Dance erhält 20 Millionen Euro
Felix Leitmeyer | 22.03.2022Der Investor Triplepoint Capital hat dem Start-up einen Kredit gewährt, mit dem es nun seine Expansion finanzieren möchte.
Das Berliner Start-up Dance hat eine Kreditfinanzierung in Höhe von 20 Millionen durch den Investor Triplepoint Capital erhalten. Die Firma hat sich auf einen Abo-Service im Bereich E-Mobility spezialisiert. Insgesamt hat die Firma durch die jüngste Finanzierung nun bereits 56 Millionen Euro eingesammelt.
Dance will die neuen Mittel für seine weitere Expansion und das Wachstum von Dance verwenden. Das Unternehmen will seine Abos für E-Bikes und E-Mopeds in immer mehr Städten anbieten: „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Städte auf der ganzen Welt lebenswerter zu machen, indem wir die Menschen zu einer nachhaltigeren und gesünderen Art der Fortbewegung inspirieren, die einfach Spaß macht“, sagt Tobias Jordan, Chief Financial Officer bei Dance.
Darüber hinaus verkündet das Start-up, weitere Investoren überzeugt zu haben. Zu den Investoren gehören bekannte Köpfe. Darunter sind die Mitbegründerin von Equinox Lavinia Errico, die CEO von Douglas Tina Müller, die Supercritical-Gründerin Michelle You sowie Erin und Blixa Bargeld von den Einstürzenden Neubauten – eine der bekanntesten Bands aus Deutschland im Bereich experimenteller Musik. Zu den bestehenden Investoren gehören die Weltstars Will.i.am, Maisie Williams und Chance the Rapper.
Dance bietet ein Abo für E-Bikes und Elektro-Mopeds an. Die Wartung ist inbegriffen und die Mitgliedschaft soll flexibel sein. Dance ist in Berlin, Hamburg und München aktiv und will im Frühjahr 2022 in Wien und Paris an den Start gehen. Die Soundcloud-Gründer Eric Quidenus-Wahlforss und Alexander Ljung gründeten die Firma zusammen mit dem Mitbegründer von Jimdo Christian Springub.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?