Quandoo verzeichnet Millionenverlust für 2020

Felix Leitmeyer Felix Leitmeyer | 26.01.2022

Die Gründe sind mit den pandemiebedingten Restaurantschließungen verbunden, die die Reservierungsplattform hart getroffen haben.

Die Berliner Firma Quandoo hat im Corona-Jahr 2020 Verlust in Höhe von 61,4 Millionen Euro gemacht. Im Jahr davor waren es 25,8 Millionen gewesen. Insgesamt kostete der Aufbau von Quandoo nun bereits 157,7 Millionen Euro. Das berichtet die Internetseite Deutsche Startups. 

Gründe für die Miese im Jahr 2020 sind laut der Firma ein Rückgang bei den Online-Reservierungen und ein Ausfall der Gebühren, die Restaurants normalerweise für die Quandoo-Nutzung zahlen. Die Firma bekam deshalb Hilfe von außen. Die Quelle zitiert aus dem Bericht der Firma wie folgt: „Durch die Gewährung eines Darlehens durch die Recruit Global Treasury Services Ltd, London, England, in Höhe von TEUR 30.600 konnte im Geschäftsjahr 2020 die Zahlungsfähigkeit der Quandoo GmbH aufrechterhalten werden.”

Quandoo wurde im Jahr 2012 gegründet und sieht sich als eine der am schnellsten wachsenden Plattformen für Restaurantreservierungen weltweit. Sie vermittelt Millionen von Plätzen in über 18.000 Restaurants. Die Firma stellt Gastronomen das Managementsystem für Reservierungen zur Verfügung. Quandoo wurde im März 2015 von Recruit Holdings übernommen und beschäftigt rund 350 Mitarbeiter in 10 Ländern.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2012 Berlin Quandoo Plattform zum Buchen von Plätzen und Übersicht von Speisekarten von Restaurants.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge