Exklusiv: Mädchenflohmarkt schließt Finanzierungsrunde ab

Jan Schulte Jan Schulte | 28.09.2021

Das Stuttgarter Start-up ist nach eigenen Angaben nun profitabel und konnte einen weiteren Investor für sich gewinnen. 

Christian Wegner, Gründer von Momox und Co-Gründer von Wisemarkt unterstützt von nun an den Online-Secondhand-Marktplatz Mädchenflohmarkt. Wie Startbase erfuhr, hat das Stuttgarter Start-up eine Finanzierungsrunde abgeschlossen. Wegner trägt diese Runde, Geld gab es auch von den Bestandsinvestoren Vorwerk Ventures und Catalpa. 

„Mädchenflohmarkt nimmt schon jetzt einen bedeutende Rolle im Re-Commerce-Markt ein. Wir teilen eine gemeinsame Vision und ich freue mich sehr, sie fortan auf ihrem Weg zu begleiten“, sagt Christian Wegner zu seiner Investitionsentscheidung. Das 2012 gegründete Start-up bietet über seinen Online-Secondhand-Marktplatz rund eine Millionen Artikel zum Verkauf. 

Mädchenflohmarkt hat nach eigenen Angaben im laufenden Geschäftsjahr den Break Even erreicht. Das Unternehmen macht heute einen zweistelligen Millionen-Umsatz, verzeichnet ein Gesamtwachstum von 50 Prozent und beschäftigt europaweit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Das Investment von Christian Wegner in Mädchenflohmarkt ist ein echter Ritterschlag. In Deutschland gibt es für mich niemanden, der das Thema Re-Commerce so sehr geprägt hat, wie er“, sagt Co-Gründer Peter Ambrozy.


FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge