Quandoo entlässt 87 Beschäftigte
Lisa Marie Münster | 01.02.2021Das Berliner Start-up leidet unter der Coronapandemie. Das trifft nun auch die Belegschaft.
Es ist nichts Neues, dass die Pandemie die Gastronomie hart trifft, und damit auch die dazugehörenden Bereiche, wie das Berliner Start-up Quandoo, das eine Reservierungsplattform für Restaurants bereitstellt. Jetzt bestätigte es gegenüber Gründerszene, dass 87 Mitarbeitende aus verschiedenen Bereichen und Ländern entlassen werden müssen. Zuletzt hatte Quandoo über 450 Angestellte.
„Aufgrund des anhaltenden Lockdowns und der Einschränkungen müssen wir leider mehr Maßnahmen ergreifen, um die Gesundheit und das Wohlbefinden unseres Unternehmens zu fördern“, sagte das Unternehmen gegenüber Gründerszene.
Quandoo versuchte während der Pandemie die Gastronomie zu unterstützen, erließ zum Beispiel Mitte 2020 die Grundgebühren für Restaurants in Österreich. Außerdem wurden Features in die App eingefügt, mit denen Restaurants ihre Räume planen konnten oder Gäste über die aktuellen Hygieneregeln informiert wurden. Das Start-up wurde 2012 gegründet und 2015 an die japanische Firma Recruit Holdings für rund 199 Millionen Euro verkauft. Heute ist es in 290 Städten in 11 Ländern vertreten.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?