Neobank Pockid benennt sich um und expandiert
Anna-Lena Malter | 16.05.2022Aus der Neobank Pockid wird bald Ruuky. Damit möchte das Fintech mehr junge Menschen erreichen.
Das Hamburger Fintech Pockid plant ein umfassendes Rebranding. Wie die Neobank bekannt gab, wird sie zeitnah unter dem Namen Ruuky auftreten. Darüber hinaus plant das Start-up die Expansion nach Österreich, weitere europäische Länder sollen folgen.
Der Name Ruuky soll dabei Bezug auf den englischen Begriff “Rookie” nehmen, der für junge und aufstrebende Sporttalente steht. Der neue Name wurde auch so gewählt, dass er in anderen Sprachen und Staaten funktioniert.
Das 2020 von Jes Henning, Max Schwarz, Timo Steffens und Deepankar Jha gegründete Start-up will sich mit dem Rebranding vermehrt an jüngere Menschen richten. Deswegen bietet die Neobank auch Eltern die Option, die Finanzen ihrer Kinder im Blick zu behalten und sie bei der Kontoführung zu unterstützen. Außerdem bietet die Firma soziale Features rund um ihre Kreditkarten an.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?