FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
startup

Lizza

Low Carb Pizza, Pasta, Wraps und Brot aus Leinsamen.
  • Ernährung & Verbrauchsmaterial
  • Wachstumsphase
  • Einzelhandel / E-Commerce
  • B2C
  • 2018
  • 11-50 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Neu-Isenburg, DE
  • lizza.de
  • Lizza GmbH

Profile is not claimed

This profile is created by the Startbase Analyst Team. If you are a team member of this company you can claim the profile in order to make changes to it.

Is this your company? Claim profile

Team-Mitglieder

Matthias Kramer Founder
Marc Jost Schlegel Founder

Nachrichten über Lizza

Diese Startups schafften 2020 den Exit
Trotz Krise wechselten auch dieses Jahr viele Unternehmen die Besitzer. Vor allem Lebensmittel-Startups profitierten. Die wichtigsten Exits.
Gründerszene – Business Insider
23.12.2020 »
Exklusiv: Exit für Suppen-Startup Little Lunch - Business Insider
Vor fünf Jahren wurde das Augsburger Startup durch einen Deal in „Die Höhle der Löwen“ bekannt. Jetzt geht Little Lunch an einen Bio-Lebensmittelhersteller.
Gründerszene – Business Insider
15.10.2020 »
EMZ investiert zweistellige Millionensumme in Ankerkraut – Teil-Exit für Löwe Frank Thelen #DHDL
Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: everdrop sammelt erstmals Geld ein. Mehrere Angel-Investoren investieren eine hohe sechsstellige in das Startup.
deutsche-startups.de
07.08.2020 »
Die (bisher) wichtigsten Startup-Exits des Jahres - deutsche-startups.de
Auch 2020 gab es in der deutschen Gründerszene wieder einige interessante und spektakuläre Übernahmen. deutsche-startups.de listet die wichtigsten, interessantesten und größten Exits und (Mehrheits)-Übernahmen der vergangenen Monate an dieser Stelle noch einmal gebündelt auf.
deutsche-startups.de
09.07.2020 »
Frank Thelen: „Lizza war für uns ein erfolgreicher siebenstelliger Exit“
In einem Foodtruck fing die Geschichte von Lizza an: Gründer Matthias Kramer mit Carsten Maschmeyer, Frank Thelen und Gründer Marc Schlegel (v.l.n.r.) Knapp fünf Jahre nach dem Start verkaufen die Frankfurter Gründer Marc Schlegel und Matthias Kramer ihr Startup Lizza. Das Hamburger...
Gründerszene – Business Insider
13.01.2020 »
Lizza - von Frank Thelen und Carsten Maschmeyer finanziert - legt Multimillionen-Exit hin #DHDL - deutsche-startups.de
Frank Thelen und Carsten Maschmeyer legen bei Lizza einen Millionenexit hin. 2016 investierten die beiden Löwen 150.000 Euro in das Food-Startup, das 2015 von Marc Schlegel und Matthias Kramer gegründet wurde. Vor allem mit seiner Low-Carb-Pizza wurde das Startup bekannt.
deutsche-startups.de
11.01.2020 »
"Ameisen, Wasserwanzen, Kakerlaken und so weiter" - deutsche-startups.de
Swarm Protein verkauft Insektenriegel. Anders als gedacht und geplant war der Einzelhandel war von Anfang an begeistert vom Produkt der Rheinländer."Einige Regionen haben die Verhandlungen mit uns schon in unserer Prototypenphase aufgenommen", sagt Mitgründer Timo Bäcker.
deutsche-startups.de
27.08.2019 »
Alle Startups, in die Carsten Maschmeyer bei #DHDL tatsächlich investiert hat - deutsche-startups.de
In den vergangenen drei Jahren investierte Carsten Maschmeyer via "Die Höhle der Löwen" über 4 Millionen in junge Unternehmen. Dabei investierte er etwa 1 Millionen in Finanzguru. Zudem pumpte der Vertriebsexperte gemeinsam mit Ralf Dümmel 1,5 Millionen in smartsleep.
deutsche-startups.de
04.12.2018 »
Alle Startups, in die Ur-Löwe Frank Thelen bei #DHDL tatsächlich investiert hat - deutsche-startups.de
In der Vox-Show "Die Höhle der Löwen" entdeckte Investor Frank Thelen seine Vorliebe für Food-Startups. Auch 2019 wird Thelen wieder im TV in Jungfirmen investieren. Er will aber etwas kürzer treten, seltener bei Drehtagen dabei sein. Zeit für eine DHDL-Bilanz nach fünf Jahren!
deutsche-startups.de
27.11.2018 »
Münchner Insurtech xbAV sammelt 21 Millionen Euro - Alle Deals des Tages - deutsche-startups.de
Im aktuellen #DealMonitor (23. Oktober), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Münchner Unternehmen zur Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung sichert sich eine Investition in Höhe von 21...
