Rainmaker Society zieht sechsstelligen Betrag an Land

Felix Leitmeyer Felix Leitmeyer | 28.03.2022

Die Firma hat ein Karrierenetzwerk gestartet. Zu den Investoren gehört Pixelnauten-Chef Thomas Schirmer.

Das Berliner Start-up Rainmaker Society hat eine Pre-Seed-Runde im sechsstelligen Bereich abgeschlossen. Wie hoch die Finanzierung genau ausfiel, gab die Firma nicht bekannt. Das Geld möchte das Start-up nutzen, um seine Karriereplattform weiterzuentwickeln. Außerdem möchte sie neue Kunden gewinnen und die Community-Aktivitäten ausbauen. 

Zu den Investoren gehören Firmenangaben zufolge einige Business Angels, die als Unternehmensberater, Unternehmer und Gründer tätig sind. Die meisten Namen, die sich hinter dieser Beschreibung verbergen, verrät die Firma noch nicht. Sie alle hätten „die Herausforderungen bei der Besetzung von Führungs- und Nachwuchskräften selbst kennengelernt.“

Ein Investor hat sich jedoch bereits zu seinem Rainmaker-Einstieg bekannt: Es handelt sich um den Geschäftsführer der Pixelnauten GmbH Thomas Schirmer. Er erklärt die Gründe für sein Investment so: „Der Arbeitsmarkt ist längst ein Kandidatenmarkt. Hier wird die Rainmaker Society in der Zukunft eine echte Rolle spielen können, um den Mitgliedern ein wertvoller Karrierebegleiter zu sein.“

Rainmaker Society baut ein Karrierenetzwerk auf, das Führungskräfte und Nachwuchsmitarbeiter vernetzen soll. Mit der Plattform will das Start-up eigenen Angaben zufolge Fach- und Führungskräften langfristig dabei unterstützen, „ihre Karrieren zielgerichteter, planbarer und ausgefüllter zu gestalten.“ Einer der Gründer der Firma ist Dirk Schuran: Er hatte zuvor bei der Financial Times Deutschland, dem Axel-Springer-Verlag sowie bei dem Business-to-Business-Marktplatz Comatch gearbeitet. Der zweite Gründer ist Sven Galander, der vorher bei BMW, Volkswagen und Roland Berger gearbeitet hatte. Die beiden hatten sich einst in der Universität kennengelernt. 

Die Firma hat eigenen Angaben zufolge bisher über 500 Mitglieder und hilft einigen Firmen bei der Mitarbeitersuche. Zu den Kunden zählen Art Night/Realtainment, Orderchamp, Shyftplan, Wingtra und Equippo, die EnBW-Tochter Senec, TUI, das Hasso-Plattner-Institut und das Fintech Nets.


Like it? Please spread the word:


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

shyftplan
Startup 2013 Berlin
shyftplan
All-in-One Softwarelösung für Fahrpläne, Zeiterfassung, Urlaubsplanung und Lohnabrechnung.
COMATCH
Startup 2014 Berlin
COMATCH
Online Vermittlung von Beratern für individuelle Projekte

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge