Finance & Insurance

Later Stage

Platform

C2C

Description

Wir machen aus vielem Kleinen ein großes Ganzes. Wir machen Geld wieder zu dem, was es einmal war. Ein Tauschmittel zwischen Menschen. Weil wir daran glauben, dass das wirklich große Geld nicht in einem Tresor liegt, sondern in der Gemeinschaft. Weil wir an die Menschen glauben.

So leiht man Geld heute

Alle für einen


auxmoney Team Members


Recent news about auxmoney

02.09.2020

Auxmoney bekommt 150 Millionen – Battery Ventures investiert in Easy Software

Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: Das Münchner FinTech IDnow übernimmt die Wirecard-Tochter Wirecard Communication Services.

deutsche-startups.de deutsche-startups.de Read full article

07.10.2019

Auxmoney zieht ins alte Handelsblatt-Haus in Düsseldorf

Im kommenden Jahr zieht der Düsseldorfer Kreditvermittler in das Gebäude an der Kasernenstraße um. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung 2007 stetig gewachsen und braucht mehr Platz für seine schon mehr als 300 Mitarbeiter.

RP ONLINE Read full article

01.08.2019

auxmoney gründet mit Partnern Verband der Kreditplattformen

Die vier größten Kreditplattformen in Deutschland tun sich zusammen: Ein neuer gemeinsamer Branchenverband soll erstmals verbindliche Standards für die Kreditfinanzierung über Online-Plattformen festlegen.

Internet World Read full article

04.06.2019

Auxmoney-Gründer Philipp Kriependorf: „Die Börse würde mich reizen“

Das Start-up hat sich zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten der klassischen Banken entwickelt. Langfristig schließen die Gründer auch einen Börsengang nicht aus – doch erstmal steht eine andere wichtige Entscheidung an.

RP ONLINE Read full article

20.05.2019

auxmoney sammelte nun schon 55,1 Millionen ein

Handfeste Zahlen zur Düsseldorfer Kreditplattform auxmoney sind leider weiter Mangelware. Auch 2017 musste das Unternehmen wieder Verluste hinnehmen. 5,5 Millionen Euro waren es konkret. 2016 lag der Jahresfehlbetrag von auxmoney aber noch bei 9,4 Millionen.

deutsche-startups.de deutsche-startups.de Read full article

08.03.2019

Düsseldorf: Auxmoney-Gründer sagt, wie’s geht

Raffael Johnen ist CEO des Kreditportals Auxmoney, das er mit zwei Freunden in Düsseldorf gegründet hat. Im Wirtschaftsclub plauderte er mit CDU-Politiker Thomas Jarzombek über das, was man fürs Gründen braucht.

RP ONLINE Read full article

14.02.2019

Düsseldorf: Auxmoney zahlt über 551 Millionen Euro Kredite aus

Das Düsseldorfer Fintech-Unternehmen hatte große Erwartungen für 2018 und hat diese noch übertroffen. Bei Auxmoney können private Anleger in Kreditprojekte investieren.

RP ONLINE Read full article

05.10.2018

Der Kreditmarktplatz Auxmoney wächst dynamisch

Deutschland oder die Schweiz liegen im Vergleich zu weit entwickelten Crowdlending-Märkten wie Grossbritannien oder USA etwa drei Jahre zurück – einzelne Exponenten holen jedoch kräftig auf.

MoneyToday Read full article

21.03.2018

auxmoney: 40 Millionen Euro Verlust in 5 Jahren

Zwischen 2012 und 2016 summieren sich die Verluste beim Düsseldorfer Start-up auxmoney auf knapp 40 Millionen Euro. Insgesamt schreibt das Grownup seit 2007 rote Zahlen. Im zweiten Halbjahr 2017 gelang dem Unternehmen nun der Sprung in die schwarzen Zahlen.

deutsche-startups.de deutsche-startups.de Read full article

13.07.2017

auxmoney: Knapp 30 Millionen Verlust in 4 Jahren

Zwischen 2012 und 2015 summieren sich die Verluste beim Düsseldorfer Start-up auxmoney auf knapp 30 Millionen Euro. Aber erst 2012 bzw. 2013 gingen die Verluste so richtig in die Höhe. Damals änderte das Unternehmen sein Geschäftsmodell radikal.

deutsche-startups.de deutsche-startups.de Read full article

30.05.2017

Zehn Jahre Auxmoney – so geht es dem Fintech-Urgestein heute

Seit einem Jahrzehnt vermittelt Auxmoney Kredite an seine Kunden. Wie sich das Modell veränderte, erzählt der Gründer im Gespräch.

Gründerszene.de Gründerszene.de Read full article

14.11.2016

Führungskräfte verlassen Auxmoney

Seit fast zehn Jahren ist Auxmoney in der Kredit-Welt aktiv. Nun wird es leerer in der Chef-Etage des Düsseldorfer Fintech-Unternehmens.

Gründerszene.de Gründerszene.de Read full article

06.09.2016

5 wirklich kuriose Kreditanfragen bei auxmoney

Nach sechs Jahren im Angestelltenverhältnis wollte eine Domina das Studio, in dem sie arbeitete, übernehmen. Die 23.950 Euro, die ihr für den Traum von der Selbstständigkeit fehlten, wurden über das Netz zu 100 % finanziert. Hier 5 wirklich kuriose Kreditanfragen bei auxmoney.

deutsche-startups.de deutsche-startups.de Read full article

10.05.2016

Fintech Meetup in Stuttgart: Auf den Spuren von Paypal und Auxmoney

Bereits das erste Fintech Meetup in Stuttgart stieß im Januar 2016 auf reges Interesse. Zu einer weiteren Veranstaltung am Montagabend kamen zahlreiche Interessierte, um sich über neue Marktentwicklungen auszutauschen.

Stuttgarter Zeitung Stuttgarter Zeitung Read full article

29.02.2016

Zweistelliger Millionenbetrag für Auxmoney

Der Düsseldorfer Kreditmarktplatz Auxmoney gewinnt ProSiebenSat.1 als neuen Investor. Zusammen mit alten Geldgebern investiert der Sender mehrere Millionen.

Gründerszene.de Gründerszene.de Read full article

20.10.2015

Versicherer Aegon stellt über Auxmoney 150 Millionen Euro zur Verfügung

Weil institutionelle Anleger wie Versicherer am Kapitalmarkt keine nennenswerten Zinsen bekommen, werden Internet-Angebote wie das von Auxmoney immer interessanter.

Gründerszene.de Gründerszene.de Read full article

15.05.2015

betreut.de-Macher Nothelfer heuert bei auxmoney an

EXKLUSIV betreut.de-Macher Manuel Nothelfer heuert bei auxmoney an. Der 35-jährige heuert als Chief Operative Officer bei der Düsseldorfer Crowdlending-Plattform an. "auxmoney steht für eine der spannendsten und vielversprechendsten Unternehmensstorys in Europa", sagt Nothelfer.

deutsche-startups.de deutsche-startups.de Read full article

06.10.2014

Wie Auxmoney versucht, aus Anfangsfehlern zu lernen

Sieben Jahre Markterfahrung und ein Strategieschwenk: Mitgründer Philip Kamp erzählt im Interview, warum bei Auxmoney weiterhin auf P2P gesetzt wird.

Gründerszene.de Gründerszene.de Read full article

13.05.2014

16 Millionen US-Dollar für Auxmoney

Auxmoney sichert sich 16 Millionen US-Dollar von Foundation Capital und weiteren VCs. Der Kreditmarktplatz war besonders in den letzten Monaten stark gewachsen.

Gründerszene.de Gründerszene.de Read full article




Startbase Data

Added: 06.04.2020
Updated: 16.09.2020
  • Validated team members on Startbase
  • Registered at a German Handelsregister
  • Headquarter located in Germany
  • Scalable Business Model
  • Innovative Business Model

auxmoney

Online peer-to-peer loan marketplace.
  • 2007
  • 251-500 Employees
  • auxmoney GmbH
  • Handelsregister
  • Hilden, DE