Actio bekommt neuen Marketingchef
Lisa Marie Münster | 24.02.2021Alexander Stauss weiß, wie Marketing funktioniert. Jahrelange Erfahrung in der Marketingbranche und zahlreiche Preise beweisen das. Jetzt konnte das Start-up Actio ich ihn als Chief Marketing Officer gewinnen.
Gerade erst konnte Actio seine Seed-Runde auf zehn Millionen Euro aufstocken, jetzt holt es sich einen Profi aus der Marketingbranche an die Seite: Alexander Stauss wechselt von seiner Agentur Heimat als Chief Marketing Officer zu Actio.
Das Berliner Start-up wurde erst 2019 gegründet, die App ist seit Dezember 2020 online. Über sie können Nutzer verschiedene, kurze Kurse aus dem Bereich Fitness, Yoga und Meditation anbieten, das Angebot soll noch erweitert werden. Das Besondere: Interessierte der Kurse werden kurz vor Beginn angerufen und so erinnert. Ziel der App ist es, alle Angebote gut in den Alltag integrieren zu können.
Stauss gründete 2016 den Heimat Active gemeinsam mit Flo Hoffmann, der schon im vergangenen Jahr die Agentur verließ und zu Netflix ging. Mit Heimat Active gestaltete Stauss Kampagnen für Adidas, Neflix oder Bifi.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?