Mymuesli erweitert seine Geschäftsführung
Jan Schulte | 11.03.2021Mit Daniel Setzermann bekommt das Start-up einen weiteren Geschäftsführer. Er wird sich die Leitung der Firma mit den Gründern Hubertus Bessau und Philipp Kraiss teilen.
Das Passauer Start-up Mymuesli will den Fokus auf sein Online-Geschäft richten und hat sich dazu Daniel Setzermann einen weiteren Geschäftsführer aus den eigenen Reihen befördert. Setzermann wird Chief Digital Officer.
„Wir freuen uns, mit Daniel die ideale Ergänzung aus der Mitte unseres Teams heraus gefunden zu haben“, erläutern die Mymuesli-Gründer Hubertus Bessau und Philipp Kraiss ihre Entscheidung, ihn in die Geschäftsführung zu berufen. Setzermann (34) begleitet den Anbieter für selbstgemixte Müslis bereits seit vielen Jahren. Er hat 2009 während der Start-up-Phase bei Mymuesli begonnen und das Online-Geschäft Seite an Seite mit den Gründern aufgebaut.
Das 2007 gegründete Start-up bietet über seine Homepage die Möglichkeit an, sich sein individuelles Müsli zusammenzustellen. Die Produkte sind inzwischen in den Ländern Belgien, Deutschland, Frankreich, Holland, Polen, Schweiz, Österreich, Schweiz und Schweden erhältlich.
Zuletzt gab Mymuesli bekannt, 20 der 23 eigenen Filialen in Deutschland schließen zu müssen. Sowohl der Lockdown als auch die weniger belebten Innenstädte, hätten nicht ausgereicht, um die Filialen zu unterhalten, gab das Start-up im Februar bekannt.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?