FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden
startup

Movinga

Vermittler von Umzugsservices.
  • IT und Kommunikation
  • Wachstumsphase
  • Plattform
  • B2B2C
  • 2015
  • 101-250 Mitarbeiter
  • Existiert
  • Berlin, DE
  • movinga.de
  • Movinga GmbH

Profile is not claimed

This profile is created by the Startbase Analyst Team. If you are a team member of this company you can claim the profile in order to make changes to it.

Is this your company? Claim profile

Team-Mitglieder

Bastian Knutzen Founder
Chris Jan Maslowski Founder

Nachrichten über Movinga

Will.i.am, Klaas, Mario Götze: Promi-Investoren für die Sanity Group - Business Insider
In einer aktuellen Finanzierung bekommt das Berliner Startup von Finn Hänsel prominente Unterstützung von Hollywood-Stars und Fußballprofis.
Gründerszene – Business Insider
01.12.2020 »
Sanity Group erhält Investment von Bitburger Ventures - Business Insider
Bitburger Ventures investiert Millionen in das Cannabis-Startup. Sanity Group macht mehr Umsatz mit seinen Lifestyle-Marken – ein Fokus des neuen VCs.
Gründerszene – Business Insider
22.10.2020 »
Auf diese 29 Startup-Köpfe hört die Bundesregierung
Johannes Reck (Getyourguide), Miriam Wohlfarth (Ratepay), Lea Sophie Cramer (Investorin) und Christian Vollmann (Nebenan.de, von oben links nach unten rechts unten) sind Teil des Beirats. In der deutschen Digitalszene gibt es einen ausgewählten Kreis von Startup-Gründern, Investoren und...
Gründerszene – Business Insider
15.09.2020 »
Nach 12 Jahren treten die Studitemps-Macher ab - deutsche-startups.de
Benjamin Roos und Andreas Wels verlassen das Kölner Unternehmen Studitemps. "Wir haben gerade in der Krise gesehen, wie schnell sich Studitemps neu erfinden kann. Das war für uns das Zeichen, dass wir uns selbst überflüssig gemacht haben", sagt Roos.
deutsche-startups.de
16.07.2020 »
Umzugs-Startup Movinga hat neue Mehrheitseigner – zwei Pharma-Milliardäre
Seit 2015 bietet Movinga seinen Umzugsservice an – und durchlief seitdem einige Krisen. Das Berliner Umzugs-Startup Movinga hält sich seit dem Ausstieg von Geschäftsführer Finn Hänsel extrem bedeckt. Den CEO-Wechsel von Hänsel zu den Brüdern Tobias und Silvio Hinteregger sowie ein Investment von...
Gründerszene – Business Insider
16.06.2020 »
Ein Startup, das Abos für Online-Sexkurse verkauft - deutsche-startups.de
Die Beducated-Gründer sind seit 2007 ein Paar. Ihre eigene Beziehung war dabei auch einer der Gründe, Beducated zu gründen. "Nachdem nach ein paar Jahren im Schlafzimmer Routine einkehrte, entschieden wir uns gemeinsam Neues ausprobieren", sagt Gründerin Mariah Freya.
deutsche-startups.de
16.06.2020 »
Insider #79 – Rasa – Caroobi – Movinga – Lana Labs – Felmo – Cluno – Clue – 468 Capital – Homeday
Es ist wieder Podcast-Tag! Diese Woche gibt es wieder eine neue Folge unseres Insider-Podcasts mit Sven Schmidt. Einige unserer Themen: Andreessen Horowitz vor Investment in Rasa. Firesale bei Caroobi. Lana Labs plant Investmentrunde. Holtzbrinck vor Investment in Felmo.
deutsche-startups.de
15.06.2020 »
Corona-Pandemie: Was Startups wissen müssen
Das Coronavirus hält die Welt in Atem. Deutschland läuft wegen der Corona-Pandemie auf Sparflamme. Die Auswirkungen für die Weltwirtschaft sind schon
deutsche-startups.de
20.03.2020 »
So wurde Toniebox zum millionenschweren Phänomen - deutsche-startups.de
Im Interview mit VentureTV gibt Toniebox-GründerMarcus Stahl einen spannenden Einblick in die Entstehungsgeschichte des Unternehmens. Auch auf die rasante Umsatzentwicklung der Jungfirma geht er dabei ausführlich ein.
deutsche-startups.de
27.01.2020 »
10 Millionen für Fintech-Newcomer Nufin
Im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg arbeitet Nufin mit 25 Mitarbeitern. Unter Berliner Startup-Geldgebern fiel der Name in den vergangenen Monaten öfter, aus der Deckung gewagt hat sich Nufin dagegen bislang noch nicht. Aber auch ohne Publicity gilt das Berliner Fintech bereits wenige Monate...
