Domino‘s setzt Lieferroboter von Berliner Start-up ein

In Zusammenarbeit mit dem Tech-Unternehmen Teraki lässt die Fast-Food-Firma jetzt die ersten Pizzen von einem Roboter ausliefern.
Die Schnellrestaurantkette Domino’s Pizza und das Tech-Unternehmen Teraki kooperieren und bringen gemeinsam einen Lieferroboter auf die Straße. Teraki entwickelt seit sechs Jahren KI-gestützte Algorithmen zur Sensordatenverarbeitung, die autonomes Fahren ermöglichen sollen. Diese Technologie kommt nun zum Einsatz, um Domino’s Liefermethoden zu ergänzen. Dafür werden die Lieferroboter mit Sensoren und Software ausgestattet, um sich in der Stadt orientieren zu können.
„Gerade in Anbetracht des hart umkämpften Arbeitsmarktes und des Fahrermangels glauben wir, dass Lieferroboter eine Ergänzung sein können, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu bedienen“, sagt André ten Wolde, CEO von Domino's Pizza Enterprise Europe. Dabei sehe der CEO die Lieferroboter nicht als Ersatz für Fahrer, sondern lediglich als Ergänzung.
In einer fünfwöchigen Pilotphase wird der Roboter nun rund um die Domino's-Pizza-Filiale in Berlin-Charlottenburg-Nord Pizzen und Getränke ausliefern. Die Ergebnisse der Testphase wollen die Unternehmen dann gemeinsam auswerten und entscheiden, ob noch mehr Roboter zum Einsatz kommen sollen.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:

FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?