deutsche-startups.de
23.10.2018 »
Lizza will 1,7 Millionen Euro von der Crowd einsammeln
Marc Schlegel (l.) und Matthias Kramer haben Lizza 2015 gegründet. Das junge Unternehmen mit der Low-Carb-Pizza will weiter wachsen. Dafür braucht Lizza eine neue Verpackungsmaschine. Zudem basteln die Frankfurter gerade an einer Tiefkühlpizza. Um diese Investitionen realisieren zu können, bittet...
Gründerszene – Business Insider
29.06.2018 »
Wenn ihr gründet, seid euch bewusst, mit wem ihr gründet" - deutsche-startups.de
"Die Gründung eines Unternehmens ist sehr arbeitsintensiv, viele Entscheidungen müssen getroffen werden. Mich persönlich hat da meine Frau sehr unterstützt. Und: Natürlich war es wichtig, dass wir zu zweit gegründet haben, Jörg Sonnenschein und ich sind ein gutes Team", sagt Klaus Hoffmann von...
deutsche-startups.de
04.05.2018 »
Das kleine Startup-Imperium von Carsten Maschmeyer - deutsche-startups.de
Seit einigen Jahren investiert der AWD-Gründer Carsten Maschmeyer, der aktuell in der Sat.1-Sendung "Start Up!" Deutschlands besten Gründer sucht, ausgiebig in Startups. Allein über die VOX-Show "Die Höhle der Löwen" investierte er bisher über 2 Millionen in Jungfirmen.
deutsche-startups.de
27.03.2018 »
Wie Banken das Wachstum von Startups behindern
Lizza-Gründer Marc Schlegel (l.) und Matthias Kramer haben wochenlang um einen Kredit gekämpft „Wenn viele Millionen Euro Startup-Umsatz nicht genügen, um einen kleinen Dispo zu bekommen: Willkommen in der (deutschen) Welt der Kreditinstitute.“ Damit leitete Matthias Kramer, einer der Gründer des...
Gründerszene – Business Insider
24.12.2017 »
Eine Pizza, die nicht Dickmacher, sondern Sportlernahrung sein soll
FitBy-Gründer Robert Dümcke mit seiner Pizza auf der Berlin Food Week 2017 Low Carb liegt im Trend. Auch nach dem Sommer, wo die Hochzeit der Last-Minute-Diät-Tipps eigentlich vorbei ist, hält sich bei vielen Verbrauchern das Bewusstsein, doch lieber auf Kohlenhydrate zu verzichten. Schlechte...
Gründerszene – Business Insider
10.11.2017 »
Auf diese 5 leckeren Startups steht Frank Thelen #DHDL - deutsche-startups.de
In der erfolgreichen Vox-Show "Die Höhle der Löwen" entdeckte Internet-Investor Frank Thelen seine große Liebe für Food-Firmen. In den bisherigen Folgen der erfolgreichen Gründershow investierte der myTaxi-Geldgeber bereits in fünf leckere Unternehmen.
deutsche-startups.de
29.09.2017 »
TV-Kritik: „Wenn Frank Thelen nicht investiert, bricht meine Welt zusammen“
DHDL-Juror Frank Thelen Den Tiefpunkt der neuen Folge von „Die Höhle der Löwen“ gibt es gleich zum Start. Es geht um Katzen, was ja zunächst einmal süß ist – kleine, niedliche Tiere funktionieren im Fernsehen sowieso gut. Doch ein schlechtes Wortspiel lässt nicht lange auf sich warten. „Wir haben...
Gründerszene – Business Insider
26.09.2017 »
Wie Food-Startups von DHDL profitieren
Heiko Butz, einer der Gründer von Koawach, stellt den Löwen seinen Kakao-Mix vor Bis zu 40.000 neue Lebensmittelprodukte werden jährlich auf den Markt gebracht. Doch nur die wenigsten können die Kunden überzeugen und viele verschwinden schneller von der Bildfläche als es das...
Gründerszene – Business Insider
12.09.2017 »
Wo sind die großen Erfolgsgeschichten aus #DHDL? Hier! - deutsche-startups.de
2015 wagten sich Daniel und Denis Gibisch die die Vox-Show "Die Höhle der Löwen". "Das Know-How und das Investment über 180.000 Euro hat uns schnell vorangebracht“, sagt Daniel Gibisch, Mitgründer von Little Lunch. Inzwischen arbeiten 19 Mitarbeiter für das junge Unternehmen.
deutsche-startups.de
05.09.2017 »
Pizza, Kleber und Kaugummis – so sieht's im DHDL-Laden aus
Die DHDL-Investoren Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel (v.l.) Abflussreiniger, Kaugummis, Strumpfhosen, Suppen, Gewürze – in dem neuen Laden in der Kölner Innenstadt gibt es keinen Fokus. Ordentlich sieht es hier trotzdem aus, Artikel stehen steril in...
Gründerszene – Business Insider
23.08.2017 »

Related companies

Ankerkraut
Startup 2014 Jesteburg
Ankerkraut
Gewürze und Gewürzmischungen ohne Geschmacksverstärker und Aromastoffen in Handarbeit.
BLUFIXX
Startup 2012 Wesseling
BLUFIXX
Reparieren und Modellieren mit Glas, Metall, Holz & Plastik durch eine Klebeflüssigkeit.
SugarShape
Startup 2012 Stelle
SugarShape
Onlineshop für Dessous mit eigenem Größensystem und individueller Größenberatung für perfektsitzende BHs.
BonVenture
Investor 2003 München
BonVenture
Beteiligungsgesellschaft ,die sich auf die gesellschaftliche Wirkung von Unternehmen in der DACH-Region fokussiert.
Meine Spielzeugkiste
Startup 2014 Berlin
Meine Spielzeugkiste
Online-Handel für Spielzeuge mit Fokus auf Nachhaltigkeit.
Freigeist
Investor 2010 Bonn
Freigeist
Deep Tech Seed Stage Investor
makerist
Startup 2013 Berlin
makerist
Digitale Anleitungen und DIY-Video-Kurse im Handarbeitssektor.
Blacklane
Startup 2011 Berlin
Blacklane
Globale Buchungsplattform für Chauffeurdienstleistungen.
Parodont
Startup 2017 Berlin
Parodont
Gel für die Zahnfleischpflege basierend auf Schwarzkümmel-Öl,
Talentcube
Startup 2018 München
Talentcube
Technische Plattform für Video-Bewerbungen und Bewerbermanagement.
Stocard
Startup 2011 Mannheim
Stocard
Die Brieftasche der Zukunft mit Integration aller Kundenkarten für die volle Nutzung von Rabatten, etc.
orderbird
Startup 2011 Berlin
orderbird
Entwicklung von ipad-Kassensystemen für die Gastronomie.
Foodguide
Startup 2015 Hamburg
Foodguide
Appbasierte Community für Food & Travel basiert auf ausschließlich benutzergenerierten Inhalten.
Reishunger
Startup 2011 Bremen
Reishunger
Onlineshop und Portal für Reis und dessen Zubereitung.
5 cups
Startup 2011 Düsseldorf
5 cups
Herstellung und Vertrieb von personalisierten Bio-Tees.

Weitere Startups in der Nähe von Lizza

Lyght Living Furniture Leasing
Startup 2011 Neu-Isenburg
Lyght Living Furniture Leasing
Furniture-as-a-Service Lösung mit flexibler Mietlaufzeit um den Bedarf an Geschäfts- und Wohnmöbeln zu decken.
Studyspot
Startup 2020 Dreieich
Studyspot
Online-Lernplattform für Mathematik und weitere Fächer in der Abiturvorbereitung.
Apptec24
Startup 2018 Neu-Isenburg
Apptec24
Anbieter von Webdesign und Entwicklung von Mobile Apps.
ratyonal
Startup 2020 Neu-Isenburg
ratyonal
Digitale Strategieberatung für Gesundheitsfirmen.
Fixario
Startup 2019 Frankfurt am Main
Fixario
Marktplatz für Haushalte, auf dem man leicht einen Handwerker finden, automatisch mieten und bezahlen kann, mit automatischer Rechnungsstellung und anderen intelligenten Funktionen