Gründerszene – Business Insider
27.01.2020 »
Wovor habt ihr Angst, liebe Gründer?
Ohne Mitbestimmung kein Fördergeld, sagt die Berliner SPD. Dem Startup-Verband gefällt das gar nicht. Die SPD und Startups sind nicht gerade beste Freunde. Das zeigte sich auch diese Woche wieder, als die Berliner Vizechefin der Partei forderte, Jungunternehmen „ohne Tarifbindung und betriebliche...
Gründerszene – Business Insider
15.01.2020 »
Die aktuellen Nachrichten vom 14. Januar 2020
Die aktuellen Kurznachrichten: +++ 17 Millionen Euro für Health-Startup Temedica +++  Das Münchner Startup Temedica hat 17 Millionen Euro eingesammelt. Das Geld kommt von den Wagniskapitalgebern MIG, Santo Venture Capital, G+J Digital Ventures und Salvia sowie dem Business Angel Bernd Wendeln....
Gründerszene – Business Insider
14.01.2020 »
Die aktuellen Nachrichten vom 13. Januar 2020
Die aktuellen Kurznachrichten: +++ Weitere 9 Millionen für Comtravo – Microsoft investiert +++ Erst im September sammelte das Berliner Geschäftsreisen-Startup Comtravo 21 Millionen Euro ein. Nun erhöht es die Finanzierungsrunde um weitere neun auf insgesamt 30 Millionen Euro. Neu eingestiegen...
Gründerszene – Business Insider
13.01.2020 »
15 Startups, von denen wir ganz große Dinge erwarten - deutsche-startups.de
2020 wird das Jahr von AnyDesk, Choco, Climate Labs, CoachHub, Enpal, Joonko, Klang, Peat, Personio, Pitch, Sanity Group, Sennder, Tourlane, Urban Sports Club und Vaha. Da sind wir uns ganz sicher! Wir können uns aber auch irren, Was meint Ihr?
deutsche-startups.de
13.01.2020 »
Movinga – und der Abgang des Jahres
Der Movinga-Retter wirkt nicht mehr bei Movinga! Finn Hänsel, der das gehypte Startup mit katastrophalen Strukturen und 30,6 Millionen Verlust (2016) übernahm, kümmert sich inzwischen mit der Sanity Group um das Trendthema Cannabis.
deutsche-startups.de
03.01.2020 »
"Wenn man so schnell wächst, bleiben Wachstumsschmerzen nicht aus" - deutsche-startups.de
"In 2020 werden wir Tourlane noch viel stärker auf den Radar von Reisenden bringen und die Anlaufstelle für Traumreisen im Internet werden", sagt Mitgründer Julian Weselek. In den vergangenen Monaten flossen imposante 70 Millionen US-Dollar in das Cyber-Reisebüro Tourlane.
deutsche-startups.de
02.01.2020 »
Ein Startup-Jahrzehnt im Schnelldurchlauf
Von bemerkenswert über ernst bis skurril: Das Startup-Jahrzehnt hatte einiges zu bieten. Natürlich kann man ein ganzes Startup-Jahrzehnt nicht in wenigen Zeilen zusammenfassen. Aber wir haben das Ende der „Zehnerjahre“ als Gelegenheit genutzt, hier einige aus unserer Sicht relevante Geschehnisse...
Gründerszene – Business Insider
31.12.2019 »
Sechs Gesellschafter halten 87,8 der Movinga-Anteile
Zu den wichtigen Investoren des Berliner Umzugs-Startups Movinga, das 2015 an den Start ging, gehören Santo Venture Capital,, Earlybird, ETF Partners, Rocket Internet, SevenVentures und STS Ventures. Daneben sind weitere diverse Business Angels an Movinga beteiligt.
deutsche-startups.de
19.12.2019 »
Digitaler Tier-Doc bekommt Millionensumme – Alle Deals des Tages - deutsche-startups.de
Hier wieder unser #DealMonitor, die tägliche Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region: Helaba Digital investiert in Arabesque. Hellman & Friedman übernimmt AutoScout24 und Co. vetevo wiederum sammelt Millionen ein. Teraki bekommt auch Millionen.
deutsche-startups.de
18.12.2019 »
Dieses hochkarätige Team will den Startup-Verband umkrempeln
Christian Miele (oben links) soll neuer Vorstandsvorsitzender werden. Miriam Wohlfahrt (o.r.), Lea-Sophie Cramer (u.l.) und Oliver Samwer (u.r.) sitzen ebenfalls im Gremium. Die letzten Monate im Bundesverband Deutsche Startups waren turbulent. Sieben Jahre lang hatte Florian Nöll den Verband...
Gründerszene – Business Insider
09.12.2019 »

Related companies

finn
Startup 2019 München
finn
Abonnement-basierte Mobilitätslösung mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Flexibilität.
amorelie
Startup 2012 Berlin
amorelie
Onlineshop für sinnliche Lifestyleprodukte.
Zalando
Startup 2013 Berlin
Zalando
Online-Plattform die Kleidung, Schuhe, Accessoires und Schönheitsprodukte anbietet.
Rocket Internet
Investor 2014 Berlin
Rocket Internet
Rocket Internet inkubiert, baut und betreibt internetbasierte Geschäftsmodelle. Sie bietet ihren Unternehmen operative Unterstützung und hilft ihnen bei der internationalen Skalierung.
Sanity Group
Investor 2018 Berlin
Sanity Group
Fokussierung auf Cannabis / CBD Startups
Cherry Ventures
Investor 2012 Berlin
Cherry Ventures
Early-Stage VC Investor, der europäische Gründer unterstützt, in der Regel als deren erster institutioneller Investor.
caroobi
Startup 2015 Berlin
caroobi
Online-Beratung zur Autoreparatur mit festem Kostenvoranschlag, Vermittlung einer physischen Kfz-Werkstatt.
N26
Startup 2013 Berlin
N26
N26 ist die erste Bank, die du lieben wirst. Sie bietet ein mobiles Bankkonto ohne versteckte Gebühren.
Foodora
Startup 2015 Berlin
Foodora
Onlineplattform für die Bestellung und Lieferung von Speisen aus Restaurants.
Treatwell
Startup 2012 Berlin
Treatwell
Buchungsplattform für Friseur, Kosmetik, Nagelstudio & Massage-Termine.
Comtravo
Startup 2015 Berlin
Comtravo
Software die das Buchen von Geschäftsreisen vereinfachen soll.
Tourlane
Startup 2016 Berlin
Tourlane
Reiseplanung für individuelle Reisen im Internet und verbindet Reisende mit den entsprechenden Experten.
Project A
Investor 2012 Berlin
Project A
Wir finanzieren Technologie-Startups im Frühstadium und bieten eine breite Palette an Dienstleistungen an.
GetYourGuide
Corporate 2009 Berlin
GetYourGuide
Mache einen guten Urlaub. Finde und buche einzigartige Erlebnisse weltweit
German Startups Group
Investor 2012 Berlin
German Startups Group
Die deutsche Startup-Gruppe schlägt eine Brücke zwischen Startups und Kapitalmarktinvestoren

Weitere Startups in der Nähe von Movinga

Candis
Startup 2015 Berlin
Candis
Candis steht für die Entwicklung intelligenter Software für effiziente Finanzprozesse.
Zenjob
Startup 2015 Berlin
Zenjob
Digitale Vermittlungsagentur, die studentische Hilfskräfte auf Stundenbasis für verschiedene Aktivitäten an Unternehmen vermittelt.
Trade Machines FI
Startup 2013 Berlin
Trade Machines FI
Plattform für Industriemaschinen.
ecratum
Startup 2013 Berlin
ecratum
Ecratum steht für Kundenservice-Management und Lieferantenbeziehungsmanagement auf einer anderen Ebene!
Energy Labs GmbH
Startup 2020 Berlin
Energy Labs GmbH
Energieanbieter von skalierbaren Lösungen für eine nachhaltigere Zukunft.