir mit Logdea“, sagt Geschäftsführerin und Gründerin Ricarda Kies. Mit dem Geld möchte das Start-up aus München in Europa und Nordamerika expandieren.
Ricarda Kies und Jan Kammerath gründeten Lodgea im Februar dieses Jahres. Das Start-up bietet eine Software für die Buchung und Vermarktung von Unterkünften an. Hotel- und Ferienhausbesitzer können die Lodgea-Software gegen eine monatliche Gebühr auf ihrer Webseite integrieren. Mit seinem Konzept will das Unternehmen den großen Reiseportalen Konkurrenz machen.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?