FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden

Quandoo entlässt 87 Beschäftigte

Das Berliner Start-up leidet unter der Coronapandemie. Das trifft nun auch die Belegschaft. 

Es ist nichts Neues, dass die Pandemie die Gastronomie hart trifft, und damit auch die dazugehörenden Bereiche, wie das Berliner Start-up Quandoo, das eine Reservierungsplattform für Restaurants bereitstellt. Jetzt bestätigte es gegenüber Gründerszene, dass 87 Mitarbeitende aus verschiedenen Bereichen und Ländern entlassen werden müssen. Zuletzt hatte Quandoo über 450 Angestellte.

„Aufgrund des anhaltenden Lockdowns und der Einschränkungen müssen wir leider mehr Maßnahmen ergreifen, um die Gesundheit und das Wohlbefinden unseres Unternehmens zu fördern“, sagte das Unternehmen gegenüber Gründerszene.

Quandoo versuchte während der Pandemie die Gastronomie zu unterstützen, erließ zum Beispiel Mitte 2020 die Grundgebühren für Restaurants in Österreich. Außerdem wurden Features in die App eingefügt, mit denen Restaurants ihre Räume planen konnten oder Gäste über die aktuellen Hygieneregeln informiert wurden. Das Start-up wurde 2012 gegründet und 2015 an die japanische Firma Recruit Holdings für rund 199 Millionen Euro verkauft. Heute ist es in 290 Städten in 11 Ländern vertreten. 


87 beschäftigte quandoo restaurant
Like it? Please spread the word:
Lisa Marie Münster
Lisa Marie Münster
01.02.2021

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Related companies

Startup 2012 Berlin Quandoo Plattform zum Buchen von Plätzen und Übersicht von Speisekarten von Restaurants.

Similar posts