Good Bytz erhält 2,5 Millionen Euro

Sophie Deistler Sophie Deistler | 23.03.2022

Mit einem Küchenassistenten wollen Hendrik Susemihl, Kevin Deutmarg und Philipp von Stürmer den Gastronomiealltag vereinfachen. Unterstützt wird die Entwicklung nun durch einen Kapitalgeber.

Good Bytz hat in seiner ersten Seed-Finanzierungsrunde 2,5 Millionen Euro von Oyster Bay Venture Capital erhalten. Damit möchte das Start-up aus Hamburg seinen Roboter-Küchenassistenten weiterentwickeln. Der soll den Gastronomiealltag effizienter machen.  

Die Idee: Während der Roboter die Gerichte nach Rezept zubereitet, können sich die Köchinnen und Köche darauf konzentrieren, neue Gerichte auszuprobieren und qualitative Zutaten auszuwählen.

„Mit der Fremdkapitalfinanzierung beschleunigen wir unser Wachstum und freuen uns, in den nächsten Monaten unser Produkt in den Markt zu bringen. Dies realisieren wir mit dem Launch eigener Foodbrands sowie ausgewählter Partnerprojekte, die das Potential unseres Robotic-Sous-Chefs aufzeigen sollen“, sagt Good-Bytz-Mitgründer Kevin Deutmarg. Gemeinsam mit Hendrik Susemihl und Philipp von Stürmer gründete er das Start-up im vergangenen Jahr in Hamburg. Vor der Gründung arbeiteten die Gründer bereits zusammen im Fraunhofer Institut und bei Neura Robotics.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Investor 2016 Hamburg Oyster Bay Venture Capital Gesellschaft mit Fokus auf Startups in Pre-Seed-, Seed- und Series A-Phase in den Bereichen Getränke-, Lebensmittel- und Agrartechnologie sowie E-Commerce.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge