acto
- IT und Kommunikation
- Seed Stage
- -
- B2B
- 2021
-
11-50 Mitarbeiter
- Nicht gefunden
- Paderborn, DE
- heyacto.com
- acto GmbH
-
Nordrhein-Westfalen
Über die Firma
Unsere Mission: Den europäischen Mittelstand mit Cutting-Edge Technologie empowern, weiterhin an der Spitze der Wirtschaft zu bleiben. Seit 2021 revolutionieren wir mithilfe von KI, wie B2B-Vertriebsteams mit Daten interagieren.
Bei acto glauben wir, dass die Zukunft nicht den Unternehmen mit den meisten Daten gehört, sondern denen, die ihr Potenzial am effektivsten nutzen können, ohne überfordert zu sein.
Deshalb entwickeln wir eine Decision Intelligence-Plattform für den B2B-Vertrieb im Mittelstand. acto analysiert Auftrags- und Kundendaten, reichert mit Webinformationen an und leitet priorisierte Handlungsempfehlungen für den Vertrieb ab. Im Anschluss unterstützt acto den Vertrieb durch smarte Workflows bei der Umsetzung der Handlungsempfehlungen.
Gegründet in Ostwestfalen und supportet durch Top VCs aus Europa, helfen wir B2B-Vertriebsteams die richtigen Aktivitäten zu fokussieren und so Umsatz und Marge zu steigern.
Die Vision von acto ist neben der Entscheidungsfindung im Vertrieb, auch andere Bereiche wie Logistik und Beschaffung zu verändern.
acto Funding
Über das Produkt
Im Vertrieb haben wir vor allem ein Ziel: Umsatz und Marge steigern. Aber Umsatz und Marge sind nur ein Ergebnis aus den Aktivitäten, mit denen der Vertrieb jeden Tag seine Zeit verbringt.
Daten können helfen, die richtigen Aktivitäten zu finden und zu priorisieren. Aber aktuell werden nur 20% der Daten im Vertrieb genutzt. Der größte Teil verkümmert in Reports und Dashboards, weil der Vertrieb in der Daten- und Reportflut es nicht schafft, die richtigen Themen zu finden (Cutting through complexity 🙃). Im Anschluss verbringt der Vertrieb einen Tag der Woche für administrative, rezeptive Prozesse.
Und so verliert der B2B-Vertrieb im Mittelstand jedes Jahr bis zu 15% an Umsatz, weil er es nicht schafft, sich auf das fokussieren, was wirklich wichtig ist.
Der Vertrieb braucht einen digitalen Assistenten, der ihn durch die Daten- und Reportflut guided, und die relevanten Aktivitäten identifiziert und für den Vertrieb priorisiert. Im Anschluss unterstützt der Assistent dank smarter Automatisierungen (z.B. ERP-Automation, automatisierte Mailvorschläge oder Tourenplanung) bei der Umsetzung der Aktivitätsvorschläge.
Über das Team
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