Planetics erweitert Pre-Seed-Finanzierung
Jan Schulte | 28.04.2022Das Start-up aus München hat damit insgesamt eine mittlere sechsstellige Summe eingesammelt. Die endgültige Höhe gab es nicht bekannt.
Knapp ein halbes Jahr nach Bekanntgabe der ersten Finanzierungsrunde hat das Münchener Start-up Planetics nun die Erweiterung seiner Pre-Seed-Runde verkündet. Insgesamt hat das junge Unternehmen so einen mittleren sechsstelligen Betrag eingesammelt, die genaue Höhe gab es nicht bekannt.
Das im Herbst 2020 von Alexandros Taflanidis, Fabian Hörst und Raphael Breitner gegründete Start-up ist ein Online-Marktplatz für nachhaltige Sportartikel. Um die Nachhaltigkeit der dort angebotenen Produkte zu belegen, prüft das Start-up diese nach eigenen Angaben intensiv und veröffentlicht die Wertschöpfungsinformationen So wollen die Gründer die Sportindustrie insgesamt dazu bewegen, nachhaltiger zu werden.
Einer der nun neuen unterstützenden Business Angels ist Dietmar Kruse, Ex-Managing-Principal von Ebiquity. Er habe in Planetics investiert, „da das Konzept mit Nachhaltigkeit und Sport/Gesundheit zwei absolute Megatrends bedient und daher ein großes Potential in sich birgt“. Bestandsinvestor Bernd Geilen, ehemaliger Vorstand der Bank ING Diba, hat erneut investiert. „Die wachsende Produktpalette, steigende Umsätze und das engagierte Team waren ausschlaggebend für ein weiteres Investment.“
Planetics kooperiert nach eigenen Angaben mit mehr als 100 Partnern aus über 14 Ländern. Mit dem eingenommenen Geld will das Gründerteam seine Marktpräsenz und sein Produktangebot weiter ausbauen. „Für uns ist das einerseits das Ergebnis zielgerichteter und engagierter Arbeit und andererseits bedeutet dies, dass wir weiter unsere Vision verfolgen können, die Sportindustrie nachhaltig zu verändern“, sagt Mitgründer Hörst.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?