Neue Business-Airline will offenbar in Hamburg starten

Laut einem Medienbericht will in Hamburg eine neue Charterlinie starten. Noch ist vieles unklar, doch einen Eintrag im Handelsregister gibt es bereits. 

Während Airlines mit dem geringen Reisevolumen auf Grund der Coronapandemie kämpfen, will in Hamburg offenbar bald eine neue Charterlinie durchstarten. Das Fachportal Aerotelegraph ist auf das Start-up aufmerksam geworden, da es in einem Jobportal um Piloten warb. 

Die neue Fluglinie mit dem Namen Platoon Aviation kündigte dort an, auf „fabrikneue Pilatus PC-24“ zu setzen. Dabei handelt es sich um Flugzeuge der neuesten Generation. Wie das Fachmagazin nun herausgefunden hat, sind in der Schweizer Gemeinde Stans zwei in Bau und Test befindliche PC-24-Jets zu sehen, welche den Schriftzug Platoon tragen.

Einen Eintrag im deutschen Handelsregister hat das Start-up inzwischen auch. Dort sind die Platoon Aviation GmbH & Co. KG und die Platoon Aviation Verwaltungs GmbH eingetragen. Geplant seien „Dienstleistungen aller Art im Bereich Luftverkehr und deren Vertrieb“. Mehr Infos sind bisher noch nicht bekannt. Der Geschäftsführer der Platoon Aviation Verwaltungs GmbH, Deniz Miro Weißenborn, wollte sich gegenüber aerotelegraph noch nicht öffentlich äußern. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Similar posts