Greenforce sammelt offenbar 13 Millionen Euro ein

Das Foodtech bietet vegane Ersatzprodukte an. Mit dem Kapital will es laut einem Medienbericht die Produktpalette erweitern.
News von Marius Ochs Marius Ochs · Stuttgart, 13. Dezember 2022

Das Foodtech bietet vegane Ersatzprodukte an. Mit dem Kapital will es laut einem Medienbericht die Produktpalette erweitern.

Das Münchener Foodtech Greenforce sammelt 13 Millionen Euro ein, wie Munich Startups berichtet. Zu den Investoren gehören demnach der Agrarhändler Baywa und mehrere private Geldgeber. Darunter sind Vorstände und Vertreter von Biontech und der ehemalige Deutschlandchef von McDonald’s, Holger Beeck. 

„Greenforce hat verstanden, dass es im hart umkämpften Markt gerade darum geht, sich in mehreren Kategorien zu behaupten, um nicht von Marktgiganten verdrängt zu werden“, sagt Beeck gegenüber Munich Startups. „Das enorme Wachstum innerhalb der jungen Unternehmenshistorie spricht für sich.“  Laut eigenen Angaben ist Greenforce mit 52 Prozent absolutem Marktanteilswachstum in den vergangenen zwölf Monaten die am schnellsten wachsende Marke im Fleischalternativbereich.

Auch Prominente wie Moderator Joko Winterscheidt oder Fußballer Thomas Müller investierten schon in das 2013 gegründete Unternehmen. Letzterer ist auch auf einigen Reklamen des Start-ups zu sehen.


Like it? Please spread the word:


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge