Freaks 4U Gaming bekommt neuen Partner
Lars-Thorben Niggehoff | 13.08.2021Der VC Co-Investor Partners steigt mit 15 Millionen Euro beim Gaming-Start-up ein. Es ist die erste externe Finanzierung für die Berliner.
Das Berliner Gaming-Start-up Freaks 4U Gaming holt sich erstmals Geld von einem externen Kapitalgeber. Co-Investor Partners investiert 15 Millionen Euro und bekommt im Gegenzug eine Minderheitsbeteiligung. Der Kapitalgeber steckte zuvor unter anderem auch schon Geld in Mister Spex.
Freaks 4U Gaming ist nach eigenen Angaben eine Full-Service-Agentur für den Videospiel-Sektor. Neben Werbekampagnen bietet das Unternehmen auch strategische Beratung, Influencer-Management und die Produktion von Web- und TV-Formaten an. Bisher habe man ausschließlich eigenes Geld investiert, erklärt Gründer Michael Haenisch. „Wir sind jedoch froh, jetzt einen Partner gefunden zu haben, der an unsere Werte, unser Geschäftsmodell und unsere Erfahrung glaubt“, sagt er. Haenisch hat Freaks 4U Gaming 2011 ins Leben gerufen, heute beschäftigt die Firma 200 Mitarbeiter in Deutschland, Italien, Frankreich, Serbien, der Schweiz und den USA.
„Die Wachstumszahlen im Gaming- und E-Sport-Markt sind schlichtweg eindrucksvoll – und mit unserem Investment in ‚Freaks‘ bekommen wir die Möglichkeit, uns an einem der wichtigsten Marktteilnehmer in Westeuropa zu beteiligen“, erklärte Farsin Yadegardjam von Co-Investor Partners den Einstieg.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?