Sechs Millionen Euro für Bayes Esports
Janina Gerhardt | 17.05.2022Das Berliner Start-up konnte internationale Investoren für seine Expansion in die USA gewinnen.
Das Berliner Start-up Bayes Esports schließt seine aktuelle Finanzierungsrunde in Höhe von sechs Millionen Euro ab. Lead-Investor der Runde ist das US-amerikanische Unternehmen Las Vegas Sands. Auch Bitkraft Ventures ist an der Runde beteiligt. Mit dem neuen Kapital will Bayes Esports seine strategischen Partnerschaften ausbauen und seine Investitionen in die Produktentwicklung verdoppeln. Außerdem will das Start-up 25 neue Mitarbeiter einstellen. Daneben will es die Expansion in die USA und die Lizenzierung als Wett-Supplier vorantreiben.
„Wir haben strategische Investoren gesucht, die mit uns gemeinsam die E-Sports-Industrie professionalisieren. Starke Teilhaber und nachhaltiges Wachstum sind die Grundvoraussetzungen für ein offenes Ökosystem“, sagt CEO und Geschäftsführer Martin Dachselt. Das 2018 gegründete Start-up hat nach eigenen Angaben mittlerweile 50 Mitarbeiter und 150 Kunden weltweit. Die Kunden stammen aus der Wett-, Medien-, und E-Sport-Industrie. Die hauseigene Datenplattform Bedex soll schnelle und genaue E-Sport-Daten liefern und bediene Kunden wie Google und Bet365.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?