Procuros sammelt neun Millionen US-Dollar ein

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 12.04.2022

Das Start-up will Zulieferfirmen und Handelspartner auf einer Plattform vernetzen. Jetzt erhält das Unternehmen eine neue Finanzierung. 

Das Start-up Procuros sammelt in seiner Seed-Finanzierungsrunde neun Millionen US-Dollar ein. Die Frühphaseninvestoren Point Nine und Creandum führen die Runde an. Auch Paua Ventures und der Bestands-Investor Btov beteiligen sich. Die Business Angels Denise Persson, David Clarke und Thijn Lamers investieren ebenfalls in das Start-up. 

Die Gründer des Start-ups, Patrick Thelen und Benjamin Wulff, haben eine Software entwickelt, die den Datenaustausch zwischen Handelsunternehmen und ihren Partnern vereinfachen soll. Über eine einzige Plattform sollen sämtliche Daten rund um Transaktion wie Bestellungen, Lieferscheine und Rechnungen ausgetauscht werden. Das 2021 gegründete Start-up hat nach eigenen Angaben erste namhafte Kunden wie Bosch, Flaschenpost und Ankerkraut

„Digitale B2B-Transaktionen sind erst der Anfang und wir sehen großen Bedarf an einer einfacheren Infrastruktur in allen Branchen und Unternehmensgrößen“, so Wulff. Mit dem neuen Kapital will Procuros sein Technik- und Vertriebsteam vergrößern und die Produktentwicklung der Plattform beschleunigen.


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge