Neues Kapital für Neotaste

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 25.01.2022

Mit seiner App zur Erkundung der Gastronomie-Szene konnte das Start-up die Crash Unternehmensgruppe als Investor gewinnen. 

Das niedersächsische Start-up Neotaste hat ein Investment in Millionenhöhe von der Crash Unternehmergruppe um Rolf Hilchner und Heinz-Wilhelm Bogena erhalten. Den genaues Betrag gibt es nicht bekannt.  

„In der aktuellen Phase von Neotaste wollen wir das unternehmerische Fundament noch weiter stärken, um das angepeilte Wachstum der nächsten Jahre auch bewältigen zu können. Wir sind uns sicher, dass wir hier genau die richtigen Partner haben“, sagt Hendrik Sander, Gründer und CEO, über das Investment. 

Seit August 2021 ist die Neotaste-App auf dem Markt. Aktuell ist die sie in fünf deutschen Städten anwendbar. Dazu kooperiert Neotaste mit über 250 Restaurants und Bars. Nutzer können über die App neue lokale Restaurants entdecken und dazu passende exklusive Angebote erhalten. Es gehe dabei aber nicht nur darum, Nutzer zu motivieren die kulinarische Szene zu erkunden, sondern auch um die Unterstützung von Gastronomen. Diesen soll geholfen werden durch Neotaste neue Zielgruppen leichter zu erschließen – ein wirtschaftlicher Faktor, der gerade durch die Corona Krise wichtig ist. Die Kooperation mit Neotaste ist für Gastronomen kostenfrei.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge