Everstox expandiert in die USA

Sophie Deistler Sophie Deistler | 22.11.2022

Das Logistik-Start-up hat acht Lager in den USA eröffnet. Von dort aus können die Kunden nun billiger Waren innerhalb von Nordamerika verschicken.

Das Logistikunternehmen Everstox ist in die USA expandiert. Dies ermöglicht den Firmenkunden wie Razor, Hey Harper und Tropicfeel, ihre Bestellungen kostengünstig und schnell innerhalb der USA und Kanada zu verschicken. Dafür hat Everstox vor Ort acht Lager in sein Netzwerk integriert.

Boris Bösch, Johannes Tress und Felix Haberland gründeten das Start-up 2019 in München. Everstox bietet eine Logistikplattform an, die es Online-Händlern ermöglicht, Logistikkapazitäten zu nutzen und die dahinterliegenden Prozesse zu optimieren. Derzeit gehörten 69 Lager zum Everstox-Netzwerk, die meisten davon in Deutschland und dem Vereinigten Königreich. Darüber hinaus ist das Start-up in Italien, Frankreich, Spanien, den Niederlanden, Schweden, Tschechien und Polen aktiv.

„Everstox vereint das Beste aus beiden Welten: skalierbare Tech und operative Exzellenz“, sagt Everstox-Mitgründer und Mitgeschäftsführer Boris Bösch. „So können Marken ein Amazon-ähnliches Liefererlebnis für alle Kundengruppen wie Endverbraucher und Einzelhändler ermöglichen.“Zu den bisherigen Investoren gehören Acton Capital, Capnamic, GFC und Flash Ventures. Vor rund einem Jahr erhielt Everstox 20 Millionen Euro in einer Series-A-Finanzierungsrunde (wir berichteten).


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge