Revoltech schließt Seed-Runde ab
Anna-Lena Malter | 25.05.2022Das Lederalternativen-Start-up will sein Produkt nun zeitnah auf den Markt bringen.
Das Darmstädter Start-up Revoltech GmbH hat seine Seed-Runde mit einem siebenstelligen Investment abgeschlossen. Das Geld stammt von der B.Value AG, der BMH Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen mbH und HEAG.
Die Firma wurde 2021 von Lucas Fuhrmann, Julian Mushövel und Montgomery Wagner gegründet. Ziel ist es, eine nachhaltige Lederalternative zu entwickeln, welche plastikfrei ist und eine pflanzliche Alternative zu Leder aus Hanffasern ist. Revoltech vertreibt diese Produkte unter dem Namen LOVR. Das Investment soll die Entwicklung des operativen Geschäfts voranbringen: „Die Seed-Finanzierung ist ein großer Schritt für LOVR. Ich bin sehr froh, dass wir Partner gefunden haben, die unsere Vision einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft teilen und unterstützen“, sagt der CEO Lucas Fuhrmann. Auch Co-Gründer und COO Montgomery Wagner freut sich über das Investment: „Mit dieser Seed-Runde finanzieren wir unseren Markteintritt. In den nächsten zwei Jahren wird es darum gehen, den Schritt vom Labor in die Industrie zu machen.”
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?