SaaS-Start-up Lisa schließt Seed-Runde ab

Das E-Commerce-Unternehmen bietet eine Plattform für Live-Shopping-Events. Das Geld stammt unter anderem vom Techvision Fund.
Das SaaS-Start-up Lisa hat in einer Seed-Finanzierungsrunde 2,7 Millionen Euro erhalten. Der Techvision Fund führt die Runde an, weitere Investoren sind der britische Wagniskapitalgeber Venrex und Georgie Smallwood (Produktchef bei Tier Mobility).
Das Düsseldorfer Start-up wurde 2018 von Sophie und Philippe Frères gegründet. Sie haben eine Softwareplattform entwickelt, auf der Unternehmen Live- und Social-Shopping-Angebote aufsetzen können. Zu den bisherigen Kunden gehören die Einzelhandelskette Marks & Spencer, die US-amerikanische Sektion des Kosmetikherstellers Avon und L’Oreal.
Mit dem nun eingesammelten Kapital will Lisa international expandieren und nach eigenen Angaben zum „One-Stop-Shop” für Social-Shopping werden. „Nahtlose, plattformübergreifende Erfahrungen werden von den Nutzern einfach erwartet“, erklärte Lisa-CEO Sophie Frères: „Diese Finanzierung ermöglicht es uns, dieses Problem ganzheitlich anzugehen, indem wir unsere Headless-Lösungen und unsere Social-Commerce-Cloud schnell skalieren.“

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