Bayern Kapital investiert in Ryte

Mit dem Geld will das Münchener Unternehmen nun in die USA und nach Großbritannien expandieren.

Das Münchener SaaS-Start-up Ryte bekommt zwei Millionen Euro von Bayern Kapital, dem VC-Arm des Freistaates Bayern. Damit kommt es auf ein Gesamtfunding von 8,5 Millionen Euro in seiner Series-A-Runde. Neben Bayern Kapital sind unter anderem auch schon die VCs Octopus Investments, Senovo, PDV Inter-Media, Surplus Invest sowie die Business Angels Jürgen und Rolf Dienst beteiligt.

„Wir freuen uns über die Möglichkeit, Teil der Wachstumsgeschichte eines jungen lokalen Unternehmens zu sein, das eine so gute Reputation für hervorragende Produktqualität im schnell wachsenden Bereich des Website-Qualitätsmanagements und der User Experience genießt", sagte Roman Huber, Geschäftsführer bei Bayern Kapital, angesichts des Closings.

Das als Onpage.org gegründete Ryte steht seit Ende 2020 unter dem Management von Andreas Bruckschlögl und James Bagan. Die Software des Unternehmens hilft Webseitenbetreibern Programmierfehler, SEO-Stolpersteine und Schwierigkeiten beim Datenschutz auf ihrer Seite zu erkennen und beheben zu können. Zu den Nutzern zählen unter anderem BMW, die Allianz und Sixt. Mit dem Geld aus der Series-A-Runde wollen die Bayern nun vor allem den britischen und den US-Markt in den Fokus nehmen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice!

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf LinkedIn teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Ryte
Startup 2012 München
Ryte
SaaS, die es Unternehmen und Agenturen ermöglicht, ihre Website zu optimieren.
Bayern Kapital
Investor Landshut
Bayern Kapital
Tochtergesellschaft der LfA Förderbank Bayern investiert Venture Capital in Unternehmen mit einem Standort in Bayern.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge