Finalisten beim „HR-Start-up-Wettbewerb” stehen fest

Es gab 57 Bewerbungen von HR-Start-ups, jetzt stehen die drei Finalisten des Wettbewerbs fest. Überzeugt haben 100W, Voiio und Yucca HR. 

Am 31. August ist die Preisverleihung, jetzt stehen die drei Finalisten beim HR-Start-up Wettbewerb fest: 100W, Voiio und Yucca HR konnten die neunköpfige Fach-Jury überzeugen. 100W arbeitet gegen den Gender-Bias in Bewerbungen mit Hilfe einer sozialpsychologischen KI-Sprachanalyse an. Damit werden aus Texten Bedürfnisse und Motive herausgefiltert, die KI kommt derzeit in den Bereichen Kundenberatung, Marketing und Personalwesen zum Einsatz. 

Voiio bietet als Plattform die Buchung von Familiendienstleistungen an, dabei richtet sie sich vor allem an Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Unternehmen können so in Sachen Vorsorge unterstützen, die Jury des Wettbewerbs überzeugte vor allem der ganzheitliche Ansatz des Start-ups.

Und das dritte Start-up unter den drei Finalistinnen ist Yucca HR. Das Unternehmen aus Ratingen ermöglicht ein intelligentes Matchmaking zwischen den Beschäftigten eines Unternehmens. Dabei werden Interessen, Fähigkeiten und Rollen der Teammitglieder berücksichtigt, um zum Beispiel Kaffedates zu vereinbaren.

Der Award wird zum sechsten Mal in Berlin auf dem Personalmanagementkongress verliehen und vom Bundesverband der Personalmanager (BPM), dem Human Resources Manager, der HKP Group und der Quadriga Hochschule veranstaltet. Die drei Finalisten konnten sich unter 57 Bewerbungen durchsetzen.


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge