DN Capital eröffnet offenbar Büro in Berlin

Jan Schulte Jan Schulte | 04.11.2021

Der europäische Venture-Capital-Manager baut damit laut einem Medienbericht seine Präsenz im deutschen Tech-Ökosystem weiter aus.

Wie das britische Portal Private equity wire berichtet, hat der VC DN Capital ein Büro in Berlin eröffnet. Dort werden dem Bericht zufolge Ragnar Jongen, Marius Oesterschlink, Lucas Schaubel, Nenad Marovac und Thomas Rubens arbeiten. In Zukunft will DN Capital hierzulande zahlreiche neue Jobs schaffen.

Deutschland ist für DN Capital kein neues Terrain: In den vergangenen zwei Jahrzehnten wurde die Risikokapitalgesellschaft zu einer der aktivsten Investoren in der DACH-Region. So gehörte das Unternehmen zu den führenden Frühphaseninvestoren der erfolgreichen deutschen Start-ups Auto1, GoStudent, HomeToGo, Mister Spex und Quandoo. „Der DACH-Markt ist für uns bei DN Capital sehr wichtig. Allein in diesem Jahr haben wir drei unserer deutschen Portfoliounternehmen an die Frankfurter Wertpapierbörse gebracht“, sagt Nenad Marovac, Gründungspartner von DN Capital. „Wir finden die Größe des Marktes und die Qualität der Unternehmer sehr beeindruckend und sehen dies jetzt in den Ergebnissen, die deutsche Unternehmen heute am Markt erzielen.“

Im Jahr 2000 haben die Start-up-Kenner Nenad Marovac und Steve Schlenker DN Capital gegründet. International bekannt wurde das Unternehmen für die Förderung bekannter Unternehmen wie Shazam, Remitly und OLX.


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Mister Spex
Startup Berlin
Mister Spex
Onlinehandel von Brillen.
HomeToGo
Startup 2014 Berlin
HomeToGo
Suchmaschine für Ferienhäuser und Ferienwohnungen.
Quandoo
Startup 2012 Berlin
Quandoo
Plattform zum Buchen von Plätzen und Übersicht von Speisekarten von Restaurants.
Auto1
Startup 2012 Berlin
Auto1
Großhandelsplattform für professionelle Autohändler.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge