Workpath schließt Series A ab

Lars-Thorben Niggehoff Lars-Thorben Niggehoff | 10.09.2021

Das SaaS-Start-up sammelt mehr als zehn Millionen Euro ein. Mit dem Geld soll das eigene Software-Angebot rapide ausgebaut werden.

Workpath hat seine Series-A-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Das Münchener SaaS-Start-up bekommt insgesamt 10,5 Millionen Euro. Das Geld stammt von den VCs Capnamic Ventures und Iris Capital, außerdem von den Bestandsinvestoren Signals Venture Capital und dem High-Tech Gründerfonds.

Workpath bietet eine Plattform für strategische Unternehmenssteuerung an. Das Unternehmen wurde 2017 von Johannes Müller gegründet. Sein Angebot basiert auf Grundsätzen des agilen Arbeitens. Zu den Kunden zählen heute bereits große Firmen wie Bosch, E.on und Ströer. 

Mit dem neuen Geld will Workpath zum Betriebssystem für Industriebetriebe werden. „Dafür werden wir vor allem in die weitere Entwicklung unserer Softwareplattform, den Aufbau einer einzigartigen Customer Success Organisation sowie die Erschließung neuer Märkte investieren”, sagte Müller dem VC Magazin.


FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge