Logsta und Ancla Logistik kooperieren

Anna-Lena Malter Anna-Lena Malter | 03.08.2022

Die Unternehmen streben nichts weniger an, als Europas führender Anbieter für Logistikdienstleistungen im Bereich Direct-to-Consumer zu werden.

Die Start-ups Logsta und Ancla Logistik fusionieren. Mit neun Standorten in fünf Ländern sei es das Ziel, „Europas führender Anbieter von Logistikdienstleistungen für D2C“ zu werden, heißt es in einer entsprechenden Mitteilung. Dafür werden in den kommenden Wochen die IT-Infrastrukturen der Lager zusammengeführt. Das Unternehmen ist derzeit in Frankreich, Großbritannien, den USA sowie Deutschland und Österreich vertreten. In Zukunft hätte Packangels 1.000 Kunden mit über 900 Mitarbeitenden. Zukünftig wird es damit drei Marken geben, die zusammengehören: Neben Logsta und Ancla Logistik ist das auch Packangels, die bereits vorher schon zu Ancla Logistik gehört hat.

„Durch die Integration von Ancla und Logsta können wir unser Serviceangebot im Bereich Technologie deutlich ausweiten“, so Christoph Maas, Gründer der Ancla Logistik GmbH. „Beide Unternehmen haben sich zum Ziel gesetzt, auch kleinen E-Commerce-Marken professionelle Logistik anbieten zu können“, so Georg Weiß, einer der Gründer von Logsta. Auch könne durch die Zusammenführung beider Unternehmen das Serviceangebot erweitert werden, um mehr auf die individuellen Anforderungen der Kundeninnen und Kunden einzugehen, erklärte er weiter.

Ancla Logistik solle nach und nach mehr Mengen und Omnichannel-Angebote abwickeln, während sich Wiener Neustadts Logsta vor allem als kostengünstige Alternative für Start-ups und KMUs präsentieren würde.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge