Solarisbank kooperiert mit Fintech Clanq

Felix Leitmeyer Felix Leitmeyer | 14.03.2022

Zusammen setzen das deutsche und das Schweizer Start-up eine Banking-App um, die sich an Familien richtet.

Die Berliner Solarisbank kooperiert für eine Banking-App mit dem Zürcher Fintech Clanq. Bei der Solarisbank sollen auch die Bankkonten liegen, welche die Kunden für die Banking-App einrichten, wie Finance Forward berichtet. 

Das Angebot der App richtet sich an Familien: Jedes Kind hat ein eigenes Unterkonto. Wenn die Eltern einkaufen, erhalten die Kinder ein Cashback in Höhe von 0,1 Prozent auf ihr Konto. Das Konto der Eltern ist kostenlos. Ein Kinderkonto kostet 95 Cent je Monat. Es soll sogar weitere ungewöhnliche Features wie ein ETF-Sparplan für die Kinder geben.

Ein Manko könnte für viele sein, dass die Kinder keine Bankkarte erhalten. Eine solche will das Start-up aber später noch einführen. Außerdem soll das Kinder-Cashback bei einigen Unternehmen bald höher ausfallen: Bislang müsste man nämlich 1.000 Euro bezahlen, um überhaupt die Kinder-Kontoführungsgebühren wieder drin zu haben.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2015 Berlin solarisbank Banking-as-a-Service Plattform, die es Unternehmen per API anbietet eigene Finanzprodukte anzubieten.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge