Lodgea schließt Seed-Finanzierungsrunde in Millionenhöhe ab

Lodgea wurde erst im Februar dieses Jahres gegründet. Unterstützung bekommt das Software-Start-up nun aus dem BayStartUp-Investorennetzwerk.

Lodgea hat in einer Seed-Finanzierungsrunde einen einstelligen Millionenbetrag in unbekannter Höhe eingesammelt. Investiert haben die Müller Medien Unternehmensfamilie und die DTM Deutsche Tele Medien GmbH. Beide Unternehmen gehören zum bayrischen Start-up-Netzwerk BayStartUp.

„Bisher gab es für Direktvermarkter im Reisesektor keine Lösungen, die Mehrsprachigkeit, mehrere Währungen, Skalierbarkeit und die integrierte Marketing-Automation zur Traffic-Generierung in sich vereinen. Diese Lücke schließen wir mit Logdea“, sagt Geschäftsführerin und Gründerin Ricarda Kies. Mit dem Geld möchte das Start-up aus München in Europa und Nordamerika expandieren.

Ricarda Kies und Jan Kammerath gründeten Lodgea im Februar dieses Jahres. Das Start-up bietet eine Software für die Buchung und Vermarktung von Unterkünften an. Hotel- und Ferienhausbesitzer können die Lodgea-Software gegen eine monatliche Gebühr auf ihrer Webseite integrieren. Mit seinem Konzept will das Unternehmen den großen Reiseportalen Konkurrenz machen.


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

BayStartUp
Accelerator 2014 Nürnberg
BayStartUp
Das bayerische Startup-Netzwerk für Gründer, Investoren und Unternehmen.
LODGEA
LODGEA
Startup 2021 München
LODGEA
SaaS-Lösung, um in weniger als 15 Minuten einen eigenen Online-Shop für Unterkünfte zu starten.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge