€1,1 Mio für B2B Fintech Bavest

Marc Nemitz Marc Nemitz | 02.04.2024

Du möchtest deine Investitionsentscheidungen optimieren? Erfahre, wie Bavest mit seiner Technologie und einer Finanzierung von 1.1 Millionen Euro bisher unentdeckte Datensets zugänglich macht und intelligente Entscheidungen im Anlageprozess ermöglicht!

Frankfurt - Das in Deutschland ansässige B2B Fintech Bavest Technologies GmbH hat erfolgreich eine Finanzierungsrunde über 1.1 Millionen Euro abgeschlossen. Die Runde wurde von einer renommierten Gruppe von Investoren geleitet und soll Bavest helfen, sein Wachstum zu beschleunigen und seine Position als Anbieter von KI-basierter Finanzinfrastruktur für Unternehmen zu festigen.

Wir sind stolz, erfahrene Investoren aus den Bereichen Fintech und Asset Management an Bord zu haben.

Ramtin Babaei, Co-Founder Bavest

Bavest wurde 2019 von Pedram Babaei, William Todt und Ramtin Babaei gegründet. Ursprünglich als B2C Fintech gestartet, erfolgte Ende 2022 der Übergang zum B2B-Modell. Die Kerninfrastruktur von Bavest bietet Unternehmen Zugang zu einer breiten Palette von Finanzdaten sowie alternativen Daten wie Sentimentdaten, ESG- und Klimadaten.

Die Investoren

Die jüngste Finanzierungsrunde reflektiert das Vertrauen der Investoren in die Vision und das Potenzial von Bavest, die Finanzverwaltung und Datenanalyse für Unternehmen zu verbessern. Unter den Investoren befinden sich Christian Trummer, Gründer und Chief Scientist von Bitpanda, sowie rezooM Capital, Nautic Ventures, Jens Rehwinkel und Dieter Staib. Auch leitende Managing Direktoren und Partner renommierter Unternehmensberatungen im Finanzdienstleistungsbereich sowie Vertreter aus dem Banken- und Fintech-Sektor unterstützen das Unternehmen.

Diese Finanzierung wird es uns ermöglichen, unsere Produktentwicklung zu beschleunigen, unsere Vertriebsaktivitäten auszuweiten und unsere Position als Anbieter von Finanzinfrastruktur für Unternehmen zu stärken."

Pedram Babaei, Mitbegründer und CFO von Bavest

William Todt, Mitbegründer und CTO von Bavest, betonte die Bedeutung ihrer Technologie: "Unsere Technologie eröffnet neue Dimensionen im Anlageprozess. Sie ermöglicht unseren Kunden, intelligente Entscheidungen zu treffen, die zuvor außer Reichweite lagen."

Die Mittel aus der Finanzierungsrunde sollen für die Skalierung der Technologieplattform von Bavest sowie für den Ausbau des Teams genutzt werden, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Bavest wird auch weiterhin eng mit seinen Kunden zusammenarbeiten, um Lösungen zu entwickeln, die deren individuellen Bedürfnissen entsprechen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2019 Karlsruhe Bavest Technologies KI-basierte Aktienanalysen und Risiko-Management.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge