Justhome sammelt 3,3 Millionen Euro ein

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 02.09.2022

Die Plattform für Immobilienfinanzierung will mehr Menschen den Kauf eines Eigenheims ermöglichen. 

Das Proptech Justhome hat in einer Pre-Seed-Finanzierungsrunde 3,3 Millionen Euro eingesammelt. Angeführt wird die Runde von Target Global. Außerdem beteiligen sich APX, der von Axel Springer und Porsche unterstützte Frühphaseninvestor, sowie Angel-Investoren. 

Laut dem 2022 gegründeten Start-up hat Deutschland mit etwa 45 Prozent die niedrigste Wohneigentumsquote in der EU. Justhome will nun wichtige Prozessschritte im Kauf von Immobilien vereinfachen und mehr Menschen eine Finanzierung ermöglichen.  Die Gründer Martin Mehlitz, Marc Rustige und Johannes Fenner haben eine Plattform ins Leben gerufen, auf der Kunden Finanzierungskonditionen für Immobilien von mehr als 700 Banken vergleichen können. Laut dem Unternehmen wollen neun von zehn der unter 30-Jährigen irgendwann in einem Eigenheim leben. „Wir setzen uns dafür ein, dieser Generation den Schritt in das Eigenheim zu ermöglichen, wie sie es erwartet: digital und selbstbestimmt“, sagt CEO Johannes Fenner. 

Mit dem neuen Kapital will das Unternehmen auch eigene Finanzierungslösungen entwickeln. Diese Lösungen sollen sich vor allem an Erstkäufer mit knappem Budget richten.


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge