Startbase / initiative von Stuttgart / Background
initiative

Startbase

Wir bauen eine zentrale, digitale Plattform auf, um Start-ups, Investoren und andere sinnvolle Organisationen zu entdecken und mit ihnen zu interagieren.
  • 2019
  • 1-10 Mitarbeiter
  • Stuttgart, DE
  • startbase.de
  • Boerse Stuttgart GmbH

Über die Firma

We strongly believe that the German ecosystem can further leverage its power, if it becomes more connected and transparent! That``s where we come in!

Our platform standardizes information, facilitates online discovery, supports to gain exposure, and will foster access to funding. Starting out, we focus on simplifying the way startups can find and connect with investors, corporates, and other meaningful organizations from Germany and abroad.

Startup of the Months

Our archive of featured startups on startbase

Team-Mitglieder

Dominik Schütz Projekt-Lead
Jan Hendrik Merlin Reichenbacher CDO
Julius Tennert COO
Stefan Nothacker Project Manager
Magdalena Hinze Analyst
Philipp Piepenstock Analyst
Pia Weilenmann Analyst
Maximilian Freidank Analyst
Carolin Langer Marketing
Johannes Palm Analyst
Sinah Kesenheimer Marketing
Lukas Pettenberg
Jenny Schwabauer
Carla Filip
Manuel Berg
Marco Weippert
Michael Vestensen
Katrin Müller
Max Merk
Lisa Marie Münster

Nachrichten über Startbase

Exklusiv: Enpal gewinnt Volksbank als Partner – und träumt von Autos
Das Solar-Start-up von Mario Kohle hat prominente Investoren, kokettiert mit einem Börsengang und will Geld über Crowdinvesting einsammeln. Jetzt kann die Firma eine Volksbank begeistern – und dann ist da noch diese Autoidee.
Startbase
05.05.2021 »
Welche Start-ups aktuell die meisten Jobs schaffen
Start-ups sind spannend, oft innovativ, manchmal kontrovers. Aber vor allem sind sie Jobmaschinen. Viele beschäftigen mittlerweile mehrere 100 Menschen und stellen weiter fleißig ein. Startbase hat analysiert, welche Start-ups in den deutschen Großstädten im März die meisten Jobs generiert haben.
Startbase
26.04.2021 »
Synbiotic investiert in kanadisches Cannabinoid-Unternehmen
Das Cannabinoide-Start-up hat eine Wandelanleihe in Höhe von zwei Millionen US-Dollar gezeichnet. Bis zum 1. März besteht die Option, sie in 13,33 Prozent der Anteile umzuwandeln. Im Anschluss kann Synbiotic die kanadische Firma NeuroTheryX ganz übernehmen.
Startbase
07.04.2021 »
Lilium strebt Börsengang per Spac an
Die Flugtaxi-Firma strebt an die Wall Street. Helfen soll dabei der Börsenmantel eines Ex-Automanagers. Im Raum steht eine Milliardenbewertung.
Startbase
30.03.2021 »
BGH-Urteil stärkt CBD-Start-ups den Rücken
Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs kann der Verkauf von CBD-Blüten an Kunden legal sein. Es bleibt jedoch bei einer entscheidenden Einschränkung.
Startbase
29.03.2021 »
Finway sammelt über zwei Millionen Euro ein
Exklusiv: Das Start-up aus München konnte eine Seed-Finanzierungsrunde mit 2,1 Millionen Euro erfolgreich abschließen. Beteiligt ist unter anderem der Wagniskapitalgeber btov Partners.
Startbase
25.03.2021 »
Die Ausnahmeerscheinung
Als Michelle Skodowski 2017 die Chance bekam, ein Start-up mitzugründen, zögerte sie keine Sekunde. Heute ist sie als Frau nicht nur Mitgründerin, sondern auch COO von Botfriends. In der Szene noch eine Seltenheit.
Startbase
12.03.2021 »
„Es geht darum, dass wir eine Atmosphäre schaffen, in der wir nicht anhand des Geschlechts vergleichen“
Janine Sundermeier und Franziska Mattner über Diversität im Start-up Umfeld, VC-Kapital für Gründerinnen und politische Maßnahmen für mehr Gleichberechtigung.
Startbase
10.03.2021 »
Synbiotic steigt bei Hanfmilch-Start-up ein
Das Stuttgarter Start-up The Hempany bekommt Unterstützung vom börsengelisteten Synbiotic. Zusammen bringen sie die Hanfmilch Hemi auf den Markt.
Startbase
09.03.2021 »
Diese Gründerinnen bauen eine Finanz-App nur für Frauen
Martina Gstöttmayr und Alexa Cotiaux wollen Frauen dazu bringen, sich endlich um ihre Finanzen zu kümmern. Die Warteliste für ihre App ist bereits lang.
Startbase
09.03.2021 »
Zwölf Investorinnen, kein Mann
Seit 2001 wählt das Business Angels Netzwerk Deutschland einen Business Angel des Jahres, erst 2019 erhielt erstmals eine Frau diesen Titel. Das Geld der Start-up-Szene liegt in den Händen der Männer. Doch schaut man genauer hin, sind mittlerweile viele Frauen in entscheidenden Rollen bei...
Startbase
08.03.2021 »
Female Founders Report 2021: Nur wenige Frauen gründen – aber wenn, dann erfolgreich
Der Frauenanteil unter Start-up-Gründern ist immer noch sehr gering. Die Gründe dafür sind vielfältig, obwohl Gründerinnen sogar mehr Arbeitsplätze schaffen als Männer. Ein Einblick in den Female Founders Report 2021 von Startbase.
Startbase
08.03.2021 »
Niklas Östberg verkauft Delivery-Hero-Aktien
Für knapp sechs Euro gekauft, für über 100 Euro verkauft: Mitgründer und Chef von Delivery Hero Niklas Östberg hat dank eingelöster Aktienoptionen über 22 Millionen Euro erhalten.
Startbase
03.03.2021 »
Bayern will Steuervergünstigungen für Start-ups
Bayern will Anreize setzen, um Unternehmensgründungen zu fördern. „Gerade nach der Corona-Krise brauchen wir Start-ups, um innovativ durchstarten zu können. Die kreativen Köpfe brauchen dazu Kapital“, sagte Bayerns Finanzminister Albert Füracker (CSU) der Deutschen Presse-Agentur in München....
Startbase
18.02.2021 »
Sofatutor steigert Umsatz kräftig
Das Berliner Start-up konnte seinen Umsatz im Jahr 2019 um 24 Prozent steigern. 2020 will das Start-up noch bessere Zahlen vorlegen. Die Coronapandemie könnte dabei geholfen haben.
Startbase
15.02.2021 »
Sennder wird Software-Anbieter
Das Logistik-Start-up Sennder baut sein Angebot aus. Das Start-up wird nun zum SaaS-Anbieter. Nach der jüngsten Finanzierung in Höhe von 160 Millionen US-Dollar kündigte Sennder an, das Geld in den Ausbau und die Entwicklung der eigenen Technologie zu stecken. Die eigens entwickelte...
Startbase
11.02.2021 »
Berlin Organics erhält sechsstellige Summe
Für den 2015 gegründeten Produzenten von Superfood-Pulver ist es die erste größere Finanzierungsrunde. Künftig will Berlin Organics auch mehr gesunde Snacks anbieten.
Startbase
29.01.2021 »
Wie läuft der Erstkontakt mit einem Investor ab? | Startbase
Die Gründer des Startup SPACEGOATS erzählen uns, wie ihr Erstkontakt mit dem High Tech Gründerfonds (HTGF) zustande kam.
Startbase
10.12.2020 »
Neue Kooperation: Venture TV Videos jetzt auch in der Startbase
Wir freuen uns über unseren neuen Kooperationspartner Startbase! Auf der Plattform findet ihr einen unglaublich guten Überblick über die deutsche Startup-Landschaft. Fast 3.500 Startups sind schon in der Startbase gelistet. Daneben findet ihr dort auch Investoren und Konzerne im Profil...
Venture TV
29.10.2020 »
Diese 17 Startups sind frisch bei Startbase dabei
Die Gruppe Börse Stuttgart und der Bundesverband Deutsche Startups bieten mit Startbase eine gemeinsame Startup-Plattform. Diese soll es Startups ermöglichen, von Kapitalgebern und Kunden schneller gefunden zu werden. Investoren, Mittelständler und Konzerne können auf der Plattform ebenfalls ein...
deutsche-startups.de
15.11.2019 »

Letzter Beitrag über Startbase

Exklusiv: Enpal gewinnt Volksbank als Partner – und träumt von Autos
Das Solar-Start-up von Mario Kohle hat prominente Investoren, kokettiert mit einem Börsengang und will Geld über Crowdinvesting einsammeln. Jetzt kann die Firma eine Volksbank begeistern – und dann ist da noch diese Autoidee.
Startbase
05.05.2021 »

Vielleicht auch interessant:

Delivery Hero
Startup 2011 Berlin
Delivery Hero
Online-Marktplätze für die Bestellung und Lieferung von Lebensmitteln.
Rebelle
Startup 2013 Hanau
Rebelle
Ein Online-Marktplatz für gebrauchte Designermode.
Vito ONE
Investor 2015 München
Vito ONE
Vito One stellt Startkapital für Technologieunternehmen mit kühnen Ambitionen zur Verfügung
Berlin Organics
Startup 2015 Berlin
Berlin Organics
Biologische Nahrungsergänzungsmittel auf pflanzlicher Basis für bessere Leistungen.
Denton Systems
Startup 2017 Potsdam
Denton Systems
Wir stehen für die Weiterentwicklung der defektorientierten Zahnmedizin zu einem lebenslangen Zahnkonzept.
Carrypicker
Startup 2017 Hamburg
Carrypicker
CARRYPICKER - Transportlogistik in die Zukunft
nevisQ
Startup 2016 Aachen
nevisQ
Intelligente Fußleisten zur Unterstützung von Krankenschwestern und pflegebedürftigen Menschen - ohne die Privatsphäre zu gefährden.
SPACEGOATS
Startup 2019 Stuttgart
SPACEGOATS
Vertrieb von physischen Produkten auf Amazon Marketplaces weltweit als Software UND Service, um kleinen und mittleren Unternehmen die Möglichkeit zu geben, in kurzer Zeit international zu wachsen.
BOTfriends
Startup 2017 Würzburg
BOTfriends
Software zur vereinfachten Erstellung von Chatbots und Sprachassistenten.
CrossLend
Startup 2014 Berlin
CrossLend
Technologieorientierte Plattform, die Kreditgeber und institutionelle Anleger miteinander verbindet.
Medipee
Startup 2017 Moers
Medipee
Plattform für Urinmonitoring als Präventionslösung.
Tandemploy
Startup 2013 Berlin
Tandemploy
HR-Technologie für Jobsharing und flexible Arbeitsmodelle.
inne
Startup 2016 Berlin
inne
Biotechnologisches Verfahren gekoppelt mit einer mobilen Applikation als Methode zur Bestimmung der Fruchtbarkeit von Frauen.
Angels4Health
Investor 2017 München
Angels4Health
Business Angel Network, das sich auf Medizintechnik Startups in der Frühphase konzentriert, einschließlich medizinischer Geräte, Diagnostik, Pharmazeutika, Biotechnologie und digitaler Gesundheit.
Holidu
Startup 2014 München
Holidu
Suchmaschine für Ferienwohnungen aus der ganzen Welt.

Weitere Initiatives in der Nähe von Startbase

BIOPRO Baden-Württemberg
Initiative 2003 Stuttgart
BIOPRO Baden-Württemberg
Landesamt für die Förderung der Life Science- und Gesundheitswirtschaft sowie die Entwicklung einer Bio-Wirtschaft in Baden-Württemberg.
START Stuttgart
Initiative 2020 Esslingen
START Stuttgart
Attraktive-Arbeitgeber.com
Initiative 2014 Bietigheim-Bissingen
Attraktive-Arbeitgeber.com
Wir sind die weltweit einzige Talentplattform für die gemeinsame Rekrutierung.
Baumhaustechnik
Initiative 2012 Calw
Baumhaustechnik
Baumhäuser für Bildungszwecke bauen.
Krisenhilfe.eu
Initiative 2020 Karlsruhe
Krisenhilfe.eu
Das Sammeln und Zeigen von Hüllen lokaler Initiativen zur Bekämpfung von Korona-Pandemien.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen