Siebenstellige Summe für Etvas
Lisa Marie Münster | 23.02.2021Das Hamburger Fintech ist ein digitaler Marktplatz für Kunden von Versicherern und Banken. In der aktuellen Finanzierungsrunde ist auch ein Neuinvestor aus dem Silicon Valley dabei.
Erst 2019 gründeten Sören Timm und Ilie Ghiciuc das Fintech Etvas, das für Kunden von Banken und Versicherern personalisierte Zusatzdienste auswählen will. Jetzt sammelte Etvas in einer aktuellen Finanzierungsrunde eine siebenstellige Summe ein. Neuinvestoren sind der High-Tech Gründerfonds, der Main Incubator und der Wagniskapitalgeber Plug and Play aus dem Silicon Valley. Außerdem investiert die Sparkasse Bremen, die auch Kunde bei Etvas ist.
Die Plattform dient als Whitelabel-Lösung für Banken und Versicherungen. Das Angebot soll jedoch auch auf andere Branchen erweitert werden. Evtas digitaler B2B2C-Marktplatz soll vor allem die Kundenbindung stärken. Die Nutzer erhalten mithilfe einer KI-Analyse ein auf ihr Leben angepassten Service, wirbt das Start-up. Bisher sind diese Zusatzdienste auf das Thema Sicherheit fokussiert, es sollen aber auch Angebote zu beispielsweise Reisen und Online-Shopping folgen.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?